#1

Lederhandschuhe Purdey

in Verkauf / Suche 29.06.2017 16:51
von edward • 2.367 Beiträge

Feine Handschuhe von Purdey aus bestem Leder. Größe 10; das heißt für kräftige Männerhände. Sind auch für Männerhände gemacht.
Der Schiessfinger ist gut zu sehen.
Gebe ich für 150 € ab.
Edward


be fair
nach oben springen

#2

RE: Lederhandschuhe Purdey

in Verkauf / Suche 29.06.2017 18:54
von Gentleman • 1.528 Beiträge

.
Sehe ich das auf dem Schild richtig, die Handschuhe haben mal 450 Pfund Sterling gekostet ?
.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#3

RE: Lederhandschuhe Purdey

in Verkauf / Suche 29.06.2017 20:42
von edward • 2.367 Beiträge

Ja, is eben Purdey , also der Preis ist schon heftig auch wenn die Qualität 1a ist. Ich hatte ein Schnäppchen gemacht ( bekomme ja den newsletter von Purdey) nur mir passen sie nicht. Das passiert oft mit den engl. Größen.
Edward


be fair
nach oben springen

#4

RE: Lederhandschuhe Purdey

in Verkauf / Suche 30.06.2017 07:28
von Gentleman • 1.528 Beiträge

.

Ist ja der Wahnsinn, 500 Euro für Handschuhe, wobei ich glaube das Purdey sich den Namen schon etwas vergolden lässt. Eben Angebot und Nachfrage.....und Pilla mit ihren 1000 Euro Brillen ist genau so der Wahnsinn, aber auch die werden ja gekauft. Qualität hat sein Preis.

Qualität ist für mich nicht unbedingt eine Frage des Preises, sondern des Handwerks, der Liebe und der Zeit, die in die Herstellung des Produkts investiert wurde.

Auch hier kann eine Devise gelten, die ich unkommentiert lassen will:
"Man sollte nur so schön sein, wie man auch schießen kann."

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#5

RE: Lederhandschuhe Purdey

in Verkauf / Suche 30.06.2017 09:05
von edward • 2.367 Beiträge

Der Preis ist nicht gerechtfertigt. Für ca 1/3 des Preises bekomme ich bei einem Handschuhmacher maßgefertigte. Es ist zwar Handarbeit aber bei diesen Dingen langen die Engländer ( es sind ja eigentlich keine engl. Eigentümer mehr) richtig zu. Auch H&H u.a haben gepfefferte Preise.
Ein cartidge bag kostet gute 1000 €. Meine sind auch nicht schlechter Gut, ich gebe zu dass das ein und andere Detail bei den engl. Sachen aus gefeilter ist. Dafür mache ich sie nach Wunsch.
Wenn man sieht wie in London die Ladys mit Chauffuer vor den Geschäften vor fahren so sieht man wieviel Geld es gibt. Ich bin kein Neidhammel, nur für ein paar high heels die auch die Beckham vorher gekauft hat eine höhere 5stellige Summe zu bezahlen....da hört für mich der Spaß auf.
Das ist eine A-Soziale Haltung gegenüber der Gesellschaft.
Ich bin sehr für Qualität und einen gerechtfertigten Preis. Nur es ufert mehr und mehr aus.
Edward


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HLF-132
Forum Statistiken
Das Forum hat 975 Themen und 5531 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen