#1

Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 24.05.2015 09:19
von edward • 2.381 Beiträge

Wie ich grad lese ist Thorsten LM geworden - Glückwunsch

Hat Achim sein Bein hochgelgt? Meines muß ich momentan auch öfter hochlegen; habe mir dummerweise die Achillessehne gezehrt. Shit, das dauert seine Zeit.
Edward


be fair
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 24.05.2015 10:32
von Gentleman • 1.532 Beiträge

.
Danke, ja gestern ist es für mich ganz gut gelaufen. LM Skeet, Vize LM Vorderschaftrepetierflinte Skeet und dritter im Trap. Volkmar hat gekämpft, ist aber an sein gutes Ergebnisse vom letzten Jahr leider nicht heran gekommen. Achim hat unter Schmerzen noch Trap geschossen und hat die Qualifikation für die DM geschafft. Er sollte aber seinem Arm mal Ruhe gönnen, auch wenn es schwer fällt. Theo hatte auch Probleme mit seinem Arm, hat aber ganz ordentlich Trap und Skeet geschossen. Uuuund hat sich noch zum Vorderschaftrepetierflinte Skeet nachgemeldet, sein erstes mal überhaupt mit einer Rep.-Flinte das Ergebnis war nicht schlecht, es entstand ein spannendes Schießen zwischen Ralf, Robert und Theo. Echt klasse........

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 24.05.2015 10:53
von Theo • 39 Beiträge

Die LM 2015 war eine der lustigsten Veranstaltungen, die ich bisher mitgemacht habe!

Der Spaß durch "dumme" Sprüche über den ganzen Tag (ohne Pause) verteilt, waren schon der absolute Hammer!
Gut, dass niemand ein Video gedreht hat, man hätte (angesichts einer LM) nur mit dem Kopf geschüttelt!

Sportlich hat Thorsten mit dem 1. Platz in Skeet und weiteren 2 Podiumsplätzen gewaltig abgeräumt!

Die Bedingungen waren sowohl im Trap (viele sehr tieffliegende Tauben mit hoher Geschwindigkeit), als auch beim Skeet
(Hochhaustaube zu hoch und zu schnell / Niederhaustaube zu flach) sehr anspruchsvoll...!

Beim Trap kam Rico Wollschläger mit sauberen 43 von 45 (und natürlich dem 1. Platz) am besten zurecht!
Auf Grund der fast schon irregulären Bedingungen beim Skeet, reichten Thorsten hier 39 von 45 Tauben zum 1. Platz!

Die Ergebnisse in der Disziplin Skeet-VR habe ich mir nicht gemerkt. Für diese Disziplin habe ich mich vor Ort noch
kurzfristig nachgemeldet; dabei war unser Landessportleiter, Mark Nowicki, so nett und hatte mir seine Benelli-Nova zur Verfügung gestellt!
Ergebniss.....: obwohl noch nie mit der "Pumpe" geschossen, bin ich zumindest nicht letzter geworden!

Die Gesamtergebnisse werden im laufe der kommenden Woche auf:

www.bdslv4.de
oder
www.ssv-heek.de

veröffentlicht!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 24.05.2015 13:22
von edward • 2.381 Beiträge

Ich fürchte das wird Mr Gentleman beim nächsten Treffen ne Rund Kaffee kosten. Das kommt davon wenn man den 1. macht
Ihr habt ja richtig Spaß gehabt und Achim soll seinen Arm schonen. Lieber mal aussetzen als das es unangenehme Probleme gibt.
Edward


be fair
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 24.05.2015 15:49
von Gentleman • 1.532 Beiträge

.
beim nächsten Treffen ne Rund Kaffee kosten

Na, den gibt's dann auf jeden Fall am nächsten Samstag beim WTC CUP.

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 25.05.2015 12:58
von achim • 165 Beiträge

Ich kann es eben nicht lassen. Habe mir extra eine Beretta Urika 2 Selbstlader dafür gekauft. Dafür das ich mit der noch nicht geschossen habe war ich doch sehr zufrieden.


Ich bin zwar kein Proktologe, aber ich erkenne ein Arschloch wenn ich es sehe
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 25.05.2015 13:23
von edward • 2.381 Beiträge

Urika 2 ?
Ist das diese hier:


be fair

zuletzt bearbeitet 25.05.2015 13:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 26.05.2015 10:51
von achim • 165 Beiträge

Ich bin zwar kein Proktologe, aber ich erkenne ein Arschloch wenn ich es sehe
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 26.05.2015 14:28
von edward • 2.381 Beiträge

Der Griff sieht irgentwie anders geformt aus. Und ist der Kunststoffschaft nicht zu leicht ?
Edward


be fair
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 26.05.2015 17:36
von Theo • 39 Beiträge

Die Ergebnisse der LM Wurfscheibe 2015 des BDS findet Ihr
(noch vor der offiziellen Veröffentlichung) unter folgendem Link:

http://www.ssv-heek.de/html/ergebnisse.html

... SSV-Heek, immer einen Tick schneller!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 26.05.2015 21:44
von edward • 2.381 Beiträge

Na wenn ich das so sehe gibt´s Samstag ein paar Runden Kaffee
Edward


be fair
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 27.05.2015 11:04
von achim • 165 Beiträge

Hallo Edward,

die ist gut geformt und sehr griffig. Es macht richtig Spass damit zu schiessen und zu treffen.


Ich bin zwar kein Proktologe, aber ich erkenne ein Arschloch wenn ich es sehe
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 27.05.2015 22:02
von edward • 2.381 Beiträge

Mußt du mich mal zeigen. Ich habe heute auch eine interessante SLF gesehen; leider bin ich nicht dazu gekommen sie mir genauer an zu sehen.
War - denke ich - eine Beretta zum abknicken. Die zweite Patrone liegt etwas außerhalb, nicht in der Röhre.
Kennt wer diesen Püster?
Edward


be fair
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 28.05.2015 06:35
von Gentleman • 1.532 Beiträge

.

Kennt wer diesen Püster?

Es ist die Beretta UGB 25 Xcel .
Die UGB ist eine Halbautomat, der gebrochen werden kann und die Patronen nach unten auswirft. Die "Brechbarkeit" erspart viele Diskussionen auf Schießständen und der Auswurf nach unten freut den Nachbarschützen ebenso wie den geneigten Linksschützen. Beretta gibt an, dass sich auch 24g Patronen problemlos verwenden lassen.

Ganz interessant im Vergleich zur Cosmi, mehr hier : http://forum.wildundhund.de/entry.php?18...el-versus-Cosmi

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Landesmeisterschaft

in Forentreffen und anderes 28.05.2015 10:20
von edward • 2.381 Beiträge

Eine interessante Flinte. Es ist tatsächlich eigenartig - und da gebe ich gutsnobrain recht - das es die Flinte nicht mehr gibt.
Da hat Beretta wohl gepennt. Die würde mich auch interessieren. Ansich müßte diese Beretta sehr wertstabil sein.
Edward


be fair
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aldrich Horace
Forum Statistiken
Das Forum hat 981 Themen und 5616 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen