#1

JAGD NIEDERRHEIN - Die Messe für Jäger und Naturfreunde

in Forentreffen und anderes 13.04.2015 08:56
von Gentleman • 1.528 Beiträge

.
Am 18. und 19. April dieses Jahres findet die JAGD NIEDERRHEIN auf dem Messegelände des Wunderland Kalkar statt. Die deutsch/ niederländische Fach- und Verbrauchermesse für Jäger und Naturfreunde ist Treffpunkt für Jäger, Sportschützen, Naturfreunde, Hundeliebhaber, Falkner, Förster und Forstwirte.

Die Angebotspalette gestaltet sich ausgesprochen vielfältig.

mehr hier : http://www.jagd-niederrhein.de/

.


Flintenschießen. - Es geht um den perfekten Treffer. - Flintenschießen ist die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

#2

RE: JAGD NIEDERRHEIN - Die Messe für Jäger und Naturfreunde

in Forentreffen und anderes 13.04.2015 09:02
von edward • 2.367 Beiträge

Interessant, leider kann ich an den terminen nicht, aber alles geht nun mal nicht, leider.
Edward


be fair
nach oben springen

#3

RE: JAGD NIEDERRHEIN - Die Messe für Jäger und Naturfreunde

in Forentreffen und anderes 18.04.2015 14:49
von Gentleman • 1.528 Beiträge

.
So, gerade von der kleinen Jagdmesse am Niederreihn zurück gekommen. Ich habe einige bekannte Gesichter getroffen und neue kennen gelernt. Die Messe an sich ist nicht groß, es gibt eine Halle für die Jagd und eine Halle für die Angelfreunde. Neben den klassischen Firmen wie Sauer, Beretta ( durch Manfred Alberts vertreten) usw. waren auch einige Büchsenmacher aus der näheren Umgebung vertreten. Bei einem Büchsenmacher befanden sich zwei schöne Cesar Guerini Flinten. (Die obere für 3980,- die untere für 7500,- Euro. Weiter anwesend war auch das Magazin " Die Flinte " der Herausgeber Dominik Allarts und seine Frau Eva, beides sehr nette Menschen. Wir kamen ins plaudern und Allarts erzählen mit von Dubai wo sie auch das Schießen besuchten. Es muss der Wahnsinn gewesen sein, nicht nur das Schießen auch das drumherum war der Wahnsinn. Davon gibt es aber in der nächsten Ausgabe "Der Flinte" mehr zu lesen.
Ich solle aber noch nichts verraten sagten sie mir.......;-).
Fazit, die Messe ist wenn man nicht all zu weit entfernt wohnt völlig ok.



.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.

zuletzt bearbeitet 18.04.2015 14:51 | nach oben springen

#4

RE: JAGD NIEDERRHEIN - Die Messe für Jäger und Naturfreunde

in Forentreffen und anderes 18.04.2015 21:38
von edward • 2.367 Beiträge

In England gibt es in jeder Grafschaft eine Messe, warum nicht auch bei uns ?
Ich weiß nur von einem der CG-Flinten anbietet: Andreas Strank in Baesweiler:
http://www.jagdwaffen-strank.de/index_de.html
Der ist - meiner Meinung nach - nicht grad billig.
Edward


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HLF-132
Forum Statistiken
Das Forum hat 975 Themen und 5531 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen