#1

Fasane

in Wingshooting 13.10.2014 19:53
von edward • 2.367 Beiträge

Meine Fasane haben sich prächtig entwickelt. Bin sehr zufrieden. Jetzt muß ich mir mal Gedanken machen wo ich sie auswildere.
Das Auswildern ist ja sehr umstritten aber manche Argumente - sebst die von Dr, Spittler - kann ich nicht nach empfinden. Oft wird behaubtet das aufgezogene Fasane nicht aufbaumen. Meine baumen auf. Auch wenn mancher Fasan den Winter nicht überstehen wird, es stützt den Besatz.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Nur es macht eben etwas Arbeit; und da scheint das tatsächliche Problem zu liegen.
Auch meine beiden Mümmelmänner machen sich gut. Nächstes Jahr werde ich mich mit den Hasen noch mehr beschäftigen.
Die Landwirtschaft rafft die meisten dahin. Da muß man die Landwirte mal etwas mehr auf die Füße treten.
EdwardIMG_8367.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HLF-132
Forum Statistiken
Das Forum hat 975 Themen und 5531 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen