#1

England

in Englische gunmaker 08.01.2016 20:13
von edward • 2.411 Beiträge

Atkin - Grant&Lang
http://www.smartredirect.de/redir/clickG...-Lang-nbsp.html

Boxall&Edmiston
http://www.smartredirect.de/redir/clickG...d-Edmiston.html

Boss&Co (von Gentleman)
http://www.smartredirect.de/redir/clickG...38f13-Boss.html

Churchill gunmakers
http://www.ejchurchill.com/

Eine schöne Seite zum stöbern. Toll gemacht:
http://www.castlegunmakers.co.uk/shootin...eo-gallery.html

Stephen&Son
http://stephenandson-gunmakers.co.uk/gallery/
Eine sehr schöne und interessante Seite von Stephen&Son. Die Briten haben es einfach drauf - bauen die schönsten Flinten. Sicher können das andere auch aber England ist und bleibt das Flintenland.


be fair

zuletzt bearbeitet 24.02.2017 19:11 | nach oben springen

#2

RE: England

in Englische gunmaker 07.02.2016 19:44
von edward • 2.411 Beiträge

Field Sports& Country...
sehr schöne seite zum stöbern, besonders die Video Gallery:
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 07.02.2016 19:45 | nach oben springen

#3

RE: England

in Englische gunmaker 18.12.2016 20:27
von edward • 2.411 Beiträge

Eine Seite die mir sehr gefällt. Sehr beeindruckend die junge engagierte Büchsenmacherin.Das fehlt bei uns; na ja, ist eben England.
http://www.greenwoodgunsmiths.co.uk/
Würde ich mir ja gern mal an sehen. Sie scheint jedenfalls sehr qualifiziert zu sein und was drauf.
Edward


be fair
nach oben springen

#4

RE: England

in Englische gunmaker 26.01.2017 20:27
von edward • 2.411 Beiträge

Nicht England sondern Schottland - einer meiner Lieblings gun maker John Dickson& Son schließt seinen schönen gun room in Edinburgh. Habe ich immer gern mal rein geschaut. Schade, aber ich denke das die großen Städte exorbitante Mieten haben die fast nicht mehr zu bezahlen sind.
Boss ist ja auch weg von London.
Aber es wird weiter gehen. Die round action ist eine meiner Lieblingsflinten. Genial. Ich würde sie sogar einer Purdey vor ziehen. An Eleganz unübertroffen. Nur McKay Brown und Ziegenhahn können das noch.
http://www.edinburghnews.scotsman.com/ne...years-1-4338240
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 26.01.2017 20:29 | nach oben springen

#5

RE: England

in Englische gunmaker 26.01.2017 20:52
von Hotzenplotz • 424 Beiträge



Dickson war zuletzt in Edinburgh downtown überwiegend Barbourshop für Touries.
Das war vor 20 Jahren noch ein richtiger Büchsenmacherladen. Wenn ich in männlicher Begleitung da war, hat man mir nie eine Flinte direkt in die Hand gegeben, immer erst meinem Mann, der sie dann weitergab 😂. War ich alleine - kein Problem. Da war dieser nette Typ mit den Glasbausteinen in der Brille ....
Besser ist der Shop in Dunkelnd near Pearth .... hier ist auch der Parcours.
Bin da leider bisher nur im Laden gewesen, nette Leute.

nach oben springen

#6

RE: England

in Englische gunmaker 27.01.2017 09:10
von edward • 2.411 Beiträge

Dickson bleibt ja bestehen. Sie bleiben in Dunkelnd. Ich war zwar mal in Pearth aber nicht in Dunkelnd. Ich hatte vor über 20 Jahren einen Fehler gemacht: Bei Oppermann in Paderborn wurde ein Pärchen von Dickson versteigert. Im Original Koffer mit allem Zubehör. Sind nicht weggegangen, ich hätte sie zum Aufrufpreis bekommen. Sie wären heute Gold wert.
Ich bin ein großer fan der round action.
Edward


be fair
nach oben springen

#7

RE: England

in Englische gunmaker 01.02.2017 23:17
von kingklops • 375 Beiträge

Zoli baut seit neuestem round Action. ... in der z .. als 20er wäre es sexy... Kollege wartet aktuell auf seine. .


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#8

RE: England

in Englische gunmaker 24.02.2017 19:18
von edward • 2.411 Beiträge

http://stephenandson-gunmakers.co.uk/gallery/
Die Briten haben es einfach drauf. Es ist und bleibt DAS Flintenland. Eine sehr schöne Seite von Stephen&Son. Diese gunsmits einmal zu besuchen ist immer wieder ein Erlebnis. Sicher können auch andere Hervorragende Flinten bauen. Aber die Briten sind nicht zu toppen.
Edward


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1153 Themen und 6251 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen