#1

Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 22.04.2016 13:18
von Gentleman • 1.541 Beiträge

.

Ich werde es mal ein inoffizielles Forumsschießen nennen. Am 30. April haben wir in Coesfeld den WTC Stand von 9 - 12 Uhr angemietet. Wir können dann dort in Ruhe einige Tauben schießen und wenn alles klappt den neuen TSK Schaft testen. Ich werde noch die K80 mit den Nill-Schaft mitbringen, damit wir einen direkten Vergleich haben. Am Nachmittag wäre noch öffentliches Schießen in Coesfeld möglich ( wer noch nicht genug hat).
Wer also Lust hat und Forumsmitglied ist und bitte nur diese, können gerne vorbeikommen und mit schießen. Bitte keine Freunde oder Freundesfreunde mitbringen. Da dieses eine Private Veranstaltung ist behalten wir uns vor, wer mit schießen darf oder nicht.

Bitte beachten: Dieses ist KEINE öffentliche Veranstaltung, sondern eine privates Schießen unter Freunden.

Wer also als Forumsmitglied kommen möchte, bitte eine kurze Mail an mich.

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#2

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 22.04.2016 19:26
von edward • 2.411 Beiträge

Danke Gentleman, wie schon besprochen...wird sicher ein super event. Ich bringe noch Kuchen mit, vielleicht hat wer noch eine größere Kaffeekanne
Edward


be fair
nach oben springen

#3

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 22.04.2016 19:46
von F-Thrawn • 124 Beiträge

Mail ist raus...

nach oben springen

#4

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 22.04.2016 19:57
von edward • 2.411 Beiträge

Super
Edward


be fair
nach oben springen

#5

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 23.04.2016 21:37
von achim • 165 Beiträge

Leider kann ich nicht da ich am 1.5. meinen Bock haben möchte. Werde mich Samstag schon mal ansitzen.


Ich bin zwar kein Proktologe, aber ich erkenne ein Arschloch wenn ich es sehe
nach oben springen

#6

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 24.04.2016 08:40
von edward • 2.411 Beiträge

Achim, lass den Bock doch noch den ersten Mai erleben...is doch Feiertag
Weihei Edward


be fair
nach oben springen

#7

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 27.04.2016 20:03
von Gentleman • 1.541 Beiträge

.

@F-Thrawn, bringst du am Samstag auch deine Beretta A400 Xcel Multitarget mit. Ich würde gerne mal damit schießen wenn es möglich ist. Ich bin ja mit SLF ein wenig auf dem Kriegsfuß. Achim lacht sich immer noch schlapp wenn er an meine Ex Benelli Vinci Supersport denkt. Ich habe mit dem Teil so gut wie nix getroffen, finde den Flintentyp aber sehr interessant. Schon allein wegen der hohen Schiene.

Also genug verschiedene Flinten kommen Samstag schon zusammen, als da wären......

Kieghoff K80 Sporting inkl. Nillschaft Kal.12
Beretta 686 Serie Sporting Kal.20
Salvinelli Kal.12
Caesar Guerini Kal.12
Beretta DT11 Kal.12
Beretta ASE90 Kal.12
Beretta A400 Xcel Multitarget
Browning XS Kal.12

Die Liste darf gerne erweitert werden........

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#8

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 27.04.2016 21:05
von F-Thrawn • 124 Beiträge

Na klar gern. Beretta und Guerini sind dabei.

nach oben springen

#9

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 27.04.2016 21:11
von edward • 2.411 Beiträge

Ich kann auch noch meine Winchester mit bringen. Ist nix besonderes aber momentan schiesse ich da ganz gerne mit. Eine preiswerte Flinte die aber nicht mal schlecht ist.
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 27.04.2016 21:13 | nach oben springen

#10

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 29.04.2016 09:12
von Theo • 39 Beiträge

Super, da freue ich mich auf einen regen Flintentausch; Zeit genug haben wir ja!

nach oben springen

#11

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 29.04.2016 10:34
von Gentleman • 1.541 Beiträge

.

Also genug Munition mitnehmen......

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#12

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 30.04.2016 19:30
von Gentleman • 1.541 Beiträge

.
So, wieder Zuhause und ich muss sagen es war eine klasse Runde von Gleichgesinnter die nur eins im Kopf hatten FLINTE schießen. Über 1000 Wurfscheiben wurden beschossen und zum größten Teil auch getroffen, ok einige sind entkommen......;-)

Interessant fand ich den Vergleich zwischen dem TSK- und dem Nill-Schaft. Vielleicht könnt ihr eure Eindrücke ( positiv oder negativ) in 2 bis 3 Sätzen mal wiedergeben. Wäre klasse.



.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#13

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 30.04.2016 21:36
von edward • 2.411 Beiträge

War mal wieder ein schönes Schiessen mit super Stimmung. Und mal mit der ein und anderen Flinte schiessen die z.Teil sehr verschieden waren - andere auch wieder rum sehr ähnlich. Die CG summit zB lag mir super. Die SLF habe ich erst gar nicht geschossen; eine völlig andere Flinte.
Die K80 war recht Ok aber auch sehr ungewohnt. Völlig andere Balance wie die meinigen. Und der Schaft - na ja - mir tat der Daumen etwas weh .Ich brauche etwas Spiel, meine Hand braucht etwas Luft. So einigermaßen passte mir der Schaft aber für mich ist der Nill-Schaft nicht überzeugend. Bei Überkopf - Tauben war mein Daumen zu sehr ein geklemmt.
Zu dem TSK - Schaft kann ich nicht viel sagen, habe ich nicht probiert
Für Sportschützen mit ein studierter perfekter Technik mag ein Nill - oder TSK Schaft Vorteile haben. Ich denke dafür ist er auch gemacht.
Für mich sehe ich keine großen Vorteile.
Edward


be fair
nach oben springen

#14

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 01.05.2016 10:46
von F-Thrawn • 124 Beiträge

Ich fand es super...hat eine Menge Spass gemacht und das Wetter war uns auch wohlgesonnen. Danke nocheinmal, dass ich dabei sein durfte.


Was die Schäfte von Nil und TSK angeht bin ich etwas zwigespalten. Man merkt dem NIl Schaft schon an, dass er aufwendiger verarbeitet ist und damit auch dementsprechend teurer sein muss. Ob das 1000€ mehr sein müssen finde ich fraglich, soviel Mehrwert habe ich jetzt nicht empfunden.

Aufgefallen ist mir, dass sich diese Schäfte sehr gut greifen und Probeanschläge sich damit gut anfühlen....jedoch bekommt man beim ersten Schuss sofort die Rückmeldung ob die Hand wirklich in den Griff passt oder nicht. Wenn nicht bekommt der Daumen fiese Schläge ab. Der TSK Schaft fällt hier sehr klein aus, selbst die Grösse L fühlte sich zu klein an. Der Ergodesign fühlte sich zuerst sehr gut und passig an...beim Schuss allerdings bekam mein Daumengelenk auch hier deutliche Schläge ab. Ggf muss man sich aber auch hier erst an den Schaft gewöhnen, so eine Zwangsstellung der Hand ist ja auch ungewohnt wenn man vom klassischen Schaft kommt.

Nach wie vor keimt in mir der Wunsch nach einem solchem Schaft, um mir die Waffe perfekt auf mich einstellen zu können und einen 100% reproduzierbaren Griff und Anschlag gewährleisten zu können. Preislich wäre bei mir der TSK aber das höchste der Gefühle. Für das was der Nil kostet würde ich mir lieber einen richtig schönen Schaft mit Daumenausformung bauen lassen.


PS: In dem Bild oben wird mMn deutlich warum die Perazzi so stark getreten hat. Der Pitch am Anschluss von Schaft an Griff ist deutlich stärker als beim Nil. Damit geht der Schuss nicht mehr so linear in die ysvhulter und die Waffe möchte mehr nach oben kippen.

Ich glaube der Besitzer sagte, dass dies die besonderheit bei dem Super Skeet Schaft wäre...die normalen Schäfte wären nicht so angewinkelt.


PPS: Fritz es freut mich, dass dir die Summit so gut gelegen hat...falls du dich irgendwann entscheidest dich von der Challenger zu trennen finden wir ja so evtl. eine Einigung.


zuletzt bearbeitet 01.05.2016 11:01 | nach oben springen

#15

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 01.05.2016 15:00
von Gentleman • 1.541 Beiträge

Stimmt mit den Griffen hatten alle so ihre Schwierigkeiten, besonders die Daumenauflage war bei beiden zur klein für die meisten. Wobei der TSK Schaft noch kleiner war als der Nillschaft. Wie du schon sagtest der L Griff war wirklich nicht viel größer als der M Griff. Von der Wertigkeit fand ich den Nillschaft um Längen besser. Von der Funktion wird der TSK Schaft auch funktionieren, ist aber nicht ganz so durchdacht wie der Nillschaft. Ich fand die TSK Schäfte punkteten mehr durch Design als durch Funktion. Sehr "schlecht" fand ich auch das der Schaftrücken sehr kurz war und man mit der Wange den Aluträger der Verstellung berührte und auch bei der Schussabgabe ordentlich eine gepflastert bekommen hat. Ist vielleicht auch nur Einstellungsache, aber der Aluträger war schon sehr kräftig ausgelegt. Ansonsten ist der Preis natürlich sehr interessant.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1153 Themen und 6251 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen