August der starke sörnewitz

in Forentreffen und anderes 19.06.2017 16:20
von kingklops • 358 Beiträge

Wieder mal ist ein schönes Wochenende in nordsachsen um...
10 rotten auf 10 stände verteilt im kanonenstart.. Jeder Stand eine rotte alle gleichzeitig los..

Für 175 doppelmark startgebühr wurden 400 Tauben geboten. .200 je Tag .... 120 Vormittags und nach 45 minütiger pause nochmal 80 am nachmittag. ..
Je stand gab es 2 schießpositionen.. 4 einzeltauben und 3 Dubletten. . Davon 1 sim..

20 tauben je stand. . 6 mann je rotte .. So kann man "zügig " aber ohne zu hetzen durch..

Meine rotte wechselt nicht zu den Dubletten. . Jeder komplett durch... andere schon . Sim werden nicht gezeigt das sorgt für zusätzlichen Anspruch. . Ist halt kein fitasc schießen.

Wenig bruch. . Wenig pausen durch leere oder fehlerhafte Maschinen. . Samstag nicht zu heiß. . Kein Regen. . Sonntag sonne satt aber nicht zu heiß. .. top Wetter.
Mittags ist der grill an .. Wurst Nacken steak salate.. dazu kühle Getränke auf der Terrasse. . Läuft!

Ein kleines aber feines Turnier. . Nicht überlaufen mit 120 mann . Nächstes Jahr maximal 1 je rotte mehr möglich. .

Stimmung war zwischen Klassentreffen und Turnier. .
Samstag sorgte der böhige Wind für wechselnde Flugbahnen und Entfernungen. . Hier wurde mancher verblasen.

Sonntag gab es stände die am Samstag nicht im layout waren. Ein stand nur 40m Fasantauben schnell und hoch .. Durch den noch zu langen schaft bekam ich dort jeweils eine getafelt. . Und fehlte heftigst. . Zudem bremste die Gummi kappe heftig und sorgte auch für Fehler. . Weit unter Niveau. . Dennoch Spaß in der Rotte und schöne layouts.

Nach 320 tauben ist die spitze eng zusammen. . Doch auch hier keine wirklichen top Ergebnisse. . Die hohe Zahl an Dubletten fordert hier Tribut.

Die Hotellerie der Umgebung ist gut besucht. . Wir haben Freitag in lausa grillfest . Samstag in den dorfclub in cavertitz.. Das vereinsheim der Sörnewitz Gang . Schnitzel Pommes. . 6 eureklien.. Man fühlt sich als beraube man die Wirtin. . Getränke dazu. Ne runde ausgeben und man ist noch um die 15 Euro. . Unglaublich. . Sogar rauchen darf man noch am Stammtisch. .. der Charme der 80er vom Ambiente gehört dazu wie die üblichen Stammgäste. .

In den pausen des Turniers verkaufen Jakobs Kinder Eis und süßes. .

Klare Empfehlung für das kommende Jahr. Ein schönes Turnier.

Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

RE: August der starke sörnewitz

in Forentreffen und anderes 19.06.2017 17:48
von Gentleman • 1.526 Beiträge

Scheint ein schönes Event-Wochenende gewesen zu sein. Auch der Schießstand Sörnewitz ist immer eine Reise wert. Ich war schon länger nicht mehr dort, würde mal wieder Zeit. Aber 400 Wurfscheiben ist auch schon eine Ansage, die erstmal abgearbeitet werden will. Das Wetter muss natürlich auch mitspielen, Regen ist schlecht, zu heiß ist auch schlecht. Wie war denn die Verpflegung auf dem Schießstand ? ......und wie sind dort die Munitionpreise ?

Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 19.06.2017 21:45
von edward • 2.365 Beiträge

Hört sich echt gut an. Gentleman hat schon ein paar Fragen gestellt die mich auch interessieren. Hast du nicht ein paar Bilder ?. Mich schreckt die weite Anreise ab. Mit langen Autofahren habe ich mein Problem, leider.
Aber 400 Tauben ist reizvoll.
Was macht die CG ?
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 20.06.2017 12:24

Munitionspreise stehen auf der Homepage, ich hatte 2 Kartons Trust sporting 28g genommen und glaube 110 gezahlt
am Stand wurden wir begrillt.. sonst gab es auch schonmal ne Suppe etc.. dazu morgens wer mag Brötchen und Kaffee etc natürlich.
Bilder muss ich mal die Kollege fragen..

200 Tauben am Tag geht wirklich gut. 120 vormittags war nen klacks und 80 am nachmittag genau das richtige..

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 20.06.2017 12:52

Trust Trap / Skeet 24 g Nr. 7,5 190 € / 1000
Trust Trap / Skeet 28 g Nr. 7,5 195 € / 1000
◦Competition 3/ 28 g Nr.7,5 210 € / 1000
Super Trap/ 28 g Nr. 7,5 230 € / 1000

Abgabe nur an Erwerbsberechtigte, Abgabe nur ab 1000 Stk. Kein Versand, nur bezahlte Ware ist auch reserviert. Nur solange Vorrat reicht.

der blaue Turm ( Fasanenturm mit nur fiesen Dingern) und die Rabbit Mania am Trap ( 6 Hasen und ein bei Wind super weiter Looper) haben mich echt nerven gekostet..

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: proton
Forum Statistiken
Das Forum hat 974 Themen und 5509 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen