#1

WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 18.06.2016 17:49
von makuera • 77 Beiträge

Kurzes Review....

Super lustiger Tag, ....bis kurz vor Schluss, zu dem noch spitzen Wetter.
Kleine, feine Runde und ein echt "ekelhafter" Parcours

Wieder einer der erfolglosesten, aber spassigen Tage im Leben des ein oder anderen :-)

Glückwunsch an alle die dabei waren, ob nun erster, zweiter, dritter......oder letzter *smile.
Dabei ist alles und ich denke, wir freuen uns, auf ein weiteres mal



Impressionen "in motion" folgen.....

nach oben springen

#2

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 18.06.2016 18:58
von Gentleman • 1.535 Beiträge

.

Wart ihr echt nur 8 Schützen ?

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#3

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 18.06.2016 19:09
von F-Thrawn • 124 Beiträge

Jap das war echt überschaubar...an Compak traut sich noch keiner so wirklich dran.

Thomas Behling hat einen Parcours zusammengestellt, der es echt in sich hatte...Nach der ersten Runde sind wir 15m nach vorn gerückt weil der Schwierigikeitsgrad zu extrem war. Für Compak waren die Entfernungen deutlich zu hoch.

Die letzte Runde bestand aus simultan Doubletten, welche wirklich heftig zu schiessen waren...

Der 1. mit 69 war beim letzten normalen Parcours Wettkampf der erste mit 88... Ich denke das sagt genug über den Schwierigkeitsgrad.

nach oben springen

#4

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 18.06.2016 19:36
von Gentleman • 1.535 Beiträge

.

Wie, 15m nach vorne gerückt ? Für Compakt gibt es feste Regeln.....Der Bereich, den sämtliche Ziele zu überfliegen haben, ist durch ein Rechteck (ABCD) von 25 m Tiefe und 40 m Breite definiert.

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#5

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 18.06.2016 19:50
von F-Thrawn • 124 Beiträge

Von den 25m Tiefe waren wir weit weit weit entfernt....


zuletzt bearbeitet 18.06.2016 19:52 | nach oben springen

#6

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 18.06.2016 20:17
von makuera • 77 Beiträge

doch doch doch...das waren 25mtr....nein...stimmt nicht...das waren 250mtr...deshalb hab ich auch nix getroffen

nach oben springen

#7

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 18.06.2016 20:28
von Gentleman • 1.535 Beiträge

.

Manchmal gehen mit Thomas die Pferd durch, wenn er den Parcours plant........

Jeder von euch hätte 20 Treffer mehr haben müssen, dann wäre das Layout realistischer gewesen. So war es wohl völlig überzogen.

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#8

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 18.06.2016 21:41
von makuera • 77 Beiträge

Zitat von Gentleman im Beitrag #7
.
Jeder von euch hätte 20 Treffer mehr haben müssen...
.


DAS hab ich mir auch gesagt, nach dem 3ten Durchgang
...und dann kam das GRAUEN in simultan, geballter Frechheit und hat mir noch mal 20 Treffer zusätzlich abgezogen

Dafür hats dann hinterher im "off topic" besser geklappt

nach oben springen

#9

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 18.06.2016 21:50
von Gentleman • 1.535 Beiträge

.

Ich kann sowas beim besten Willen nicht verstehen, alle sollten doch Spaß haben. Aber wenn man von 100 Tauben nur die Hälfte trifft wandelt sich doch der Spaß in Frust und das kann es nicht sein.
.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#10

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 18.06.2016 22:22
von makuera • 77 Beiträge

ernsthaft... ?
...also ich hab das, wie so oft, als Übungsschiessen angesehen, Spass hat es dennoch gemacht.
(ok, bisschen Frustigkeit war dann dabei, aber überwog nicht)
Sicherlich war die 4te Runde echt ne Nummer, wo man sagen muss, "grenzwertig" ausgelegt das Ganze.

Aber;
sehen wir das mal nicht von der sportlichen, sondern auch von der jagdlichen Seite
Im Revier, btw. auf der Jagd kannste auch nicht sagen, die Taube kommt immer schön im Winkel wie man es gern (regelkonform) hätte
und da ist so eine "Kuriosität" der Maschineneinstellung ne recht gute Übung.
Da kommen dann auch mal mehr als 2 auf einmal und man muss sich für eine entscheiden, wenn dann die zweite ebenfalls noch "fällt" - sehr gut.

Dafür bekomm ich zwar keinen € mehr, aber bestätigt, dass das kontinuierliche, jagd-sportliche Schiessen etwas dazu beiträgt,
die gegebene Situation mitunter besser einschätzen zu können und die Jagd hingehend waidgerechter ...hmm..ich sage mal, gestalten zu können.

Da will ich nun nicht mittelbar eine Lanze brechen, für das vielleicht doch exorbitante Aufstellen der Maschinen heute, von Thomas,

aber da hab ich mehr "Spass" an der Freu`d, - wenn ich auch des öfteren daneben halte, als an dem staatischen, links, rechts, geradeaus, der sportlich Trap Runde, wo ich mich hingegen mehr ärgere, wenn ich eine derer verpeile, die jeden Tag gleich aus dem Bunker kommen und die ich schon 100x beschossen habe und doch immer noch ein Luftloch "baller" - oder sehe ich das irgendwie borniert ?

nach oben springen

#11

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 19.06.2016 09:42
von edward • 2.393 Beiträge

Wir sind uns alle ziemlich einig: das war selbst für routinierte Pacourschützen eine Herrausforderung. Ich habe nicht mal die Hälfte getroffen
Der Vorteil war: neue Erfahrungen gemacht, meine Schwächen wieder mal gesehen. Und in dem kleinen Wettkampf ging es sehr locker zu, waren alle freundlich und keiner war verbissen. Ich betrachte es als ein Trainingsschiessen; ich weiß sehr gut das mir die Routine fehlt. Das habe ich auch ein paar mal heftig zu spüren bekommen.
Generell war der Tenor: die ersten Runden waren heftig !
Für dieses kleine Tunier hätte Thomas etwas flexibler sein sollen - wie gesagt - es war schon heftig.
Dennoch würde ich es nochmal mit machen. Die Anlage ist wirklich gut.
Ich muß an meinen Schwächen arbeiten: wieder mal habe ich ein paar Tauben überhaubt nicht gesehen und bei den Doubletten im Kopf nicht um geschaltet.
Das kostet reichlich Punkte. Ich bin über mein schlechtes Ergebniss nicht frustriert aber das ich nicht mal die Hälfte getroffen habe ist nicht berauschend.
Lustigerweise habe ich aber bei einer Taube den Vogel ab geschossen: Die E die aus sehr großer Entfernung in einem Bogen auf den Schützen flog - die hatte ich fast immer. Wie ich das fertig brachte weiß ich nicht
Es war schon lehrreich, ich habe meine Teilnahme nicht bereut.
Ein paar Fotos kommen noch.
Edward
Das Spaßschiessen zum Schluss war echt noch spaßig - es schüttete es vollen Eimern :-)

Die E sieht man ganz hinten am Waldrand. Die Stände sind schon nach vorn gerückt. Leider habe ich von den ersten Ständen keine Fotos.


be fair

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 10:28 | nach oben springen

#12

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 20.06.2016 17:00
von makuera • 77 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 20.06.2016 22:08
von makuera • 77 Beiträge

klappt dat ??..ich meine, mit dem video laden ?

nach oben springen

#14

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 21.06.2016 08:50
von edward • 2.393 Beiträge

Man muß sich das Video herunter laden, geht nur über´n email account.

Prima Video. Da werde ich mich auch mal mit beshäftigen. Werde mir mal einen neuen Camcorder besorgen, meiner ist leider defekt. Aber von Zeit zu Zeit immer schön mal an zu schauen.
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 21.06.2016 08:52 | nach oben springen

#15

RE: WWC Compak Sporting 18.06.16

in Forentreffen und anderes 21.06.2016 09:27
von makuera • 77 Beiträge

ja, runter laden, leider...ich bekomme meinen YT Kanal irgendwie nicht frei,
hab das jetzt 100x (gefühlt) probiert...der lässt mich nicht da rein um den Kanal zu erstellen *würg

Ist immer recht witzig, mit so nem Video, ist netter anzusehen und auch mal im Hintergrund laufen zu lassen.
- auch wenn DER EINE (angesprochene Person weiss, wen ich meine *harhar) immer über meine Pixelei mosert *grummel

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jay May
Forum Statistiken
Das Forum hat 988 Themen und 5696 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen