#1

Welte

in Forentreffen und anderes 09.05.2015 21:43
von edward • 2.393 Beiträge

Klasse Schiessen heute in Werlte. Ich mußte ja was nachholen ;-) Ein lockeres Schiessen unter Freunden baut auf und "betreutes Schiessen" erst recht. Kermit als Puller hat seinen Job super gemacht, gibt gute Tips und ich bin auch sehr dankbar für die Hilfestellung von Klaus und Hans. Ich merke immer dass dasTraining fehlt.
Allerdings muß ich mich auch immer erst von der Autofahrerei erholen die mir viel Konzentration kostet.
Kristin schoß klasse, ich bin echt beeindruckt und habe den Endruck das sie sich mehr und mehr steigert.
Wir haben zuletzt (Kristin und ich) noch eine Runde Skeet und Trap - und auf dem Trapstand eine Runde Parcour geschossen.
Ich bin erstaunt was Welte für den passionierten Wutfscheibenschützen zu bieten hat !
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 10.05.2015 18:51 | nach oben springen

#2

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 09.05.2015 21:56
von Kermit • 88 Beiträge

Ja, war super!
Wir haben die Weiten Klassiker aber nur morgens geschossen oder anders gesagt ausprobiert
Wollten Dich damit nicht belasten!
Hast Dich aber am Ende sehr gesteigert!!

nach oben springen

#3

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 09.05.2015 22:17
von edward • 2.393 Beiträge

Die weiten Tauben sind mein Problem. Ich sollte mal "nur" die weiten schiessen und nichts anderes. Bei mir sind es nur Zufallstreffer da ich so recht nicht weiß wie und wo ich sie schiessen "muß". Da fehlt mir die Routine. Bei passender Gelegenheit muß ich mal nur die "Weiten" schiessen um mehr Sicherheit zu bekommen. Denn alle Theorie ist Grau.
Edward


be fair
nach oben springen

#4

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 09.05.2015 23:30
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

Kreisch! Fritz, deck das Foto ab! Ich sehe aus wie ein bekifftes Schloßgespenst mit Norovirus!!!

Es war ein sehr schöner Nachmittag, alle haben anständig geschossen. Kermit kann moderieren und treffen zugleich!! Sehr beeindruckend!

Fritz, das nächste Mal kommen wir auch schon morgens und sichern uns den Trainingsvorsprung und ein Stück Moccatorte!

nach oben springen

#5

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 10.05.2015 07:53
von nice-gun • 366 Beiträge

[

Samstag, hier Werlte, mit Kristin, Frank, Klaus, und Fritz

Bei idealem Wurftaubenwetter, bei Schlagge in Werlte, einen Parcourstag eingelegt, mit dem Schwerpunkt weite Tauben.
Gegen 10:00 h am Stand eingetroffen, wurden wir von Frank schon herzlich begrüßt.
Es wurden die neuen Türme vorgestellt, und die neuen Maschinen getestet.

Für heute hatte sich Frank etwas Besonderes einfallen lassen.
Nicht nur seine Klassiker wurden gepullt, sondern nach kurzem „warmschießen“
durch Standortverlegung nach hinten, die weitesten der Weiten.

An einige musste man sich erst rantasten, einige pulverisierten sich, einige gingen nur mit „dem schwarzen Tod“ zu Bruch.
Was mich am meisten überraschte, Frank suchte sich diese Elendstauben nicht nur aus, er schoss sie auch selbst, Respekt!
Nachdem wir nun diese extremen Dinger recht ordentlich vom Himmel holten,
zeigte uns die ein oder andere doch unsere Grenzen auf.
Jetzt hatten wir unseren Kaffee und natürlich ein großes Stück Torte verdient.
Gegen Mittag kamen Kristin und Fritz dazu. Gemeinsam gingen wir nochmal die Linien ab.
Hier zeigte sich, dass Kristin im Parcours immer sicherer wird,
weite kann sie ja jetzt, und das mit dem Teal wird auch immer besser.
Fazit, wir hatten, wie immer, viel Spaß zusammen, und wieder einmal viel dazu gelernt.
Einen kundigen Puller, der mit der Flinte umgehen kann, tolle Atmosphäre und leckeren Kuchen.

Das machen wir mal wieder

Ja, und da war da noch….ein riesen Dank an Kristin und Frank…
Ihr wisst schon…der nächste Kaffee ist euch sicher…


...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...

zuletzt bearbeitet 10.05.2015 08:10 | nach oben springen

#6

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 10.05.2015 08:21
von nice-gun • 366 Beiträge

Werlte Part II


...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...

zuletzt bearbeitet 10.05.2015 08:24 | nach oben springen

#7

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 10.05.2015 08:36
von achim • 165 Beiträge

Es ist schön eure Berichte über das Flintenschiessen zu lesen. Ich habe in der Zeit meine R8 getunt. Für die Drückjagdsaison schon mal ein Zeiss Duralyt 1,2x4-36 und eine Schaftverlängerung. Nun habe ich aus meiner Blaser einen Stutzen gemacht.
SONST KANN ICH JA NICHTS BERICHTEN.


Ich bin zwar kein Proktologe, aber ich erkenne ein Arschloch wenn ich es sehe
nach oben springen

#8

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 10.05.2015 08:52
von nice-gun • 366 Beiträge

..wieso Schaftverlängerung? ist dein "Flügel" jetzt nicht etwas kürzer ?


...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

#9

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 10.05.2015 09:07
von achim • 165 Beiträge

Schaftverlängerung für den Vorderschaft. Noch ist der Flügel kürzer, aber ich arbeite daran das die Flunke wieder gerade wird.Gips ist ab und ich bewege den Arm schon fleißig.


Ich bin zwar kein Proktologe, aber ich erkenne ein Arschloch wenn ich es sehe
nach oben springen

#10

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 10.05.2015 09:17
von edward • 2.393 Beiträge

Klaus, Hans und Kristin macht es Spaß zu zuschauen. Da vergeß ich manchmal selber das schiessen. Schön zu sehen was an Steigerung - wie zB bei Kristin - noch drin ist. Auch Hans erstaunt mich. Hans ist sehr selbstsicher geworden, schiest ganz locker, und auch bei ihm ist noch einiges drin. Ich sage jetzt mal etwas Neunmalklug - Hans muß einen Knackpunkt brechen dann kommt er ganz nach vorn.
Liebe Kristin, vielleicht gefällt dir dieses Bild etwas besser aber ich denke wir Kerle sehen sehen das - Gott sei Dank - aus einem anderen Blickwinkel.
Jedenfalls bereicherst du unsere kleine Gruppe ungemein. Als die ersten Dianas vor Jahren auf den Jagden erschienen rümpften viele (älere) Jäger die Nase. Heute sollten viele Jäger dankbar über das Engagement der Jägerinnen und Sportschützinnen sein, denn: wenn ich 40 Jahre zurück denke wurde viel Bockmist von den Jägern gebaut. Es kommen doch viele Menschen die der Jagd skeptisch gegenüber stehen in´s Grübeln wenn sie sehen das Jagd und Schiesssport nicht nur Männerdomäne ist.
Lange Rede kurzer Sinn: the elderly Marques from the gray head of hair in front of you würde bestimmt eine Rolle als Nachtgespenst bei Harry Potter bekommen

Edward


be fair
nach oben springen

#11

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 10.05.2015 09:24
von edward • 2.393 Beiträge

Zitat von achim im Beitrag #9
Schaftverlängerung für den Vorderschaft. Noch ist der Flügel kürzer, aber ich arbeite daran das die Flunke wieder gerade wird.Gips ist ab und ich bewege den Arm schon fleißig.

Zur Not können wir dir ja die Flügel etwas länger ziehen Wir helfen dir gern !
Ich wünsch dir gute Besserung, Theo hat ja auch ein kleines Problem und ich habe mir beim letzten Sport die Achillessehne etwas verzogen. Ist nicht weiter schlimm aber ein falscher Tritt und schon tut´s Aua.
Edward


be fair
nach oben springen

#12

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 10.05.2015 15:29
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

Jaaaa Fritz, das Bild ist besser.
Jetzt schneide das alte schnell raus, bevor achim da wieder so ein Horrormovie raus macht!!!

nach oben springen

#13

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 10.05.2015 18:55
von edward • 2.393 Beiträge

Dann legen wir Achim seinen anderen Arm auch in Gibs
Hab´s rausgenommen...Kermit kann mit der Flinte umgehen, das shooting mit der Kamera muß er noch lernen ...aber sooo schlimm find ich das Bild garnicht :-)
Edward


be fair
nach oben springen

#14

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 11.05.2015 07:08
von achim • 165 Beiträge

Ich habe das andere Bild schon gesehen. Es gibt nichts mehr zu verstecken.


Ich bin zwar kein Proktologe, aber ich erkenne ein Arschloch wenn ich es sehe
nach oben springen

#15

RE: Welte

in Forentreffen und anderes 11.05.2015 09:35
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

um wieder zum Wesentlichen zu kommen...

der Stand in Werlte ist super! Ich habe noch nie einen auch nur annähernd so gut gepflegten Schießstand gesehen!
Der Ablauf ist nett und umkompliziert. Das Layout bietet beinahe unbegrenzte Möglichkeiten in allen Schwierigkeitsgraden.
Wieviel Maschinen sind eigentlich verbaut? 80?

Einen ganzen Nachmittag Parcours zu schießen bis die Läufe glühen und dabei keinen Stand zu wiederholen ist schon eine tolle Sache,
gekrönt von der netten Mannschaft!!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MaryGuy
Forum Statistiken
Das Forum hat 991 Themen und 5702 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen