#1

Werlte

in Forentreffen und anderes 09.04.2015 09:08
von edward • 2.383 Beiträge

Freitag bin ich in Werlte. Fahre vorher noch zum Hubbermann. Falls jemand eine Schachtel Patronen zum Testen möchte bringe ich sie gern mit.
Kristin brauchst du die Kurbel noch?
Edward


be fair
nach oben springen

#2

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 09.04.2015 09:15
von Gentleman • 1.533 Beiträge

.
Fahre vorher noch zum Hubbermann

Nur als Hinweis, Hubbermann hat Freitags immer von 15 - 20 Uhr geöffnet.

Vielleicht erst zum Schießen und dann nach Hubbermann, nur so als Idee.......

.


Flintenschießen. - Es geht um den perfekten Treffer. - Flintenschießen ist die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

#3

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 09.04.2015 20:01
von edward • 2.383 Beiträge

Kermit kommt erst um 16,30, da habe ich genug Zeit beim Hubbermann vorbei zu kucken.
Ich habe auch am Vormittag auch noch zu tun....Rentner-Stress
Edward
aber an deine chokes denke ich und auch an Kristin ihre Kurbel


be fair
nach oben springen

#4

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 09.04.2015 20:04
von Gentleman • 1.533 Beiträge

.
Super, Dir morgen viel Spaß bei Hubbermann und in Werlte, dass Wetter soll ja gut werden.

.


Flintenschießen. - Es geht um den perfekten Treffer. - Flintenschießen ist die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

#5

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 09.04.2015 23:02
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

.
Lieber Fritz,
Im Voraus vielen Dank für das Mitbringen der Kurbel.
Ich möchte in den nahen nächsten Woche auch noch nach Werlte fahren.
Morgen geht es leider überhaupt nicht, komme gerade aus Athen zurück und verbringe diese Nacht wohl im Waschkeller. Argh
Sonntag geht's nach Edinburgh, aber ab Donnerstag stehe ich zur Verfügung!!!!
Gutes Wetter habe ich ja mitgebracht!

Euch morgen viel Spaß und berichtet bitte ausführlich!

nach oben springen

#6

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 10.04.2015 09:00
von edward • 2.383 Beiträge

Ich bringe die Kurbel mit, nächsten Freitag bin ich in Coesfeld.
Edward
irgentwie sehen wir uns dann


be fair
nach oben springen

#7

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 10.04.2015 21:50
von Kermit • 88 Beiträge

Edward war Heute das erste Mal in Werlte.
Geschossen hat er nicht, habe mich mit Ihm eine Zeitlang unterhalten können!
Viele Grüße aus Werlte!

nach oben springen

#8

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 10.04.2015 23:01
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

.
Schade, dann sollten wir bald einen Termin finden, um gemeinsam zu schießen. Das macht auch mehr Spaß!!

nach oben springen

#9

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 11.04.2015 08:59
von edward • 2.383 Beiträge

Jau, bin nicht zum schiessen gekommen. War nen bischen im Stress; meine Frau ist auf die Glohreiche Idee gekommen spontan zu renovieren. Da mußte ich mich loseisen. Aber wofür hat man einen Schwiegersohn ?
Die Fahrere hatte mich auch etwas angestrengt.
Bei Hubermann habe ich mir zwei Chokes nach meinem Wunsch bestellt. Werden bei Krieghoff gemacht.
Werlte ist ein schöner Stand, ich bin beeindruckt. Und das Stück Torte war lecker welches ich mir genemigte.
Solch einen Stand auf zu bauen erfordert viel engagement und das ist mit Sicherheit zum Großteil Kermit zu verdanken. Wie mir seine - wenn ich mich nicht Irre - Schwägerin sagte gehört er auch zum lebenden Inventar.
Mehrfarbige Wurfscheiben und teils seeeeeehr weit ( meine Problemtauben ) , ganz schön schwierig, das hatte ich mir bei Kingklops angesehen der auf dem heutigen Turnier schiesst. Viel Glück Klaus !
Interessant der Flintendrilling, wenn´s mit zwei Patronen nicht reicht dann mit der dritten.
Fahre ich gern mal wieder hin.


Edward

Angefügte Bilder:
IMG_9099.JPG

be fair

zuletzt bearbeitet 11.04.2015 09:11 | nach oben springen

#10

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 11.04.2015 17:47
von Gentleman • 1.533 Beiträge

.

Bei Hubermann habe ich mir zwei Chokes nach meinem Wunsch bestellt. Werden bei Krieghoff gemacht.

Na, dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen. Für welche Flinte sollen sie denn sein und für welche Größe hast du dich entschieden?

.


Flintenschießen. - Es geht um den perfekten Treffer. - Flintenschießen ist die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

#11

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 11.04.2015 21:19
von edward • 2.383 Beiträge

Für die Salvinellie. Und zwar wollte ich ne Bohrung die grad noch für Weicheisen geht, und nicht zu eng und nicht zu offen. Für die Salvinellie habe ich 5 Chokes: Zylinder - ***** improved Zylinder ****, 1/4 ***, 1/2 ** und 3/4 *.
Jetzt wollte ich gern 1/2 und verbesserte 1/2 die recht nah zusammenliegen, als extend Chokes haben. Die beiden Bohrungen müssen nicht immer so etwa 1/4 oder mehr aus einander liegen. Und ich denke das diese Bohrung für alles gut einsetzbar ist. Mir gefällt das die Wechselchokes sehr dünn sind, also die der Salvinellie. Die handelsüblichen passen nicht aber Krieghoff macht welche. Kosten leider auch das Doppelte.
Bei Jagdflinten mit Doppelabzug finde ich es recht praktisch; ist der Vogel noch weit weg kann man den engen Lauf nehmen (ca 3/4 oder full) und dann umgreifen und ca 1/4 oder gar Zylinder schiessen. Ich hatte diese Bohrung mal in der Boss und fand sie sehr praktisch. Ist für manche Jagden in England nicht unüblich.
Bei dem Pärchen von Fürstenberg mit dem 3. Wechsellauf hatten alle Läufe gleiche Bohrungen. Zwei Läufe hatten alle 1/4 Bohrung - also nicht unterschiedlich - und der dritte Wechsellauf hatte voll/voll. Fand ich recht praktisch.
Edward


be fair
nach oben springen

#12

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 11.04.2015 21:54
von Gentleman • 1.533 Beiträge

.
Hmm......hast du dir mal die Chokes von Teague ( http://www.teaguechokes.com/salvinelli-12g-extended ) gibt es auch für Salvinelli. Es gibt 1/2 und 3/8. 3/8 liegt zwischen 1/2 und 1/4, eigentlich was du suchst und da für £42.00. Und das auch bei Hubbermann, hat er das nicht erwähnt ?

.


Flintenschießen. - Es geht um den perfekten Treffer. - Flintenschießen ist die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

#13

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 12.04.2015 21:14
von edward • 2.383 Beiträge

Irgentwie passent die alle nicht und entsprachen auch nicht so recht meinen Vorstellungen. Die Chokes von Salvinellie sahen auch etwas anders aus. Wenn ich mich recht erinnere sagten die mir in England das Salvinellie sie wohl selber macht. Jedenfalls habe ich einen Choke bei Hubbermann gelassen.
Edward


be fair
nach oben springen

#14

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 12.04.2015 21:30
von edward • 2.383 Beiträge

Zitat von Hotzenplotz im Beitrag #8
.
Schade, dann sollten wir bald einen Termin finden, um gemeinsam zu schießen. Das macht auch mehr Spaß!!



Machen wir auf jeden Fall, dann nehme ich mir mehr Zeit um die Möglichkeiten in Werlte mal aus zu schöpfen.
Edward


be fair
nach oben springen

#15

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 13.04.2015 06:31
von Gentleman • 1.533 Beiträge

.
Jedenfalls habe ich einen Choke bei Hubbermann gelassen.

Ich bin gespannt wie sie werden.

.


Flintenschießen. - Es geht um den perfekten Treffer. - Flintenschießen ist die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Victor Dutt
Forum Statistiken
Das Forum hat 980 Themen und 5640 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen