#76

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 12.09.2014 11:33
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

👍. 39. KW passt mir gut,

Ich würde auch Coesfeld bevorzugen. Für mich gut zu erreichen (eine gute Stunde), großes Angebot und zugleich Training für den NRW-Cup am 11.10. .... Passt 😎

nach oben springen

#77

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 12.09.2014 11:46
von Kermit • 88 Beiträge

03 Oktober ist tag der Deutschen Einheit!
Dort findet der Emsland Cup statt mit separater Parcour Wertung

nach oben springen

#78

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 12.09.2014 15:52
von edward • 2.381 Beiträge

Sorry kermit, ich habe den 30 Okt geschrieben. Würde mich interessieren.
Hans wird sich um einen termin in Coesfeld kümmern.
Edward


be fair
nach oben springen

#79

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 12.09.2014 17:18
von nice-gun • 366 Beiträge

also, soeben mit Bodo gesprochen,
das mit der 39. Kw in COE wird wahrscheinlich nix.

Der Stand wird in dieser Woche erheblich umgebaut, Trap / Höwing,
lt. Bodos Aussage findet dann, selbstverständlich, kein Schießbetrieb statt.

Bleibe am Ball und werde euch zeitnah informieren.


...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

#80

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 12.09.2014 23:04
von edward • 2.381 Beiträge

Schade, dann würde ich mal Werlte in´s Auge fassen. Ist etwas weiter aber hält sich in Grenzen.
Edward


be fair
nach oben springen

#81

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 14.09.2014 20:29
von edward • 2.381 Beiträge

Ich habe immernoch das gemeinsame Schiessen im Hinterkopf !
Werlte ist eine Option ebenso Aalten. Diersfordt und Arolsen ebenso Buke erscheint nicht optimal. Coesfeld fällt wohl aus.
Fahrgemeinschaften lassen sich sicher einrichten.
Hans kennt sich am besten in Holland aus. Dort ist wohl vieles machbar.
Edward
Ps
Der Wettkampf am 12 Okt in Arolsen interessiert mich schon da er mit Trap, Skeet und Pacour abwechslungsreich ist.
Ebenso am 3 Okt in Werlte.


be fair
nach oben springen

#82

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 15.09.2014 08:41
von Gentleman • 1.532 Beiträge

.

Also, Werlte wäre unter der Woche für mich keine Option (schaffe ich nach der Arbeit zeitlich nicht, 2 Stunden Anfahrt). Aalten wäre nach Coesfeld für mich die beste Option, Hans wollte noch klären ob dort was zu machen ist.

Nichts desto trotz, möchte ich für Diersfordt nochmal Werbung machen. Ja, der Stand hat nur 11 Wurfmaschinen könnte aber für einen Nachmittag (4 Stunden) reichen. Da wir den Stand ganz für uns hätten, können wir uns die Standpositionen selber bestimmen und so viele verschiedene Winkel ausprobieren. Es gibt neben Skeet und Trap, 3 Querreiter in unterschiedlicher Geschwindigkeit, Rollhase rechts/links, Teal, Looper, Mini-Inkommer der aber auch als hoher Querreiter geschossen werden kann. Ich sehe das Forumsschießen eher als einen gemütlichen Nachmittag unter Freunden, Schießen, Quatschen was Essen und viel Kaffee trinken. Ich sehe es weniger als ernsthaftes Training……..das ist aber nur meine Meinung.

Aalten wäre natürlich von der Vielfalt der Wurfmaschinen noch größer, mal sehen ob es klappt.

.


Flintenschießen bedeutet eins sein mit der Natur. Es geht um den perfekten Treffer, um Harmonie mit der Welt - trotz ubiquitärer Widrigkeiten, trotz Wind und Wetter, trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten. Flintenschießen ist- in diesem Punkt dem Golfsport nicht unähnlich- die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.

zuletzt bearbeitet 15.09.2014 08:45 | nach oben springen

#83

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 15.09.2014 09:23
von edward • 2.381 Beiträge

Ja der Spaß an der Sache steht im Vordergrund. Wir sind auch nicht auf einem Grand Prix.
Ich schiesse auch gern Trap und Skeet und wenn man das miteinander verknüpfen kann (Pacour) ist das auch interessant.
Diersfordt können wir gern im Auge behalten. Ich würde sowieso gern einen neuen stand kennen lernen.
Edward


be fair
nach oben springen

#84

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 16.09.2014 08:31
von Gentleman • 1.532 Beiträge

.

Hier eine kleine Übersicht über den Schießstand in Diersfordt und dessen Maschinen.



.


Flintenschießen bedeutet eins sein mit der Natur. Es geht um den perfekten Treffer, um Harmonie mit der Welt - trotz ubiquitärer Widrigkeiten, trotz Wind und Wetter, trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten. Flintenschießen ist- in diesem Punkt dem Golfsport nicht unähnlich- die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

#85

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 16.09.2014 20:12
von Gentleman • 1.532 Beiträge

Volkmar, Achim und ich waren heute mal wieder in Diersfordt Parcours schießen. Es war ein schöner "Spätsommer Tag" unter anderem mit Kaffee und Kuchen. Zum Schluss hatten wir den Parcours für uns alleine und konnten uns schön austoben. Spontan haben wir nach dem Schießen einen Termin gebucht. Also wenn bis zum 24. Oktober noch kein Termin für's Forumsschießen statt gefunden hat, können wir diesen Termin ja nehmen. Und auch wenn ein Termin vorher stattfindet, sind alle Forumsmitglieder an diesem Termin herzlich eingeladen.

Also 24 Oktober von 14-18 Uhr in Diersfordt ( schießen nur für Forumsmitglieder).


Flintenschießen bedeutet eins sein mit der Natur. Es geht um den perfekten Treffer, um Harmonie mit der Welt - trotz ubiquitärer Widrigkeiten, trotz Wind und Wetter, trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten. Flintenschießen ist- in diesem Punkt dem Golfsport nicht unähnlich- die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

#86

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 16.09.2014 20:50
von edward • 2.381 Beiträge


Sehr schön. Ich hoffe nur das keine wichtige Jagd grad stattfindet. Eines kann man eben nur. Das forenschiessen liegt mir schon sehr am Herzen.
Ich werde sicher zwischendurch nach Coesfeld kommen und Werlte interessiert mich auch.
Freitag der 20 Okt klappt bestimmt.
Edward


be fair
nach oben springen

#87

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 16.09.2014 21:12
von Gentleman • 1.532 Beiträge

.

@ Edward , 24 Oktober

.


Flintenschießen bedeutet eins sein mit der Natur. Es geht um den perfekten Treffer, um Harmonie mit der Welt - trotz ubiquitärer Widrigkeiten, trotz Wind und Wetter, trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten. Flintenschießen ist- in diesem Punkt dem Golfsport nicht unähnlich- die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

#88

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 17.09.2014 09:00
von nice-gun • 366 Beiträge

@ edward Freitag der 20 Okt klappt bestimmt.

..in Löhne haben sie einen anderen Kalender


...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

#89

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 17.09.2014 09:49
von edward • 2.381 Beiträge


Ich habe von meiner Neurologin auch schon Prügel bezogen, habe einen termin vergessen.
Aber Löhne ist etwas rückständig Aber einem Rentner mit 5 Jobs kann man schonmal vergeben.
Also der VIERUNDZWNZIGSTE!!!!!!


be fair
nach oben springen

#90

RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 17.09.2014 10:43
von achim • 165 Beiträge

Ja Edward, dir ist vergeben. Die Arbeiter können sich gar nicht vorstellen wieviel Streß man als Rentner hat.

Und nicht vergessen: Freitag der 24.10.

Gruß

Achim


Ich bin zwar kein Proktologe, aber ich erkenne ein Arschloch wenn ich es sehe
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aldrich Horace
Forum Statistiken
Das Forum hat 981 Themen und 5616 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen