#1

Fasan - ein königliches Wild

in Wingshooting 08.10.2013 09:33
von edward • 2.350 Beiträge

Seit Jahren wird die Problematik der Niederwildjagd - mehr oder weniger - nur am Rande diskutiert. Die Strecke ist drastisch zurück gegangen.
Ich hatte Strecken auf fast 10fachen Niveau kennengelernt; vorwiegend bei Hase und Fasan. Selbst die Ringeltaube ist bei uns zurück gegangen.
Vom Rebhuhn ganz zu schweigen.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Fasan und wildere ihn aus. Auch den Hasen suche ich auf dem Feld ehe er durch die landwirtschaftliche Hektik unter die Räder kommt.
Es ist schockierent das ich teils über meine Auswilderung beschimpft werde. Ein Gegner (ein Jäger) war der Meinung das der Fasan hier garnicht hingehört. Gott heavens !
Vielleicht findet sich der ein und andere engagierte Fasanenliebhaber.
Und es geht mir natürlich auch um´s wingshooting. Ich beobachte das der Fasan viel vorbei geschossen wird.
Insbesonders von Junjägern. Sie kennen ihn kaum noch....ein desaster.
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 31.01.2016 21:54 | nach oben springen

#2

RE: Fasan - ein königliches Wild

in Wingshooting 15.10.2013 16:53
von edward • 2.350 Beiträge

Meine Fasane haben sich prächting entwickelt
IMG_7903.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7897.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Eine Voliere für Fasane ist nicht mit enormer Arbeit verbunden. Die Aufzucht selber hält sich vom Arbeitsaufwand in Grenzen. Die Kücken machen aber die ersten 4 Wochen etwas Arbeit. Man braucht aber nur 2-3x am Tag nach zu sehen.
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 31.01.2016 21:53 | nach oben springen

#3

RE: Fasan - ein königliches Wild

in Wingshooting 15.10.2013 18:10
von Gentleman • 1.520 Beiträge

Wirklich sehr beeindruckend, toll ist auch Du diese Tiere die man sonst nur aus der Ferne sehen kann, bei Dir aus nächster Nähe betrachten kann.


>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Polly Zechariah
Forum Statistiken
Das Forum hat 969 Themen und 5460 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen