RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 08.09.2014 16:09
von Kermit • 86 Beiträge

Hallo erstmal!
Ja die neuen Maschinen sind eingebaut und auch die beiden Neuen Türme in 22 Meter Höhe (+Turm 8 Meter =30Meter) sind Aufgestellt , müssen aber noch Verkleidet und mit Maschinen 4+4 bestückt werden!
Wenn Stefan sich nicht einmischt sehe ich uns kaum Chaotisch, der Chef ist halt immer nervös

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 08.09.2014 16:19
von kingklops • 357 Beiträge

Wir hatten im April ein 40 Mann "Privatschießen" in Werlte.. alle in Sögel im Jägerhof übernachtet, 2 Tage Schießen, mit Mittagstisch vom Hotel an den Stand geliefert...Da war alles vom Feinsten..kanns also auch für ein Forumsschießen empfehlen.

Ist weit weg, aber lohnt sich.
Wobei COE auch mit dem Grillen etc damals sehr gelungen war! Edwards Kuchen ist ja auch immer ein Renner.

Auch in Werlte kann man den Grill anfeuern.

Wenns über 2 Tage geht könnte man auch im Hotel noch ins Schießkino.. Sauen schubsen.

Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 08.09.2014 21:08
von edward • 2.363 Beiträge

Ich wäre damit einverstanden. Können wir mal in Angriff nehmen.
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 10.09.2014 10:19
von Gentleman • 1.525 Beiträge

.

Nochmals zum Forumsschießen, ich war gestern mit Achim in Diersfordt einige Runden Parcours schießen. Dort besteht sie Möglichkeit den Stand kurzfristig zu buchen. Die Kosten wären 130€ für 4 Stunden ( Standgebühr) + 0,29€ pro geschossener Taube. ( Umlage der Kosten auf alle Anwesenden)
Die Anfahrt für Edward wäre ca. 200Km auf halben Weg könnte er sich mit Hotzenplotz treffen, zwecks Fahrgemeinschaft ( wäre mein Vorschlag)
Die 4 Stunden könnte man dann am Nachmittag 15 - 19 Uhr, nicht während der Öffnungszeiten, wählen. ( kleine Erleichterung für die arbeitende Bevölkerung )
Getränke und Essen würden dann über den Standwart ( gegen Gebühr) organisiert.

PS.
.......im Jahr 2009 gab es auf den Schießstand in Diersfordt sogar ein Event mit Holland und Holland Flinten......

hier mehr davon : http://issuu.com/gutgrambow/docs/grambow_aktuell1/7#

.

Flintenschießen bedeutet eins sein mit der Natur. Es geht um den perfekten Treffer, um Harmonie mit der Welt - trotz ubiquitärer Widrigkeiten, trotz Wind und Wetter, trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten. Flintenschießen ist- in diesem Punkt dem Golfsport nicht unähnlich- die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 10.09.2014 11:29

Das könnte gut klappen.. der Stand ist klein und nett.. war offizielle Parcourszeit?

als ich vor 2 Monaten mal zum öffentlichen Schießen Samstags da war durfte nach Auskunft Standwart nur Skeet und Trap geschossen werden.. Auch als wir mit 5 Mann um Parcours fragten blieb es dabei.. Nachfrage beim Betreiber ergab aber, dass jederzeit auf mehrfachen Schützenwunsch Parcours geschossen werden könne..
Sofern die anderen Schützen nicht beeinträchtigt würden.. ( Also 1 Runde Trap, eine Skeet eine Parcours, würden dann angeboten, damit jeder mal drankommen kann) Der Standwart sein darüber auch erneut informiert worden.. Das fand ich wenig "komisch"..

Wenn wir den Stand so mieten außerhalb der normalen Zeiten ist das ja behoben.. würde also gut passen..

Wenn man dort gegen Geld ne Grillwurst oder ne Frikadelle / Mettbrötchen vom Grill bekommen kann und ne Cola / Wasser wär das für mich genug "Catering" . Die Anlage ist "schnuckelig" und für 10-15 Mann eine gute Größe, ich war früher gern dort... 15-19 Uhr würde auch gehen.. dann könnte ich ab ca 16 Uhr da sein..Sofern ich das mit der Firma gebacken bekomme. 130€ Standöffnung für 4h ist nicht teuer.. Tauben kann man Gesamtzähler abrechnen, und Kosten auf alle verteilen, oder jeder für sich rechnet seine Tauben selber ab.. sehe da kein Problem..pullen können wir zur Not auch selber, dann wäre kein weiterer Puller von Nöten..

Ick freu mir..

Der Link wegen des Events ist leider kapotttt es kommt nix..

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 10.09.2014 12:45

Ich bin dabei. 200km krieg ich auch noch gebacken. Ich habe Zeit; bin ja Rentner. Eventuell kommt mein Freund Kalle mit (ist unter side by side registriert aber im forum nicht aktiv) .
Müssen uns halt wegen termin einig werden. Obstkuchen bringe ich mit, wie gehabt
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 10.09.2014 14:28

je nach Teilnehmerzahl müssen wir die Kosten ein wenig im Auge behalten^^
für 2 Mann wäre es "teuer" bei 5 ist es "OK" und mehr als 5.. dann wird es "günstig"

Fritz +1, Thorsten, Achim?, Klaus...

passt... nur noch nen Termin finden..

diese Woche (KW37) ist quasi schon rum.. Samstag könnte ich nur kurz reinschauen, da ich in Dinslaken Jägergrillen habe.

KW 38 ginge fast jeder Tag in der Woche, außer Freitag und das WE, da Dornsberg^^.

KW39 würde mir passen.. den Montag hab ich noch frei und komme gerade vom Dornsberg wieder ..700km Autobahn.. also den 22.9 würde ich nicht wirklich wollen... ab da passt es dann..

Gruß Klaus ( 1 Tag Vorlauf reicht mir, muss nur wegen der Flinte dann gucken..) Wennn nicht im Forum online, dann bitte per SMS....

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 10.09.2014 14:46

.

Klar, Achim ist auch dabei, mit den anderen werde ich mal am WE sprechen. Wir müssen ein Termin finden wo kein öffentliches Schießen ist.
Das würde heißen Montag, Donnerstag oder Freitag.......

weil...öffentliches Schießen ist,

Dienstag Jagdparcours von 15.00 - 19.00 Uhr

Mittwoch Trap u. Skeet von 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag Trap u. Skeet von 8.00 – 13.00 Uhr

Samstag nur Kurzwaffe von 10.00 - 13.00 Uhr

Schießstand Diersfordt

Bislicher Wald 480 (Wesel)

46487 Wesel
.

Flintenschießen bedeutet eins sein mit der Natur. Es geht um den perfekten Treffer, um Harmonie mit der Welt - trotz ubiquitärer Widrigkeiten, trotz Wind und Wetter, trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten. Flintenschießen ist- in diesem Punkt dem Golfsport nicht unähnlich- die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 10.09.2014 15:28

Donnerstags würds mir passen.
Freitags auch..is früh Schluss und man kann es einrichten..
Montags ist immer viel los... aber auch das kann man hinbekommen...

Sucht einfach nen Termin aus..Ich werds schaffen..

19.9. und 22.9. ginge für mich nicht.
sonst alles ..

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 10.09.2014 22:24

In der Woche kann ich immer außer Montag.
20 Sept. geht nicht.
Zu einem termin müssen wir uns wohl oder übel entscheiden.
Ich denke es lohnt sich, also kommt in die Puschen
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 10.09.2014 22:35
von nice-gun • 366 Beiträge

...bei allem Verständnis, was wollen wir, bei Anreisen zwischen 100 - 200 km 4 Std. auf einem Parcoursstand mit 5 - 6 Maschinen ???

oder haben die jetzt aufgerüstet ?

...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 10.09.2014 22:49

Lasst uns einen Weg finden...wo ein Wille ist auch ein Gebüsch
Bei 200 km wäre schon eine Fahrgemeinschaft sinnvoll. Wie ich schon sagte: ich bin für alles offen.
Für mich ist Bad Arolsen das schnellste.
Am 12 Okt. findet in Bad Arolsen ein Jagd-Allround-Turnier statt. Vielleicht eine Möglichkeit das Forentreffen in einem Turnier zu integrieren.
Dann schiessen in einer Rotte. Wir sind vermutlich eh nicht mehr als 6.
Sonst schauen wir uns im Raum Münster um.
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 11.09.2014 07:54

...bei allem Verständnis, was wollen wir......,

...ja, was wollen wir ??.....es war ein Vorschlag....ein konkreter Vorschlag.....der muß ja nicht genommen werden...war aber auch bis jetzt der Einzige....was nützt es wenn wir nur schreiben wir können uns da oder dort ja mal treffen....nix...."jetzt mal Butter bei die Fische".......bitte nur konkrete Vorschäge.

PS. 12 Okt. bin ich im Urlaub, Achim glaube ich auch.....aber alle wird man sowieso nicht unter einen Hut bekommen.....

.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 11.09.2014 08:44

Mir ist fast egal wo.. solange es einigermaßen erreichbar ist.. Diersfordt ginge in der Woche da nicht soo weit weg.. Werlte zb ginge nur an nem WE, da ich keinen Urlaub verbraten werde.

zum plaudern und ein wenig schießen find ich es in diersfordt schon ok.

.. Arolsen mag ich den Betreiber nicht sooo, der kommt auch immer auf neue Ideen was man an nicht vorher vereinbarten Zusatzkosten noch so alles fordern kann.

Dazu schießt er fast immer auch noch selber mit. Rotten werden mit irgendwelchen unbekannten Leuten einfach so ohne Absprache aufgefüllt. im Tal ist es teils seeehr gefährlich, Tauben die am Schaft oder Kopf ankommen sind nicht ganz selten.

Dafür wäre Arolsen dann aber wieder auch nur 2h weg.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 11.09.2014 09:36

Ihr habt die besseren Kontakte zu den Plätzen oder seit auch im Clup. Lasst eure Beziehungen spielen, ich passe mich an, ich habe die Zeit. Wenn man Berufstätig ist muß man eben ein wenig sortieren. Aber eine Entscheidung muß fallen.
Coesfeld, Diersdorf usw alles ok. Es geht ja um den Spaß am schießen den man ja dennoch auch als Training nutzen kann.
Ich muß zB die weiten Looper mehr üben da ich dazu keine Möglichkeiten habe.
Loosen wir einfach aus. Ich nehme einen Hut und in euren Namen ziehe ich ein Los. Spaß beiseite Ernst kommt her; wir haben doch genügent Stände.
Also los....
Edward

be fair
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Caesar Tommy
Forum Statistiken
Das Forum hat 974 Themen und 5499 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen