#1

english sporting

in Technik 16.04.2016 19:12
von kingklops • 348 Beiträge

Moin.. nachdem ich mal den Landesjägertag der Bayern in Kulmbach besucht habe wurde ich direkt zu nem english sporting Wettkampf eingeladen.. morgen am Bockenberg in Regensburg... die bayuwarische Elite wird teilnehmen und mich nehmen sie freundlicher weise mit..

english sporting ist wie parcours.. nur eben dass ich nur 1 Schuss pro Taube machen darf .. oder hab ich da was falsch im Gedächtnis..

demnach werde ich wohl gnadenlos versagen, da ich König des 2. Schusses bin..... mal sehen.. ich werde berichten..


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#2

RE: english sporting

in Technik 16.04.2016 19:27
von Gentleman • 1.512 Beiträge

.

Bei English Sporting werden nur Paare geworfen. Entwerder Simultan, auf Schuss oder Raffahle. In der Regel, drei bis fünf Paare pro Stand . Darum ist es besser wenn du nur einmal auf jede Wurfscheibe schießt.

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#3

RE: english sporting

in Technik 17.04.2016 12:51
von edward • 2.329 Beiträge

Kingclops
Hattet ihr doch im nach hinein auch noch geschossen. Leider konnte ich so lange nicht bleiben, war schade. Stimmt schon das die Geselligkeit ein wenig auf der Srecke blieb. Ich habe den Eindruck das dass in letzter Zeit leider häufig vor kommt.
Edward


be fair
nach oben springen

#4

RE: english sporting

in Technik 17.04.2016 20:12
von kingklops • 348 Beiträge

zurück vom Bockenberg... Es war Parcours.. nicht nur Dubletten.. also eher weniger english sporting..4-5 Einzeltauben und dann Dubletten... meist aber auf Schuss... anfangs ließ es sich gut an 16.. grrr. dann ne 19.. dann kam strömender Regen, was ich auf den Tod nicht leiden kann.. also wieder eingebrochen und 16 und 13 abgeschlossen... Mittelfeld.... 6. in B...

Der Eschenwecker ( deutscher Meister) hatte nen nicht soo einfachen Parcours gebaut.. und das Wetter hat mir den Rest gegeben.. 70+ wäre drin gewesen.. aber bin an mir selber gescheitert..
83 hatten die beiden ersten...
ein paar fiese super schnelle Bodenquetscher hatte man eingebaut... ziippp weg waren Sie.. man konnte schön zählen.. Eins... 1,5.. zerschellt...Spaßig wars trotzdem..


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#5

RE: english sporting

in Technik 17.04.2016 21:00
von edward • 2.329 Beiträge

Regen ist immer shit. Hasse ich auch. Da freut man sich wenn man einigermaßen gut weg kommt. Die Cracks haben auch oft Probleme damit.
Aber die haben ihre Routine.
Edward


be fair
nach oben springen

#6

RE: english sporting

in Technik 18.04.2016 08:34
von kingklops • 348 Beiträge

Das Problem an dem Turnier ( das über mehrere Tage ging, bzw mehrere Turniere das ganze Wochenende) war, dass es ein Einladungsturnier war.. und ich durch Zufall für Sonntag auf die Liste gekommen bin.. ( Kollege von mir kennt alle bayrischen guten Schützen).. Samstag hatten die meisten schon nen super heftigen Parcours geschossen. und Sonntag kamen noch Maschinen (3-5 private ) neu dazu..

Ich muss mal gucken wo es Schießjacken in Klops Größen gibt.. immer die normale Jacke drüber und dann im Ring ausziehen war doof...

Auch hätte mir 28g Munition ein wenig geholfen.. habe alles mit 24g Trap geschossen... muss also mal gucken wo ich Nr 8 oder 9 und 7 herbekomme...


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#7

RE: english sporting

in Technik 18.04.2016 09:23
von Gentleman • 1.512 Beiträge

.

Zitat von kingklops im Beitrag #6
Ich muss mal gucken wo es Schießjacken in Klops Größen gibt.. immer die normale Jacke drüber und dann im Ring ausziehen war doof...



Castellani hat Jacken bis 6XL das sollte reichen.........


Snap52.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#8

RE: english sporting

in Technik 18.04.2016 10:51
von kingklops • 348 Beiträge

supi.. muss ich nur gucken wo ich die mal anprobieren kann.....


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#9

RE: english sporting

in Technik 18.04.2016 14:29
von edward • 2.329 Beiträge

Selber nach Maß nähen Klaus Wenn ich im Sommer meine Werkstatt um gebaut habe kommt auch die Nähmaschiene wieder rein.
Dann mach ich meine Klotten selber
Edward


be fair
nach oben springen

#10

RE: english sporting

in Technik 18.04.2016 14:48
von kingklops • 348 Beiträge

für ne Jacke für mich müssen dann aber viele Polyester sterben *g*


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#11

RE: english sporting

in Technik 18.04.2016 21:14
von edward • 2.329 Beiträge

Neee Polyester ....also es muß schon feiner Stoff sein, mein Lieblingsstoff ist Leinen, leider aus der Mode gekommen. Aber dieses Material hat echte Vorteile: es ist bei Hitze kühl, hält im gewissen Rahmen warm und wenn es es mal naß wird trocknet es schnell.
Auch guter Stoff hat bei Nässe seine Vorteile. Ich habe in Schottland immer nur Stoff bzw Wolle getragen. Selbst wenn es nass wird friert man nicht.
Ich hatte Mitjäger mit die trugen das neueste an Outdoor Klamotten. Viele waren krank hinterher weil die "Nässefesten" (goretex) kalt waren.
Aber wie immer alles Ansichtssache.
Edward


be fair
nach oben springen

#12

RE: english sporting

in Technik 19.04.2016 10:01
von kingklops • 348 Beiträge

bekomme die Tage nen Kontakt zu nem sehr günstigen Schäfter im Bayrischen Wald ( Steger Florian).. der hat 2 Schäfte für nen bayrischen Kollegen gebaut..
und ich bekomme so wie es aussieht nen längeres Laufbündel für meine 682 über nen Kollegen.... mal gucken..

dann hab ich nen 76er Laufbündel in 3/4 / voll.. dann habe ich ach erstmal keinen Bedarf für ne neue Z oder K-80..

2 Scheine ausgeben klingt besser als 6-10..


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#13

RE: english sporting

in Technik 19.04.2016 19:37
von edward • 2.329 Beiträge

Hast du den 71er Läufe und möchtest jetzt 76er? Mit oder ohne Multichokes ?
Edward


be fair
nach oben springen

#14

RE: english sporting

in Technik 19.04.2016 20:24
von Gentleman • 1.512 Beiträge

.
Was erhoffst du dir von den 76er Läufen ?

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#15

RE: english sporting

in Technik 20.04.2016 07:45
von kingklops • 348 Beiträge

habe aktuell 71er und Wechselchokes.. und dadurch dass die Flinte kurz und leicht ist stocher ich bei einigen Tauben rum und bin zu schnell etc..

Die 76er sollen mir die Balance ein wenig verbessern und die Flinte mehr laufen lassen + ein wenig mehr Ruhe geben bei weiten Tauben und auch ein wenig mehr Ruhe bei den nahen schnellen, die ich oft viel zu schnell überhole..


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cinkyn
Forum Statistiken
Das Forum hat 958 Themen und 5404 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen