#1

Meine Werkstatt

in Meine Lederarbeiten 24.11.2016 22:23
von edward • 2.375 Beiträge

Endlich ist es geschafft. So ganz bin ich noch nicht ein gerichtet, die Lichtleisten kommen noch und ein langer stabiler Arbeitstisch. Ich möchte gern einen aus Eiche haben. Aber jetzt kann ich schon endlich arbeiten. Es juckt in den Fingern . Das ist das schöne an solch einem Handwerk - man kann es nie sein lassen. Allein der Geruch des Leders - was ist das ganze Kunststoff - und Plastikzeug dagegen .
Und der Stoff kommt auch in Arbeit, insbesonders Hose und Weste. Im Hintergrund ein selbst genähtes Jackett, darunter eine Weste. Zum Jackett aus Leinen gehört auch eine Hose. Die Hose die ich trage habe ich extra für die Highlands ( mit meiner Frau ) genäht.
IMG_0652.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Edward


be fair
nach oben springen

#2

RE: Meine Werkstatt

in Meine Lederarbeiten 25.11.2016 06:17
von Gentleman • 1.531 Beiträge

.

Sieht wirklich klasse aus und eine Foto an der Wand wo du bei Purdey im Audley House in Mayfair / London bist....klasse....es hat dort ein ganz besonderes Flair. Auch wenn man dort als Tourist kaum beachtet wird.
Einen großen Arbeitstisch finde ich auch immer wichtig, mir fehlt auch immer der Platz ....;-)
Viel Spass in deinem neuen "Reich" und ich hoffe wir sehen uns im nächste Jahr mal wieder......

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#3

RE: Meine Werkstatt

in Meine Lederarbeiten 02.12.2016 22:18
von edward • 2.375 Beiträge

Für meine gute alte Purdey habe ich mir ja ein Futteral aus wunderschönen hellem Leder gemacht. Und das Leder möchte ich auch so erhalten. Patina und die üblichen Gebrauchsspuren sind ja ganz schön aber Kratzer, Flecken und Scheuerstellen müssen nicht sein. Habe mir daher eine Tuchhülle genäht.
Ist zwar erstmal ein Prototyp und verbesserungswürdig aber viel Arbeit möchte ich auch nicht in die Tuchhülle investieren. Die ist wirklich nur zum Gebrauch da.
IMG_0669.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0665.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0681.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0675.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Handarbeit ist umungänglich aber die Maschiene ist für manches vorteilhaft.
Sehr gut gefällt mir das dass Futteral sich genau in der Waage tragen lässt - für die Purdey
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 02.12.2016 22:28 | nach oben springen

#4

RE: Meine Werkstatt

in Meine Lederarbeiten 28.12.2016 19:06
von edward • 2.375 Beiträge

Das Jahr ist fast vorbei und langsam schleicht sich der Alltag wieder ein. Ich habe mir aber die Zeit genommen mir mal das ein und andere durch den Kopf gehen zu lassen. Viele Themen sind angesprochen worden, nach Lösungen wurde gesucht und nach Problem-Behandlung.
Und man fragt sich: Gehts besser im neuen Jahr ? Mit Sicherheit werden immer wieder altbekannte Probleme hinter fragt.
Dazu werde ich auch noch die ein und andere Frage auf werfen. Vielleicht auch mal ganz neue Fragen .
Eines ist sicher: Kopf, Herz und alles was dazu gehört muß in Bewegung bleiben. We rastet der rostet gaaaanz schnell
Das erst mal. Und ich kann jetzt endlich auch wieder meine geliebte Arbeit auf nehmen. Einen schönen Lederkoffer werde ich mir für die Salvinelli um bauen. Und für die Ledertasche habe ich mir ein kleines Etui für Putzstock und Zubehör gemacht. Und einige Schuscho´s hab ich fertig.
Ein paar andere Sachen habe ich mir auch vor genommen.
Edward
IMG_0692.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0693.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0694.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


be fair
nach oben springen

#5

RE: Meine Werkstatt

in Meine Lederarbeiten 31.03.2017 21:38
von edward • 2.375 Beiträge

Bin dabeimir eine neue Tasche in etwas anderer Ausführung zu machen. Etwas weicheres Leder in schönem Rot. Als erstes eine kleine Tasche für Zubehör bis es an die Tasche geht.
Edward
IMG_0800.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DonnaHuxley
Forum Statistiken
Das Forum hat 982 Themen und 5575 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen