Gurte und anderes...

in Meine Lederarbeiten 25.09.2014 20:51
von edward • 2.389 Beiträge

Für Klaus habe ich den neuen Gurt fertig, ist schon unterwegs.
Der Gurt für den Hamilton ist auch fast fertig; muß noch abgenäht werden.
Das Futteral mit dem schönen Lammfell kommt jetzt in Arbeit. Da bin ich sehr gespannt. Das muß das schönste Futteral werden welches es gibt
IMG_8353.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Edward

be fair
nach oben springen

RE: Gurte und anderes...

in Meine Lederarbeiten 26.09.2014 09:57
von nice-gun • 366 Beiträge

@ edward Da bin ich sehr gespannt ...und ich erst

Das muß das schönste Futteral werden welches es gibt

...das will ich doch hoffen

...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 26.09.2014 11:11
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

ICH bin auch schon sehr gespannt, da ich selbst noch Wunschprojekte in der Pipeline habe.
kann es kaum abwarten mit edward darüber zu plaudern - der Winter wird lang!

nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 26.09.2014 11:16
von Gentleman • 1.534 Beiträge

.

Hotzenplotz : da ich selbst noch Wunschprojekte in der Pipeline habe

uuuund waaaaas, plauder doch mal ein wenig.........

.

Flintenschießen bedeutet eins sein mit der Natur. Es geht um den perfekten Treffer, um Harmonie mit der Welt - trotz ubiquitärer Widrigkeiten, trotz Wind und Wetter, trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten. Flintenschießen ist- in diesem Punkt dem Golfsport nicht unähnlich- die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 26.09.2014 12:22

erst einmal braucht mein Sako goiserer eine neue Ferienwohnung. Begrenzend ist hier die lichte Breite meines bescheidenen Kofferraumes. räusper..

Im Sommer habe ich mich schlagartig in Hans' Patronenbox verliebt (Ihn selbst habe ich erst deutlich später wahrgenommen)
Das wäre noch was zu meinem kommenden Geburtstag - die liebsten Geschenke macht man sich ja selbst

nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 26.09.2014 12:43

.

Ahh, das hört sich gut an und bei Edward bis Du an der richtigen Adresse.

Die Patronentasche ist wirklich schön, so ähnlich ist ja auch die Tasche die über den Blasercup vertrieben wird...nur der der Preis...tzzzzz.....und Edwards gefällt mir um längen besser.

.

Flintenschießen bedeutet eins sein mit der Natur. Es geht um den perfekten Treffer, um Harmonie mit der Welt - trotz ubiquitärer Widrigkeiten, trotz Wind und Wetter, trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten. Flintenschießen ist- in diesem Punkt dem Golfsport nicht unähnlich- die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.

zuletzt bearbeitet 26.09.2014 12:44 | nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 26.09.2014 13:52

Die Blasertasche ist durchdacht aber schön ist was anderes.

nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 26.09.2014 14:10

.

.....ja das stimmt, eine Schönheit ist sie nicht...............und dafür ist der Preis zu hoch......

.

nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 26.09.2014 14:40

@ Hotzenplotz Ihn selbst habe ich erst deutlich später wahrgenommen

typisch Weiber, denken nur materialistisch

nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 26.09.2014 14:42

@ Hotzenplotz da ich selbst noch Wunschprojekte in der Pipeline habe

..da sind ja Edwards Winterabende gesichert .

nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 26.09.2014 14:54

@ Hotzenplotz habe ich mich schlagartig in Hans' Patronenbox verliebt

...geb ich aber nicht ab

...und nun kommt das passende Futteral dazu, mit Schafsfell, für die Kemen, zum kuscheln :-))
...edles will edel untergebracht sein ;-))

nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 26.09.2014 23:21

Übertreibt es nicht mit mir - alle Genies sind irgentwann durch geknallt
So, damit ihr jetzt ein wenig was zum Lachen habt; ihr dürft auch gern in den Keller gehen
Ich werde mir Mühe geben eure Sehnsüchte zu befriedigen - ein wenig Ego muß sein.
Edward

be fair

zuletzt bearbeitet 15.10.2014 13:18 | nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 15.10.2014 13:25

Ich habe ein Futteral - ein Prototyp - in Arbeit welches das meinige sein wird. Die Klappe werde ich ganz anders machen. Der Zweck ist aber einer Kemen bzw K-80 dienlich den es wird mit echtem Lammfell aus geschlagen und da bin ich gespannt drauf. Und mit einem kurzem Reißverschluß. Bisher habe ich immer Teddiefutter benutzt. Fusselt aber leicht. Das ist bei Lammfell überhaubt nicht der Fall.
Die Form des Futterals ist etwas anders als die es für die anderen Flinten sein wird.
IMG_8376.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8377.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Edward

be fair
nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 15.10.2014 19:00

.

Also, ich bin ja echt mal gespannt wie es fertig aussieht. Die Materialien sind ja mal wieder sehr edel.

.

nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 15.10.2014 19:51

Ich werde mir ein Futteral aus Cognacfarbenen Leder machen; innen mit Lammfell. Die Klappe werde ich ähnlich der Klappe von dem Koffer für die Guerini machen. Das andere Futteral hat dunkelbraune Farbe und das besondere wird ein kurzer Reißverschluß sein. Auch die Form wird etwas "moderner" werden. Öfter mal was neues . Das macht riesen Spaß
Eine feine Flinte gehört nicht in einen Plastikkoffer...Pfui ;-)
Edward

be fair
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WebbLeacock
Forum Statistiken
Das Forum hat 987 Themen und 5674 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen