#1

Neue Schießstände braucht das Land..........

in Forentreffen und anderes 18.02.2015 06:54
von Gentleman • 1.535 Beiträge

.
..........würden solche Schießstände in anderen Länder schneller eröffnet ? Leider sind beide Schießstände bis jetzt nur in Planung...............

http://iss-scheuerhof.de/pages/de/das-iss.php




http://www.tontauberland.de/



Es ist ja in Deutschland schon fast beschämend zu sehen, welcher juristische und bürokratische Aufwand zu leisten ist, einen neuen Parcours-Stand zu kreeieren.

Oder sollte man umdenken und mehr die alten Stände nutzen ?

Sicher kann man viel planen, nur was ist so abwegig, die heute vorhandenen Stände ganz einfach intensiver zu nutzen ?
Die heute geöffneten Stände benötigen dringend die Einnahmen um den Betrieb aufrecht zu erhalten , für Reparatur, Instandsetzung und Modernisierung , aber es fehlen einfach die konstanten Umsätze.

Warum ?

Weil der typische Jäger mal einen Kontrollschuß macht und meist nicht mehr übt.
Weil ohne die alljährliche Jungjägerausbildung im Grunde kein Stand notwendig wäre oder in kommerzielle Schießhallen verlagert werden könnte
Weil ein Flintenspaßsportler wie oft pro Jahr einen Schießstand zum Training aufsucht ? 1x pro Monat ausser im Winter = runde 7x pro Jahr
Die richtig infizierten vielleicht alle 2 Wochen oder vielleicht sogar witterungsabhängig jede Woche ?
Die theoretische Standkapatität ist technisch vorhanden und von einer 100% täglichen Auslastung übers Jahr sind alle Stände so weit entfernt wie Proxima Centauri
Welchen kaufmännischen Sinn würden mehr Stände machen , solange das theoretische Angebot die Nachfrage bei weitem übersteigt ?

Hmmm......ok habe nur mal laut nachgedacht.......

.


Flintenschießen. - Es geht um den perfekten Treffer. - Flintenschießen ist die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MaryGuy
Forum Statistiken
Das Forum hat 991 Themen und 5702 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen