#1

Yorkshire Game Wildverarbeitung

in Wingshooting 22.11.2014 08:21
von Hotzenplotz • 423 Beiträge

Gerade in WH-Forum entdeckt und als sehenswert für Euch mitgenommen

http://www.youtube.com/watch?v=daE7KgoUYB4

nach oben springen

#2

RE: Yorkshire Game Wildverarbeitung

in Wingshooting 23.11.2014 09:43
von edward • 2.350 Beiträge

Sehr interessant. Da können wir noch lernen. Mit etwas Genugtung kann ich sagen das ich bei uns vor Jahren der erste war der Wild nach den neuen Seminaren "Wildpret-Verarbeitung" und "Sachkundige Person" schon Jahre vorher behandelt hat. Das Rehwild wurde nicht im Revier aufgebrochen sondern sofort auf den Hof gebracht und nach dem Muster der früheren Schweineschlachtung aus der Decke geschlagen, aufgebrochen und dann zerwirkt. Ich gehe jetzt etwas anders vor und lasse das Rehwild erst in der Decke in der umgebauten Kühlkammer 3 Tage hängen.
Vor Jahren habe ich schon mit Helfern die Hasen und Fasane am selben Abend noch aufgebrochen bzw ausgeworfen.
In früheren Jahren habe ich mich schon immer darüber geärgert das dass Wild manchmal 2 Tage einfach so liegen gelassen wurde.
Dieses Jahr habe ich endlich geschafft das sich die geladenen Gäste an Essen und Trinken und auch am erlegten Wild beteiligen müssen. Wer einen Hasen schiesst muß ihn mitnehmen. Ein Freund macht dieses Jahr die Jagdleitung, ich bin für die Durchgehschützen da und gehe ohne Flinte da ich mich sofort um geschossenes Wild kümmere. Gott sei Dank zieht das Nachbarrevier mit. Es ist schön das man mit sauberen Stiefeln zur Jagd kommt und mit sauberen Stiefeln wieder geht.
Nur die Flintenläufe sind schmutzig ! Ich habe übrigens als Gast immer mein erlegtes Wild mit genommen.
Vielleicht hat sich das im nächsten Jahr erledigt wenn ich aus dem Revier raus geschmissen werde. Dann sollen sie machen was sie wollen.
Edward


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Polly Zechariah
Forum Statistiken
Das Forum hat 969 Themen und 5460 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen