#16

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 28.03.2015 21:59
von Hotzenplotz • 423 Beiträge

.
Meinst du Stewart Christie? In Edinburgh? An der Queenstreet.

nach oben springen

#17

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 29.03.2015 09:20
von edward • 2.363 Beiträge

Ich denke ja, ein kleiner kleiner Laden.
In Inverness gibt es auch ein schönes Geschäft. Inverness ist eh schön. Bei Graham, ein kleins Jagdgeschäft, hatte ich meine erste Tweedjacke gekauft. Und dann gibt es noch ein kleines Jagdgeschäft welches Peter Swall gehört(e). Der ist ja ein sehr bekannter Jagdorganisator.
Aber ob es die Geschäfte noch gibt weiß ich nicht. Viele Angler sind Kunden.


be fair
nach oben springen

#18

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 29.03.2015 11:56
von Hotzenplotz • 423 Beiträge

Christie ist ein reiner Tweedladen / Taylor. Grobe Nähe Princesstreet, aber nicht Innenstadt. riesige Auswahl an Tweed Kleidung, schneidert auch an.
Edinburgh ansich ist leider sehr von gunshops bereinigt. Das war vor 20 Jahren noch anders, da gab es noch kleine Läden wie Dumbeck früher, reine Büchsenmacher.
Dicksons präsentiert sich inzwischen als Barbourzentrum mit kleinem, feinem Gunroom. Wenig drumherum.
In der Nähe des Murrayfield-Stadions ist noch ein kleiner Laden, der mehr ein Anglershop ist.
Ein sehr schönes Jagdgeschäft ist der gunroom in den Boarders, in St. Boswell bei Melrose. Großes, ländliches no-high-end Geschäft.
Interessant für Kleidung ist noch das House of Bruar bei Pitlochry. Bietet auch klasse Roastbeef an!!!! Ähnlich einem Outlet mit riesigem gepflegten Angebot. Ist eine Reise wert. Die schottische game fair ist Anfang Juli im Scone-Palace, ganz in der Nähe.

nach oben springen

#19

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 29.03.2015 12:06
von Hotzenplotz • 423 Beiträge

Dicksons hat noch eine Filiale nördlich von Perth, im Dunkeld House. Da bin ich vor 2 Jahren mal gewesen, sehr nett.
Sie bieten dort auch Quadfahren, landrover-Geländetouren und..... Jagdparcours!!! an. Soll ein schöner großer Parcours sein.
Ich werde ihn 2015 hoffentlich mal testen. Ebenso Auchteraderhouse bei Dundee. Vorraus gesetzt es gibt vernünftige Leihwaffen!

Inverness ist wirklich ein hübsches Städtchen, die Provinzmetropole in den Highlands.
Und Peter Swales ist ja auch nicht mehr der Jüngste, aber einer der Größen in den Highland.
Wenn er das Jagen mal aufgibt, kann er als Santa Claus weitermachen.

nach oben springen

#20

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 29.03.2015 21:35
von edward • 2.363 Beiträge

Sein Bart ist lang genug ;-) ich sehe grad das ich Peter Swales falsch geschrieben hatte, na ja.
Blair Atholl ist ein Besuch wert. Nachts wird das schneeweiße Castle angestrahlt.
Einmal möchte ich den Highland Games bei wohnen. Muß man gesehen haben.

http://www.bing.com/images/search?q=blai...games&FORM=IGRE
Für Schottland braucht man Zeit. In den kleinen Orten findet man oft einen kleinen schönen Laden.
Edward


be fair
nach oben springen

#21

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 29.03.2015 21:58
von Hotzenplotz • 423 Beiträge

.
Bemerkenswert auch, dass der Duke von Blaircastle die einzige Privatarmee Europas unterhält.
Wie groß diese Streitmacht ist, weiß ich allerdings nicht.

Die Highland game sind herrlich amüsant, ich war mehrmals in Braemar. Ich meine, dass muss man gesehen haben!!!
Highland games findn von Mai bis September statt.

nach oben springen

#22

RE: Werlte

in Forentreffen und anderes 29.03.2015 22:21
von edward • 2.363 Beiträge

Wenn ich mich genau erinnere sind es wohl so um die 70 Mann. Bin mir aber nicht sicher. Die "Armee" maschiert jeden Abend auf und man kann zusehen. Mich faziniert die Tradition der Schotten die mit großem Engagement aufrecht erhalten wird. Scotland ist und bleibt Scotland.
Edward


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Caesar Tommy
Forum Statistiken
Das Forum hat 974 Themen und 5499 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen