#16

RE: J&H Dortmund

in Forentreffen und anderes 02.02.2017 11:10
von Gentleman • 1.535 Beiträge

.

So, zwei Messe Tage liegen hinter mir. Es war mal wieder schön bekannte Gesichter zu sehen und mit vielen Leuten zu sprechen. Interessante Waffen und Zubehör war auch genug vor Ort. Mein persönliches Messehighlight eine Querflinte im Kaliber 28/70 von Sajovec mit 76cm langen Läufen, auf Wunsch wären auch 81cm machbar. Die Flinte wurde von Sajovec selber hergestellt, dass schöne der Schaft war schön lang und passte mir auf Anhieb. Nur der Preis passte „mir“ nicht.
Sauer stellte seine beiden „Göttlichen“ Flinten aus. Naja, werden zwar bei Fausti gefertigt, sind aber sehr einfach gebaut. Nicht mein Ding. Zoli hatte die „neue“ Z-Gun als 20er mit „round body“ da. Nette Flinte, es wird sich zeigen wie sie ankommt. Sah gut aus und fühlte sich auch so an. Vielleicht kann man sie im Sommer beim Zoli-Cup mal Probeschießen. Eine Einladung zur Werkbesichtigung bei Browning in Herstal „custom shop“ ist auch noch herausgesprungen, steht im Sommer an. Der rumänischer Lederhersteller vom letztem Jahr, hatte wieder super Taschen und Lederaccessoires dabei. Dieses Mal auch schöne Winterstiefel aus bestem Leder und mit Schafwolle gefüttert und das für schlappe 150,-Euro. Diverse kleine Büchsenmacher hatten fantastische Büchsen dabei, besonders Oswald Prinz und Mario Sommer und natürlich John Rigby & Co. (Gunmakers) Ltd. Fantastische Waffen, aber die Accessoires ein Traum.

Edward schau dir dort die Taschen, Gürtel und Gurte an, ein Traum….und mit der schönste Stand auf der Messe.

Fazit: Es hat sich mal wieder gelohnt, es waren zwei tolle Tage………

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#17

RE: J&H Dortmund

in Forentreffen und anderes 02.02.2017 11:58
von Gentleman • 1.535 Beiträge

.

Impressionen.......


[[File:J&H1.jpg]] [[File:J&H2.jpg]] [[File:J&H3.jpg]]

.

Angefügte Bilder:
J&H1.jpg
J&H2.jpg
J&H3.jpg

Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#18

RE: J&H Dortmund

in Forentreffen und anderes 02.02.2017 22:47
von edward • 2.393 Beiträge

Es sind wirklich einige schöne Jagdwaffen zu bewundern. Auffällig sind die vielen sehr hochwertigen Kugelwaffen. Daran sieht man sehr schön das Deutschland ein Land der Schalenwildjäger ist. In England wird man diese Repetierer und Kipplaufbüchsen so gut wie nie sehen. Abgesehen mal von Rigby:

Und die Flinten....für einen wahren Flintenliebhaber steht nur England zur Diskussion. Mir hat nur die Zoli gefallen, dann war da noch Perazzi von Leibinger und natürlich Sajovek die mir recht gut gefielen. Allerdings - eine Ziegenhahn wäre die erste Wahl. Die Jeffery gefiel mir am besten.

Die schönste Jagdwaffe war diese:

Ein Repetierer
in einer vollendeten Schönheit - eine Venus. Da ist nichts mehr aber garnichts mehr zu verbessern. Eine unglaubliche Eleganz.
Sehr schön und lustig dieser Leder Laden. Der kennt mich schon und sagt jedesmal: Ah, die Konkurrenz ist wieder da
Der Typ ist echt gut.
Gekauft habe ich nichts auf der Messe. Ein paar Inspirationen mit genommen. Aber dafür hatte ich als ich zu Hause ankam ein Paket aus England liegen. Ich habs nicht auf gemacht sondern auf gerissen. Zum Vorschein kam meine neue Schiesstweste - natürlich PURDEY Also verehrte Sportsfreunde, ich sage nur eines : Da lacht das Herz. Meine beiden Westen sind schon gut insbesonders die von Barbour. Aber diese - absolute Spitze. Defenitiv - es gibt nichts besseres. ich bin begeistert !!!!! Von Leder kenne ich etwas aber auch von Stoff. Allerhöchste " high quality vom allerfeinsten.
Gentleman ist auch wie ich von einer Schuhmarke angetan. Und die sind echt klasse: Courteney
Absolute Klasse, sehr zu empfehlen. Mein Schuhschrank ist leider voll obwohl die mir einen Messepreis gemacht hätten.
Im großen und ganzen gab es viel zu sehen, insbesonders bei der eng. Bekleidung.
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 03.02.2017 19:07 | nach oben springen

#19

RE: J&H Dortmund

in Forentreffen und anderes 03.02.2017 18:39
von Gentleman • 1.535 Beiträge

Zitat von edward im Beitrag #18
Gentleman ist auch wie ich von einer Schuhmarke angetan. Und die sind echt klasse: Courteney
Absolute Klasse, sehr zu empfehlen. Mein Schuhschrank ist leider voll obwohl die mir einen Messepreis gemacht hätten.



Ich habe den Messepreis war genommen, und konnte nicht widerstehen. Der Klassiker unter den Safari Boots, neben den Schuhen habe ich noch ein Handgemachtes Klappmesser aus Sardinien mit genommen. ( Für die nächste Blutrache)....;-) ebenso wanderten noch einige englische und einige schöne Ledersachen in die Tüten.



.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#20

RE: J&H Dortmund

in Forentreffen und anderes 03.02.2017 19:17
von edward • 2.393 Beiträge

Klasse, ich mußte mich zusammen reißen. Irgentwann ist es gut und ich muß sagen das ich wirklich genug aus gerüstet bin. Da setze ich mir jetzt eine Grenze. Und ich werde mich mehr auf meine Werkstatt konzentrieren. Eigenes tun und machen.
Und für die Jagd werde ich mich auch mehr ein setzen; da muß mehr getan werden. Unser Hegeringleiter kommt nicht mehr so recht in die Socken.
Da werde ich mal mehr Zeit, Arbeit und auch Geld investieren. Prioritäten muß man mal setzen.
Aber diese schönen Schuhe werde ich mir auch mal zu legen. Die sind ihr Geld wert.
Edward


be fair
nach oben springen

#21

RE: J&H Dortmund

in Forentreffen und anderes 05.02.2017 13:15
von achim • 165 Beiträge

Und warme Schuhe von Baffin gab es auch noch. Auf jedenfall günstiger als im Katalog.


Ich bin zwar kein Proktologe, aber ich erkenne ein Arschloch wenn ich es sehe
nach oben springen

#22

RE: J&H Dortmund

in Forentreffen und anderes 05.02.2017 18:37
von edward • 2.393 Beiträge

Baffin hat super Winterschuhe und eine große Auswahl. Sind wirklich gut, sehr zu empfehlen.
Edward
http://www.outdoor-magazin.com/test/schu....987780.3.htm#1


be fair

zuletzt bearbeitet 05.02.2017 18:40 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MaryGuy
Forum Statistiken
Das Forum hat 991 Themen und 5702 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen