#1

Flintenfutteral

in Meine Lederarbeiten 08.11.2014 21:27
von edward • 2.383 Beiträge

Langsam liegt mein neues Futteral in den letzten Zügen. Die Kappe am Vorderende muß ich noch anbringen.
Ich habe eine andere Klappe geschneidert, bin mal gespannt. Und auch die klassische Form verändert.
Das Lammfell ist eine prima Sache; ich denke das macht sich bezahlt und ist vorteilhaft. Fusselt nicht so wie ein Teddifutter.
IMG_8437.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 08.11.2014 21:30 | nach oben springen

#2

RE: Flintenfutteral

in Meine Lederarbeiten 08.11.2014 21:49
von Gentleman • 1.533 Beiträge

.
Das Futteral sieht interessiert aus, bin schon gespannt wenn ich es live sehe. Ich glaube auch das Lammfell besser ist als das Teddifutter, ich erinnere mich an Biddinghuizen als du am Korn immer die roten Fussel hattest.

.


Flintenschießen. - Es geht um den perfekten Treffer. - Flintenschießen ist die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

#3

RE: Flintenfutteral

in Meine Lederarbeiten 12.11.2014 14:12
von edward • 2.383 Beiträge

Jetzt hab ich´s fertig. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Nun kann ich mich in´s nächste Projekt stürzen .
IMG_8438.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8439.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Edward


be fair
nach oben springen

#4

RE: Flintenfutteral

in Meine Lederarbeiten 22.01.2015 21:44
von edward • 2.383 Beiträge

Langsam wird es was, mit dem neuen Futteral. Jetzt muß ich noch den passenden Reisverschluß finden. Der vorallendingen lange hält.
Zusammen nähen, den Abschluß noch mit Knochenleim polieren, fertig. Sieht jetzt noch etwas "furchtbar" aus.
Bin bishier sehr zufrieden.
IMG_8955.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8951.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8949.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Edward .....Übrigens, eine Flinte mit 86er Läufen passt.


be fair

zuletzt bearbeitet 22.01.2015 21:47 | nach oben springen

#5

RE: Flintenfutteral

in Meine Lederarbeiten 23.01.2015 09:41
von nice-gun • 366 Beiträge

...sieht doch, auf den ersten Blick, schon mal nicht schlecht aus ;-)))


...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 09:42 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Glenn Wilde
Forum Statistiken
Das Forum hat 982 Themen und 5642 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen