#1

SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 27.04.2015 21:42
von edward • 2.329 Beiträge

IMG_9134.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Ich habe mal an einen neuen SchuhSchoh gebastelt. Ist nicht viel anders aber mich störte nach langer Zeit das dass Leder doch irgentwann vermackelt ist. Also habe ich das obere Stück "Austauschbar" zu machen. Ein Loch rein geschnitten, über den Stöpsel gezogen, fertig. Macht ein bischen mehr Arbeit aber lohnt vielleicht.


be fair
nach oben springen

#2

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 28.04.2015 06:57
von Gentleman • 1.512 Beiträge

.
Ein Versuch ist es wert, ich finde es aber auch nicht so schlimm wenn das Leder vermackelt ist. Das Leder bekommt doch durch seinen Besitzer eine einmalige individuelle Patina.

Aber teste mal ob es funktioniert und wie sich das Leder verhält.

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#3

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 22.02.2016 14:42
von edward • 2.329 Beiträge

Habe mir mal einen SchuhScho für die Querflinte gemacht und die Form angepasst. Das Oberteil kann ich auch austauschen wenn es vermackelt ist.
Muß noch der Druckknopf drauf.
Langsam wird es Zeit das ich meinen Püster endlich bekomme. Die hanben´s nicht eilig die Briten. Aber ich wollte auch selber hin nur bei dem Shit Wetter hab ich keine große Lust im Regen herrum zu laufen. Na mal sehen, eilt ja nicht.
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 22.02.2016 21:21 | nach oben springen

#4

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 22.02.2016 17:24
von Gentleman • 1.512 Beiträge

.

.......mal so auf die Schnell.........

IMG_0030.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Purdey.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#5

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 22.02.2016 21:24
von edward • 2.329 Beiträge

Sieht doch gut aus mit dem farbigen Hintergrund.
Habe mal ein Foto gemacht. Leider ist mir ein Buchstabe verrutscht, ärgerlich. Werde mir mal eine Schablone machen.
IMG_9745.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Edward


be fair
nach oben springen

#6

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 03.05.2016 17:18
von Gentleman • 1.512 Beiträge

.

Hi Edward, das wären mal zwei Vorschläge für dich und deinen Schuhschoner. Wenn,........ welcher soll es werden ?

20160503_165335.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#7

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 03.05.2016 21:07
von edward • 2.329 Beiträge

Der linke Druckknopf sieht super aus, der gefällt mir am besten. Eilt aber nicht. Wir sehen uns ja diesen Monat noch.
Edward


be fair
nach oben springen

#8

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 14.05.2016 10:05
von F-Thrawn • 122 Beiträge

Eine Frage in die Runde. Was nehmt ihr als Pin für die Läufe? Ich würde gerne meinen Schoner etwas tunen damit die Flinte nicht immer rumrutscht.

nach oben springen

#9

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 14.05.2016 19:56
von Gentleman • 1.512 Beiträge

.
Wir verbauen einen "Pin" aus Kunststoff mit höherem PTFE Anteil, dass auch wirklich nichts zerkratzt. Farben, in Schwarz oder dunkel Grau mit Gewinde und Schraube für die richtige Lederdicke. Ein "Pin" kostet einen Kaffee . Ein neuer Schuhschoner mit deinem Wunschlogo etwas mehr.


20160514_194653.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#10

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 14.05.2016 20:04
von Gentleman • 1.512 Beiträge

.

@edward, ich habe da was fertig. Werde ich dir zum WTC Cup mitbringen.

20160513_162631.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#11

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 14.05.2016 20:48
von edward • 2.329 Beiträge

Sehr schön.
Theo, was für einen Schuscho benutzt du den?
Edward
Sorry, meine natürlich F-Thrawn


be fair

zuletzt bearbeitet 14.05.2016 21:18 | nach oben springen

#12

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 14.05.2016 21:13
von Gentleman • 1.512 Beiträge

Theo ???


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#13

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 14.05.2016 21:13
von F-Thrawn • 122 Beiträge

Bin dem Pin wär mir vorerst geholfen. Aber wir können beim Wtc Cup gerne mal über einen kompletten Schöner sprechen. Klingt nämlich interessant.

nach oben springen

#14

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 14.05.2016 21:19
von edward • 2.329 Beiträge

Wünsche werden gern erfüllt. Vorschläge gern angenommen.
Edward


be fair
nach oben springen

#15

RE: SchuhSchoh

in Meine Lederarbeiten 14.05.2016 21:29
von Gentleman • 1.512 Beiträge

.

So ist es.......werde mal zum WTC Cup was mitbringen.....

.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cinkyn
Forum Statistiken
Das Forum hat 958 Themen und 5404 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen