#31

RE: Perazzi-Cup Dornsberg 2014

in Forentreffen und anderes 24.09.2014 15:32
von kingklops • 369 Beiträge
nach oben springen

#32

RE: Perazzi-Cup Dornsberg 2014

in Forentreffen und anderes 24.09.2014 19:48
von Gentleman • 1.535 Beiträge

Flintenschießen bedeutet eins sein mit der Natur. Es geht um den perfekten Treffer, um Harmonie mit der Welt - trotz ubiquitärer Widrigkeiten, trotz Wind und Wetter, trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten. Flintenschießen ist- in diesem Punkt dem Golfsport nicht unähnlich- die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

#33

RE: Perazzi-Cup Dornsberg 2014

in Forentreffen und anderes 24.09.2014 21:49
von edward • 2.393 Beiträge

Ohne Frage, ein Besuch in einem engl. shooting ground wird ein einmaliges Erlebniss sein. Weltmeister wird man dennoch nicht aaaaber wird immer im Gedächtniss hängen bleiben. Lerneffekt nicht ausgeschlossen
Ian Coley empfehle ich nicht da er ein coach der engl. Nationalmannschaft ist. Das ist schon etwas verschiedenes. Außerdem müßte man Birmingham anfliegen und dann noch 50/60 km fahren. Liegt aber sehr schön.
Also mich würde ein Engl.-Trip auch sehr interessieren.
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 25.09.2014 09:25 | nach oben springen

#34

RE: Perazzi-Cup Dornsberg 2014

in Forentreffen und anderes 25.09.2014 06:53
von Gentleman • 1.535 Beiträge

.

Edward : Also mich würde in Engl.-Trip auch sehr interessieren.

.......vielleicht können wir ja nächtes Jahr was zusammen auf die Beine stellen.......Theo, hier aus dem Forum hatte auch schon interesse.

..darüber sollten wir mal bei einer guten Tasse Kaffee sprechen.......vielleicht danach noch ein schönen Single Malt Whisky.........

.


Flintenschießen bedeutet eins sein mit der Natur. Es geht um den perfekten Treffer, um Harmonie mit der Welt - trotz ubiquitärer Widrigkeiten, trotz Wind und Wetter, trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten. Flintenschießen ist- in diesem Punkt dem Golfsport nicht unähnlich- die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

#35

RE: Perazzi-Cup Dornsberg 2014

in Forentreffen und anderes 25.09.2014 07:50
von kingklops • 369 Beiträge

Einen Glenmorangie.....
Kaff is immer gut.

aber ich werd England erst kommendes Jahr in Angriff nehmen...
bisher habe ich es mit 2-3 Freunden geplant.
Gerald aus Bad Sassendorf und Ewald aus der Nähe von Coe.


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#36

RE: Perazzi-Cup Dornsberg 2014

in Forentreffen und anderes 25.09.2014 09:27
von edward • 2.393 Beiträge

Reden wir mal drüber. Ich habe auch einen leckeren selbst angesetzten
Edward


be fair
nach oben springen

#37

RE: Perazzi-Cup Dornsberg 2014

in Forentreffen und anderes 25.09.2014 09:50
von Gentleman • 1.535 Beiträge

.

Edward : Reden wir mal drüber. Ich habe auch einen leckeren selbst angesetzten


...ausgezeichnet....eine Verkostung .....vom „Wasser des Lebens“.......


.


Flintenschießen bedeutet eins sein mit der Natur. Es geht um den perfekten Treffer, um Harmonie mit der Welt - trotz ubiquitärer Widrigkeiten, trotz Wind und Wetter, trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten. Flintenschießen ist- in diesem Punkt dem Golfsport nicht unähnlich- die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.

zuletzt bearbeitet 25.09.2014 09:50 | nach oben springen

#38

RE: Perazzi-Cup Dornsberg 2014

in Forentreffen und anderes 25.09.2014 14:51
von edward • 2.393 Beiträge

Gestern bekam ich meinen Whisky vom "The Whisky Store". Mit einem sehr schönen Katalog. Wirklich gut gemacht.
Sehr schön finde ich "Treffpunkt feiner Geister" ! Erinnert mich an "angel dust". Der Anteil den die Engel bekommen.
Eine Verkostung können wir mal machen "Treffpunkt feiner Geister"
Nun bin ich gespannt den zum Dinner gibt´s heute Hähnchenkeule (nicht aus deem Supermarkt ) und dann ein Schlückchen von dem Whisky.
Ich werde dann mit meinem Mümmelmann auf´n Sofa sitzen, er mümmelt seinen Löwenzahn, ich schlürfe meinen Glenfarclas und blättere im Whisky Store


be fair
nach oben springen

#39

Drinks

in Forentreffen und anderes 25.09.2014 15:24
von kingklops • 369 Beiträge

Solange wir keine Schöngeister sind..

Ein feiner Geist schadet nicht..

hab isch disch doch ne gute Adresse gegeben.. und die Videos sind doch oft wirklich gut..
....nur deine Flaschen sind ein wenig geschrumpft..

Ich werde wohl zu Weihnachten einen Glenmorangie nectar d'or haben^^ Mein Bruder liebt seinen Ardbeg 10.. der schmeckt mir aber wie nen Moorwasser aus nem brennenden Moor.. geht garnicht..

stehe sonst aber mehr auf süßere Getränke... Swimming Pool, Long island iced tea,
Blue Lagoon ist ja auch irgendwie ein Klassiker, oder? Dieser Digestiv entstand in den 50er Jahren in Groß-Britannien.

Zutaten:

1/10 Blue Curacao
3/10 Zitronensaft
6/10 Wodka

Schön stark, sehr lecker! Paßt aber wohl auch besser zu einer lauen Sommernacht und weniger zu einem schneematschigen Winterabend.


Ein Zombie ist ein Teletubbie dagegen...:
Schumann : es ist die Serie aus Leichtmatrose, Schwermatrose und Tiefseetaucher.
Hier die Originalrezepte von Schumann:

Leichtmatrose (1986):
3cl Rum braun
2cl Rum weiß
2cl Zitronensaft
2cl Rose's Lime Juice
1BL Puderzucker
Dashes Zuckersirup

Shaken, auf crushed ice abseihen. Mit Limettenachtel abspritzen und dieses dazugeben.


Schwermatrose (1983)
4cl Rum braun
4cl Overproof-Rum
2cl Rum weiß
1cl Tia Maria
4cl Rose's Lime Juice
Saft einer halben Limette

Shaken, auf crushed ice abseihen. Ausgedrückte Limette dazugeben.


Tiefseetaucher (1984):
6cl Rum braun
6cl Overproof-Rum
2cl Rum weiß
2cl Triple Sec
1cl Limettensirup
1BL Puderzucker
Saft einer Limette

Shaken, auf crushed ice abseihen. Ausgedrückte Limette dazugeben.








Blue Mountain


4 cl Rum (hochprozentig)
2 cl Tia Maria
2 cl Wodka
2 cl Orangensaft
1 cl Lime Juice
Eiswürfel



spiringtime cooler


4 cl Wodka
2 cl Blue Curacao
6 cl Orangensaft
3 cl Zitronensaft
1 cl Zuckersirup
Eiswürfel

Da sich Rezepte meistens über die Zeit entwickeln und verändern, gerade auch beim Long Island Ice Tea, mein Rezept:

4 cl Wodka
3 cl Zitronensaft / limettensaft
3 cl Tequila
3 cl Gin
3 cl weißen Rum
rest Cola



oder
eine halbe Limete ausgepresst
2cl orangensaft
1cl tripple sec
2cl Rum weiss
2cl gin
2cl wodka
cola


oder
2 cl Gin
2 cl Wodka
2 cl Tequila (silver)
2 cl weißer Rum
2 cl Cointreau (oder 2 cl Triple Sec)
1 cl Zitronensaft
1 cl Orangensaft
1/4 Limette
Cola


Banana Boat Für die Damen *g*

Gin,
Crème de Banane,
O-Saft

mit Eis im Shaker mixen und auf ein paar Eiswürfel im Glas abgießen.

Dann einige Tropfen Grenadine hineingeben.


Caribian Blue
2 cl Blue Curacao
1 cl Wodka
1 cl Lime Juice
12 cl Ananassaft
Eiswürfel


Parcours ist Golf mit der Flinte

zuletzt bearbeitet 25.09.2014 15:43 | nach oben springen

#40

RE: Drinks

in Forentreffen und anderes 25.09.2014 20:37
von edward • 2.393 Beiträge

>Kingklops<
....nur deine Flaschen sind ein wenig geschrumpft..
ich werde mir nach und nach die verschiedensten Sorten bestellen. Daher die "geschrumpften". Ich habe noch genügent Vorrat
Du hast ja schöne Rezepte. Der Whisky mit den Blackberries den ich mal vorstellte ist sehr empfehlenswert. Nur Blackberries gibt´s jetzt nicht mehr.
Ich nippe grad an dem 21 Jahre alten Glenfarclas. Er riecht fruchtig, angenehm, auch der Geschmack ist im ersten Moment fruchtig angenehm, leicht süßlich. Aber er hinterlässt einen klassichen nachwirkenden Whisky Geschmackt. Und das ist nicht jedermanns Ding.
Bin gespannt wie die beiden anderen Schmecken.
Ich trinke Whisky weil ich ein fan von Schottland bin. Wer Schottland nicht kennt trinkt auch keinen Whisky. Und wer kein fan der Briten ist schießt auch keine side by side.
Ergo: das Selbstwertgefühlt - also Einbildung - ist wie so oft Kopfsache
Edward


be fair
nach oben springen

#41

RE: Drinks

in Forentreffen und anderes 25.09.2014 22:19
von kingklops • 369 Beiträge

Ich liebe "Irish Mist" ein Honig Kräuter Whiskylikör......

Ich mag Darts, Snooker, Dudelsackmusik, Grouse, Pheasant etc.
eine side by side habe ich auch....

also halber Schotte^^


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#42

RE: Drinks

in Forentreffen und anderes 25.09.2014 22:37
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

Ich mag zwar keinen Whisky,
aaaber meine Schwester lebt seit über 30 Jahren in Edinburgh und war lange Zeit bei United Destillers beschäftigt: als management assistentin in der Malt-Whiskey Sparte. sie hat dort die events organisiert: Jagden, Golfturniere, Oldtimer-Fahrten .......
So bin ich immerhin mal zu Jackie Stewart nach Gleneagles gekommen, habe 30 Schuß aus dem Käfig gemacht. Die Schießweste, die ich dort geschenkt bekam, trage ich heute noch zum jagdlichen Schießen.
Da mich das alles wahrscheinlich wenig adelt, schaue ich mal, ob ich noch eine Flasche im Keller herumliegen habe ( wir bekamen damals gerne die angefangenen Restflaschen von Verkostungen), sollte der Inhalt noch nicht bei den Engeln sein, bringe ich eine zum Forumsschießen mit.

nach oben springen

#43

RE: Drinks

in Forentreffen und anderes 25.09.2014 22:40
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

Meine 20er side-by-side kommt bald wieder zum Einsatz, die Niederwildsaison beginnt! Hurra!!!
Leider ist der Bestand immer noch sehr traurig, schnief....

nach oben springen

#44

RE: Drinks

in Forentreffen und anderes 25.09.2014 23:02
von edward • 2.393 Beiträge

<Hotzenplotz<
aaaber meine Schwester lebt seit über 30 Jahren in Edinburgh und war lange Zeit bei United Destillers beschäftigt: als management assistentin in der Malt-Whiskey Sparte
Son shit, hätte ich das gewußt....ich war 3x in Edingburgh ;-) aber da kannten wir uns ja noch nicht.
Nach Schottland komme ich irgentwann wieder hin. Meinen Freund Eddi in Lochgilphead möchte ich gern mal wieder sehen. Er ist der netteste Stalker den ich jeh kennen gelernt habe.
Edward


be fair
nach oben springen

#45

RE: Drinks

in Forentreffen und anderes 26.09.2014 09:32
von kingklops • 369 Beiträge

Auch nach Schottland will...
Aber irgendwie muss man das ja auch alles in die Lebensplanung reinbekommen.


meine side by side ist ne alte 12er aus Spanien in voll/voll.. war lustig in COE, wenn von nem Teal nur ne Corona als Wolke bleibt..


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jay May
Forum Statistiken
Das Forum hat 988 Themen und 5696 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen