#16

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 01.05.2016 18:51
von F-Thrawn • 124 Beiträge

Anbei mal die aktuellen Preislisten:

http://www.ergosign.com/download.php?dat...eutsch_2016.pdf

https://www.flintenschaft.de/cms/WS_TSK-...Preisliste.html

Da ist der Preisunterschied doch nicht so groß wie angenommen. Aufgrund der deutlich grßeren Auswahl an Flintenmodellen ist der Ergo da natürlich im Vorteil.

nach oben springen

#17

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 01.05.2016 19:40
von edward • 2.346 Beiträge

Da diese Schäfte ja den Sinn haben auf meine Maße und persönliche Technik eingestellt werden können müßte sich für den Daumen eine Lösung finden lassen. Nill nimmt ja Maß für die Hand und bei dem TSK müsste dann nach gearbeitet werden.
Wenn jemand eine Pranke als Hand hat so muß dem ja Rechnung getragen werden. Sonst bin ich ja mit dem Schaft ganz gut zurecht gekommen obschon er nicht für mich ein gestellt war.
Spezial - Schäfte für spezielle Disziplinen für Sportschützen. Und solch ein Schaft ist für eine (!) Flinte gemacht/gedacht. Ich habe aber mehrere Flinten u.a. Querflinten mit engl. Schäftung.
Wie gesagt, sehr individuell. Für mich persönlich nicht sehr Sinnvoll.
Dazu kommt das ich als Konservativer Flintenliebhaber eine "Beziehung" zur Flinte haben muss. Mit einer nur auf "Technik" aus gelegten Flinte würde ich sicherlich nicht besser schiessen - eine Sache der Psyche - Flintenschiessen ist Lebensqualität, mit dem ganzen edlen Zubehör.
Dann macht es richtig Spaß
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 01.05.2016 19:44 | nach oben springen

#18

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 01.05.2016 20:14
von Gentleman • 1.516 Beiträge

Stimmt, vom Preis her relativiert sich der Nillschaft. Ich habe nochmal auf die Rechnung gesehen und habe gesehen, dass ich mit dem Preis den ich im Kopf hatte, etwas daneben gelegen hatte. Hier mal die Rechnung.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#19

RE: Forenschießen oder eine nette Runde Gleichgesinnter.....

in Forentreffen und anderes 11.05.2016 16:10
von Clay Shooting Passion • 1 Beitrag

Hallo Männers,

lieber spät als nie..!!!! Ich konnte leider nicht eher schreiben da ich noch so einiges um die Ohren hatte.

Also ich war von den Werksschäften von Nil und TSK nicht so beeindruckt !!! Wobei der Nil-Schaft noch besser verarbeitet war, wie der TSK.
Ich persönlich hatte mit dem Griff ein paar Probleme von der Habtik und vom Feeling !!! Und der Größe !!!
Dann schlug der TSK im Schuß mehr als der Nil-Schaft. Aber genau dieses schlagen störte mich und meine Wahrnehmung für den 2. Schuß.
Und zum anderen stehe ich persönlich auf schöne Hölzer und die klassischen Flintenschäfte.

Jeder hat natürlich einen anderen Schwerpunkt und eine andere Wahrnehmung, aber diese reinen Sport-Schäfte liegen mir nicht so gut...und gefallen tun sie mir auch nicht so. Ich bleibe bei meinen Flinten lieber bei dem klassischen Stil.
In meiner Flinten-Sammlung beherberge ich auch eine tolle 20ziger Flinte aus dem Hause Beretta, die selbst mit einem Sporting-Schaft und Schaftrückenverstellung besser zu schießen ist wie die gerade schon genannten Schäfte !!!

Preislich sind diese Schäfte von Nil und TSK auch nicht so interessant, da ich für das Geld mir auch einen guten Maßschaft anfertigen lassen kann.
Holzqualität muss man natürlich dazu rechnen. Aber das muss ja jeder selber wissen !!!

Auf jeden Fall war unser Treffen ein voller Erfolg und hat mal wieder richtig Spaß gemacht !!!

An alle weiterhin gut Schuß !!!


Gruß Theo

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ducati
Forum Statistiken
Das Forum hat 966 Themen und 5440 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen