#1

Die Füße...

in Technik 10.06.2015 08:58
von edward • 2.350 Beiträge

https://www.facebook.com/#!/pages/Ben-Hu...460751197290959

Geschickt gemacht von Ben. Ein schönes Beispiel wie entscheident die Füße oftmals sind.
Ist nicht neu aber viele können es nicht.
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 09.02.2017 23:35 | nach oben springen

#2

RE: Die Füße...

in Technik 10.06.2015 11:26
von Gentleman • 1.520 Beiträge

.

Ein schönes Beispiel wie entscheident die Füße oftmals sind.

Das kann ich seit gestern auch bestätigen, beim Schießtraining mit B.Kaldewei, war das auch ein Thema was umgesetzt wurde.

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#3

RE: Die Füße...

in Technik 10.06.2015 18:05
von Theo • 39 Beiträge

.....heimlich trainiert

Ich freue mich schon auf das Schießtraining mit Gentleman in England

nach oben springen

#4

RE: Die Füße...

in Technik 10.06.2015 18:23
von Gentleman • 1.520 Beiträge

.
......heimlich trainiert.......

......heimlich, nein.......trainiert, ja.......es war mal wieder an der Zeit, und siehe da, es schleichen sich mit der Zeit immer wieder kleine Fehler ein..........dieses Mal wurde etwas mehr an der Fußstellung und am Haltepunkt gearbeitete............man glaubt es kaum wie einfach im Anschluss gute Treffer sind.

Ja Theo, noch 2,5 Wochen dann ist es so weit, ich kann es kaum noch erwarten. Ein Highlight wird mit Sicherheit unser Training mit einem professionellen Schießtrainer in England sein.

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#5

RE: Die Füße...

in Technik 10.06.2015 23:13
von edward • 2.350 Beiträge

Da bin ich sehr gespannt. Fehler schleichen sich tatsächlich immer wieder ein. Es ist sehr hilfreich wenn Freunde einem darauf aufmerksam machen. Ich hatte heute einen schlechten Tag (ein wenig Stress) und habe dann saumäßig Trap geschossen. Die Standaufsicht und ein anderer Freund sagte mir: was wedelst du denn mit der Flinte herrum - warum macht du einen komischen Schwung mit dem Lauf ?
Warum weiß ich auch nicht. Man wundert sich nur selber...
Edward


be fair
nach oben springen

#6

RE: Die Füße...

in Technik 11.06.2015 07:48
von Gentleman • 1.520 Beiträge

.

Da bin ich sehr gespannt. Fehler schleichen sich tatsächlich immer wieder ein.

Bei mir z.B. der Flintenhaltepnkt zum Abholen der Taube, damit natürlich auch die falsche Fußstellung. Einige Tauben brauchen einen kurzen Abholpunkt, gerade auch schnelle Tauben wo man meint , " die sind schnell und man braucht etwas mehr Reaktionszeit ". Vielleicht kannst Du dich an die Taube auf dem Skeetstand in Coesfeld erinnern, die sehr schnell von links nach Rechts in Brusthöhe über den Platz flog. Ich habe diese Taube, wenn ich sie getroffen habe, immer im letzten Viertel kurz vor dem Aufschagen am Wall geschossen. Nach Änderung des Haltepunktes und der Fußstellung habe ich die Taube auf der Hälfte des Platzes geschossen und zwar reproduzierbar. Manchmal kommt man halt nicht von allein auf solche Kleinigkeiten und dann brauch es einen Flintentrainer, der einem kleine Tips gibt und einen korrigiert.

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#7

RE: Die Füße...

in Technik 11.06.2015 08:30
von edward • 2.350 Beiträge

<Gentleman> Manchmal kommt man halt nicht von allein auf solche Kleinigkeiten und dann brauch es einen Flintentrainer, der einem kleine Tips gibt und einen korrigiert.

Ist so. Kleine Fehler nimmt man selbst oft unbewußt nicht wahr. Das ist oft die berühmte Tagesform und die wahr gestern bei mir ganz schlecht.
Da genügt es oftmals wenn ein Sportsfreund mal genauer hinschaut und - zB - sagt: du klebst an der Taube !
Manchmal ist es wie ein Blackout, man wundert sich über Fehlschüsse und kommt nicht dahinter warum rums man häufig vorbei. Dieses Problem habe ich oft; als wenn ich neben mir stehe. Und ein anderes Mal läuft es dann wie am Schnürchen.
Dann beginnt das Grübeln und hilft oft nicht. Ein aufmerksamer Schützer kann die Rettung sein
Edward


be fair
nach oben springen

#8

RE: Die Füße...

in Technik 09.02.2017 11:12
von pittiger • 13 Beiträge

In Edwards "Putzen" link gefunden, schöner Artikel über die - nicht nur Fuß- Stellung zur Taube, interessant der Begriff "Rainbowing" der das Abknicken im Rumpf in einem Wort veranschaulicht ;)

Fieldsports - Ironing out your faults

nach oben springen

#9

RE: Die Füße...

in Technik 10.02.2017 11:41
von edward • 2.350 Beiträge

Ein sehr interessanter Art. Darauf ein zu gehen lohnt. Vieles spricht mir aus der Seele. Viel angesprochenes habe ich schon oft erwähnt. Wird meistens mit einem geringschätzigen Schmunzeln ab getan. Quasi - das habe ich nicht nötig.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe lese ich mir das noch mal durch.
Edward


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Polly Zechariah
Forum Statistiken
Das Forum hat 969 Themen und 5460 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen