#16

RE: DSB/FITASC (TIRO)

in Forentreffen und anderes 10.03.2016 09:53
von edward • 2.363 Beiträge

Der Schiessstand in Suhl ist sehr schön. Wirklich bedauerlich das der side by side cup von Ziegenhahn nicht mehr statt findet. So wie ich gehört habe hat Jens Ziegenhahn wohl keinen Bock mehr dazu; es gibt wohl immer zu viel Leute die notorische Nörgler sind.
Das erscheint mir tatsächlich bei uns zu einer Unsitte herran zu wachsen. Ich weiß nicht warum aber manchmal habe ich den Eindruck als ob es zu einem Sport geworden ist auf dem Ast zu sägen auf dem man sitzt.
Aber unsere Politik macht es uns vor....sie sägen und sägen....
Eigentlich könnte alles ziemlich einfach sein ....ja wenn man....
Vielleicht mangelt es immer mehr an fähigen Köpfen....In den Medien tummeln sich fast nur sogen. Promis die so tun als ob sie die Weisheit mit der Schaufel gefressen haben.
Wo sind sie die Köpfe der Gesellschaft? Pfilosopfen und Künstler. Die großen Schriftsteller sterben aus: Böll, Ringelnatz oder Fallada, die Maler wie Beckmann, Max Liebermann, Max Ernst; gibt es Nachwuchs bei Fichte, Hegel oder Adorno ?
Vielleicht gehöre ich zu den Unverbesserlichen die glauben mit etwas Bemühen und einen Schritt mal zurück gehen ehe ich den zweiten vor dem ersten mache geht manches besser.
Eines ist aber Todsicher: ohne einen Siegmund Freud oder Kant wäre eine Gesellschaft sehr sehr verlohren.
Liebe Freunde, das nur am Rande. Natürlich muß mein Geschreibsel niemand lesen....manchmal ist mir danach zu mute.
Nach ein paar schwierigen Wochen krabbel ich mich wieder auf und....es gibt viel zu tun.
Also Ärmel hoch krempeln
Edward


be fair
nach oben springen

#17

RE: DSB/FITASC (TIRO)

in Forentreffen und anderes 10.03.2016 11:44
von kingklops • 357 Beiträge

wo hatte ich es gelesen... keine Ahnung.. aber Ziegenhahn soll den Cup nicht mehr machen, weil nach jedem Schießen wo Waffen als Preise ausgelobt wurden, diese Tage später im egun standen und so nicht dem zugedachten Zweck dienlich sind, und ebenso noch den Umsatz der Firma schmälern.


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#18

RE: DSB/FITASC (TIRO)

in Forentreffen und anderes 10.03.2016 12:33
von kingklops • 357 Beiträge

Arbeitskollege sagte eben die haben kommenden Samstag den kompletten Suhler Wurftaubenstand gemietet.. da darf ich mit.. werde dann also berichten können...


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#19

RE: DSB/FITASC (TIRO)

in Forentreffen und anderes 10.03.2016 17:35
von edward • 2.363 Beiträge

Richtig, das mit der Flinte stimmt. Jens Ziegenhahn ( und auch viele andere) fanden das nicht sehr angemessen.
Es gab ja nicht nur sie schöne Flinte zu gewinnen (ist ja keine Blaser) sondern auch viele andere Preise. Und die Hotelzimmer waren auch ermäßigt.
Aber wie gesagt: notorische Nörgler finden sich immer ein.
Jens ist ein sehr sympatischer Mensch und eine Koryphäe als Büchsenmacher. Wenn ich eine gute alte Flinte ( auch eine Neue) überholen lassen würde kommt für mich nur Ziegenhahn in Frage. Und interessant ist: er ist nicht mal teuer (nicht so teuer wie manch anderer der wer weiß was auf sich hält). Er baut ja nicht umsonst für Krieghoff.
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 10.03.2016 17:39 | nach oben springen

#20

RE: DSB/FITASC (TIRO)

in Forentreffen und anderes 14.03.2016 08:15
von kingklops • 357 Beiträge

Ich war am WE in Suhl, hab aber leider da die Kollegen nur Trap schießen wollten eben 4 Runden Trap geschossen.... Erste Runde unterirdisch, danach ging es mit 11/15 und keine unter 10.. dennoch schlecht, jetzt weiss ich wieder warum ich Trap nicht leiden kann.


konnte kurz mit Herrn Raabe reden ( Trainer dort) der sagte wegen des Grand Prix habe er keinerlei Informationen wie das Anmeldeprozedere ist. In Suhl wisse man bisher nur den Termin, der Rest würde über den DSB folgen.

Bezüglich Parcours / Compak war es etwas durcheinander.. auf der Preisliste steht Parcours ganz normal mit drauf, ob man aber zu jeder normalen Öffnungszeit dort Compak schießen kann habe ich nicht in Erfahrung bringen können... kläre das aber nochmal ab.


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#21

RE: DSB/FITASC (TIRO)

in Forentreffen und anderes 14.03.2016 14:31
von edward • 2.363 Beiträge

Mit Trap ist das schon oft so eine Sache. Es beißt sich oft mit anderen Disziplinen. Vielleicht irre ich mich aber wenn ich mal sehr oft eine andere Disziplin schiesse als Trap habe ich mit Trap dann auch so meine Probleme.
In Suhl sieht es aber auch ein wenig nach - vorsichtig aus gedrückt - Mißorganisation aus.
Kann doch ansich alles nicht so schwer sein. Will aber nichts unterstellen, kann eh nur vor Ort geklärt werden.
Interessant mal weiteres zu erfahren.
Edward


be fair
nach oben springen

#22

RE: DSB/FITASC (TIRO)

in Forentreffen und anderes 15.03.2016 10:25
von kingklops • 357 Beiträge

wir haben auf Stand 1 (ab Mitte Mai) auch wieder einen Parcours aufgebaut.
Dieser ist aber nicht ständig geöffnet, da wir den Stand vorrangig für Trap und Doppeltrap brauchen.
Bei Wettkämpfen und Lehrgängen ist ebenfalls kein öffentlicher Schießbetrieb möglich.
Wenn Sie bei uns Parcours schießen möchten empfiehlt es sich vorher anzurufen.
Trainerstunden sind bei uns möglich. Einzelperson 50,00 Euro, ab zwei Personen 75,00 Euro.
Alle Flinten- bzw. Wurfscheibenschützen sind im FV SSZ aktiv. Einen reinen Parcoursverein gibt es nicht.
Ich hoffe Sie können mit den Informationen etwas anfangen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Raabe
Schießleiter SSZ

Zu Ihrer Info:
Wir werden in diesem Jahr den Merkelcup als Testwettkampf für den „Deutschlandpokal“ nehmen.
Die Maschinen bleiben danach aufgebaut.


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Caesar Tommy
Forum Statistiken
Das Forum hat 974 Themen und 5499 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen