Arolsen

in Forentreffen und anderes 13.11.2014 14:57
von edward • 2.393 Beiträge

Du kannst mich anmelden Kristin. Ich komme mit einem Freund am 21. nach Arolsen.
Edward

be fair
nach oben springen

RE: Arolsen

in Forentreffen und anderes 13.11.2014 15:29
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

Erledigt.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 13.11.2014 18:59

Wir sollen noch eine Uhrzeit angeben, wann wollt ihr beginnen?

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 13.11.2014 19:58

Was ist mit 11 Uhr ?
Ich kann es mir einrichten. Auch am Nachmittag (für die Berufstätigen).
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 13.11.2014 20:37

Geschossen wird von 10-16.00
11 finde ich auch gut, dann können wir gemütlich schießen, mit Mittags- und Kaffeepause.
Und sind vorm Freitag mittag chaos von der Autobahn.

Sage Thomas Bescheid!

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 13.11.2014 20:46

Danke dir, ich bringe noch was mit, lasse mir was einfallen
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 21.11.2014 06:44

Gleich geht's los.

Zieht euch warm an - hier sind es 3 grad, brrrh.
Wir werden uns warmschießen und uns an die glühenden Läufen kuscheln!!!!

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 21.11.2014 07:25
von Gentleman • 1.535 Beiträge

.

viel Spass heute in Arolsen..........ich muß leider im warmen Büro bleiben und den PC bewachen....;-).......

.

Flintenschießen. - Es geht um den perfekten Treffer. - Flintenschießen ist die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 21.11.2014 09:04

Bin grad am Einpacken. Freue mich auf ein schönes Schiessen
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 21.11.2014 19:29

.

.....und wie war es heute in Arolsen, wurde euch wärmer?

.

Flintenschießen. - Es geht um den perfekten Treffer. - Flintenschießen ist die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 21.11.2014 20:27

Die Füße wurden leider zunehmend kälter!

Wir waren 6 Schützen, thomas Beling hat selbst auch mitgeschossen. Das zog sich etwas hin weil wir hintereinander schossen.

Leider war Thomas etwas unrelaxed und zeitweise hektisch und gereizt.
Die Layouts waren interessant und ich habe 178 WS befeuert. den Looper parallel zum Zaun im Tal habe ich immer noch nicht getroffen. Haaaans hilf!
Zum Glück hatte Fritz einen fetten Christstollen mit viel Marzipan mitgebracht, sonst hätte mich sicherlich irgendwann der Hungertod ereilt.

Jetzt bin ich rechtschaffend müde!

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 21.11.2014 21:21

eine sehr gute Runde von Kirstin
War schon gut, nette Sportsfreunde und der Thomas B. ist schon manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Der Meinung waren aber alle.
Mein Freund Kalle war auch nicht immer begeistert. Ich muß eins loswerden: Man gibt sich ja gern Ratschläge, unterhält sich auch, macht einen Scherz, ist alles ok. Aber ein Standwart sollte ruhig die Füße etwas still halten. ER kennt den Stand sehr gut, ist aber kein Trainer. Ich war hin und wieder etwas anderer Meinung. Natürlich weiß er wie man die Looper u.a. schiessen sollte; er kennt den Stand ja im Schlaf. Aber mancher Ratschlag passte meines Erachtens nicht. Na wie auch immer, ich habe wieder festgestellt das einige Wurfscheiben für mich immer noch subjektives Objekt sind.
Da fehlt mir schlichtweg regelmäßiges Training. Das ist bei uns im Raum ein Problem.
Meine beiden Flinten habe ich schon geputzt und mein Mümmelmann ist auch versorgt
Edward
PS
Mir fällt grad noch ein das Kirstin zwei ganz ausgezeichnete Runden schoß. Es passte alles: Technik, das Mentale, hohe Konzentration und dennoch locker geschossen. Perfekt. Und das müsste ansich ein Standwart sehen. Das war nicht bei den anderen so. Und da sollten auch die Kommentare passen!
auch mit der guten alten Hahnflinte trifft man

be fair

zuletzt bearbeitet 21.11.2014 21:27 | nach oben springen

in Forentreffen und anderes 21.11.2014 21:31

Hmmmm....vielleicht hatte Thomas B. seinen schlechten Tag. So was kann aber auch nerven und kann einen schönen Tag schnell stressig werden lassen. Manche Sachen braucht man nicht. ......und schönes Foto.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 22.11.2014 09:16

Sicher reagiert der ein und andere verschieden, mich stören Kommentare oder Ratschläge nicht, ich höre einfach nicht hin. Über gute Ratschläge bin ich immer dankbar aber sie müssen auch stimmen. Ansonsten sollte man einfach nur locker schiessen, der Meinung war auch der Hermann.
Hermann und Taddäus (ich weiß nicht ob der Name richtig geschrieben ist) waren nett und ich würde auch wieder mit ihnen schiessen. Der Taddäus wurde manchmal etwas nervös währent Hermann immer ruhig blieb. Thomas B. kennt denn Stand ja nun im Schlaf aber ich fand das er teils keine guten serien schoß. Da wurde er auch schonmal etwas nervös. Und an diesem Punkt fängt gutes training an. Es fällt häufig auf das manche Schützen dann etwas hektisch werden. Sie laden schneller als sonst ihre Flinte nach, klappen sie zu, rufen sofort die Taube ab und schniessen dann und schiessen dann schnell nach dem Motto - du entkommst mir nicht - das tut sie aber.
Mit Bedacht die Flinte laden, sie ebenso zuklappen, wir haben Zeit, sich richtig ausrichten und die Taube fast zärtlich rufen das sie in die Garbe fliegt.
Kristin ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen aber mein Freund Kalle war schon etwas genervt weil er Thomas Ratschläge teils nicht verstand. Er ist kein Sportschütze, wird auch keiner, sondern ist Sammler - und Flintenliebhaber. Er möchte als passionierter Niederwildjäger einfach nur gut schiessen.
Eines muß ich allerdings mal machen: nur meine Problemtauben schiessen und nix anderes. Denn es gibt Tauben da muß man wissen "wohin" man zu schiessen hat. Ganz exakt auf den Punkt. Und das habe ich noch nicht raus.
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 22.11.2014 13:28

.

@- Eines muß ich allerdings mal machen: nur meine Problemtauben schiessen und nix anderes.

Ich glaube wir müssen mal nach Weert ( Holland) da können wir sowas den ganzen Tag über machen.

.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jay May
Forum Statistiken
Das Forum hat 988 Themen und 5696 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen