#1

Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 26.07.2015 12:27
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

Am Wochenende fand der 32. Deva-Cup in Buke statt. 136 Teilnehmer starteten Freitag nachmittag und am Samstag.
Die Bedingungen am Samstag waren sehr sehr sportlich!!!
Persönlich bin ich zum Glück Samstag morgen gestartet. Außer frühem Aufstehen hatten wir nur mit vereinzelten Windböen zu kämpfen.
Nichts im Vergleich zum späten Nachmittag, als der Wind Bäume und starken Regen fast waagerecht über den Parcours peitschte!!!!

Alle Tauben waren zu bewältigen. Schwierigkeiten waren eingebaut durch frühe Begrenzungen des Schußfeldes, da hieß es hop oder top, und
Einen sehr hohen Anteil von Doubletten ( geschätzte 75%).

Wir hatten viel Spaß und haben auch dazu gelernt......

nach oben springen

#2

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 26.07.2015 12:29
von Hotzenplotz • 424 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 26.07.2015 12:35
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

.
Ich persönlich war sehr zufrieden, der neue Schaft fühlt sich gut an.

Am ersten Stand hatte ich taktische Probleme bei den drei! Simultan-Doubletten.
Die erste Taube mußte extrem früh geschossen werden, sonst war die 2. weg! War sie dann auch ..... Oder halt die erste....
Die Rollhasen bergab ( mit Begrenzung) wollten auch nicht so wie ich ......

Bei den restlichen gefehlten Tauben waren es oft Fehler im Annehmen und Schwingen.
(Taube reinfliegen lassen und Körper bleibt statisch, klappt nicht immer!)

nach oben springen

#4

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 26.07.2015 14:04
von Gentleman • 1.532 Beiträge

.

Hört sich gut an. 79 Treffer sind schon nicht schlecht. Klar die ein oder andere kann immer noch mehr sein, aber so sind die Wettkampftage halt. Toll das die Arbeit mit dem Schaft positiv verläuft. Hast du eigentlich schon den neuen Gehörschutz ?

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.

zuletzt bearbeitet 26.07.2015 14:04 | nach oben springen

#5

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 26.07.2015 15:40
von edward • 2.380 Beiträge

Hi Kristin....klasse Platz, immerhin besser als Ulli Ich kenne den DEVA Cup garnicht. Hat sicher was mit der DEVA zu tun ?
Ich fahre vorraussichtlich mit Hans Mittwoch nach Aalten. Mal auf Holland ein wenig vorbereiten.
Edward


be fair
nach oben springen

#6

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 26.07.2015 16:04
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

.
Nein, sollte im Laufe dieser Woche kommen. Hoffentlich!

nach oben springen

#7

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 27.07.2015 16:15
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

.
Ich war letzten Mittwoch in Aalten und überlege für diesen Mittwoch nach Werlte zu fahren.
Das ist entfernungsmäßig für mich gleich .... Werlte bietet ein vielfaches an Variationen /Maschinen und auch weite Flieger.

Muss dringend mal wieder Kugel schießen, in 5 Wochen ist die DM ... Schluck

nach oben springen

#8

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 27.07.2015 22:45
von edward • 2.380 Beiträge

Hi Kristin
ich werde mal nach Aalten fahren, Hans nimmt mich ja freundlicherweise mit. Vor dem Grand Prix möchte ich gern nochmal mit Steel schiessen; auch wenn´s keinen Unterschied macht.
Edward


be fair
nach oben springen

#9

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 29.07.2015 20:36
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

.
Wie war Aalten????

nach oben springen

#10

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 29.07.2015 22:42
von edward • 2.380 Beiträge

Gute Frage Kristin....mehr oder weniger eine Katastropfe Stau auf der Autobahn, strömender Regen (teilweise) ...schon genervt. In Aalten ging es.
Ich hatte gleich Anfangs Probleme, einfache Tauben überschätzt, schwierige und schnelle unterschätzt, zum Schluß ging es einigermaßen.
Diskussion mit Hans: mehr Erfahrungen auf den verschiedenen Ständen sammeln, die Bedingungen sind eben immer anders. Nicht auf einzelnen Ständen sich ein schiessen, ein wenig routinierter Parcouschütze wie ich scheitert dann schnell an ungewohnten Bedingungen.
Ergo: mal hier mal dort schiessen, Erfahrungen unter den verschiedensten Bedingungen sammeln.
Da muß ich dran arbeiten. Insgesamt gesehen hatten aber einige Schützen so ihre Problemchen.
Da stehe ich nicht allein da. Aber es war gut mal wieder zu sehen welches die Problem-Tauben sind.
Die werde ich mit Hans mal üben.
Edward


be fair
nach oben springen

#11

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 20.08.2015 11:27
von kingklops • 366 Beiträge

Ludger knapp den Sieg verpasst, Bernd und Richard auch nicht weit weg, Christoph knapp dahinter.... und mein Freund Heinrich mit 85 auch sein bestes ergebnis ever..

ist halt Buke, die Jungs kennen sich da bestens aus..


Rico und Alex hätte ich ein wenig mehr erwartet..mindestens auch ne 8 vorne..


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#12

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 20.08.2015 13:12
von Gentleman • 1.532 Beiträge

.

Rico hat doch ne 8 vorne oder fängt 81 mit ner 7 an ?............aber bevor man über andere urteilt, erst einmal selbst besser machen.

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#13

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 20.08.2015 13:29
von kingklops • 366 Beiträge

Alle genannten sind untrüglich bessere Schützen als ich, das stand nie zur Debatte.. hätte nur bei Rico und Alex ein paar tauben mehr erwartet,, da die jungs sonst doch noch bessere Ergebnisse schießen..

Besser als 80 habe ich noch nie geschossen, ein Traum wäre mal 85.. normal liege ich bei 70-75.. also weit von den jungs oben entfernt..


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#14

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 20.08.2015 14:34
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

.
An dem Samstag-Nachmittag, an dem Rico und Alex in Buke gestartet sind, tobte dort ein Unwetter mit Orkanböen, Starkregen und Gewitter!!
Und dafür haben die 2 noch verdammt gut geschossen!
Es sind halt keine Schönwetter-Ergebnisse, wie vom Freitag davor.

Unter solchen Bedingungen darf man seine eigene Leistungsfähigkeit entsprechend runterstufen!
..... Spare mir eine weitere Beurteilung

nach oben springen

#15

RE: Deva -Cup 2015

in Forentreffen und anderes 15.04.2016 10:52
von kingklops • 366 Beiträge

Aussage in buke war letztes WE :

kein DEVA Cup in 2016


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aldrich Horace
Forum Statistiken
Das Forum hat 995 Themen und 5614 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen