RE: lockeres Forumsschießen

in Forentreffen und anderes 26.08.2014 19:33
von Hotzenplotz • 424 Beiträge

Zitat von nice-gun im Beitrag #29
# Hotzenplotz # da ich am 13.9. dort das Blaserfinale mitschieße

das ist ja sehr schön, dann sehen wir uns an gleicher Stelle wieder :-)
Melde dich mal bei Marcus Wüllner, der ist für die Rotteneinteilung zuständig,
wenn du magst, soll er dich in unsere Rotte stecken ;-)

Ja, mache ich gerne 😎

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 27.08.2014 11:02
von edward • 2.411 Beiträge

Also ihr Lieben
Die Woche vor dem Blaser-Cup ist dicht.
Die 38 Woche müssen wir wohl nehmen, da müssen wir uns auf einen Termin - in der Woche - einigen, wenn wir in Arolsen schiessen möchten.
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 31.08.2014 18:07

Hi liebe Sportsfreunde
lasst uns ein forenschiessen nicht ganz aus den Augen verlieren; wir werden doch einen termin finden?!
Bad Arolsen, Coesfeld und auch auf anderen Schiessständen wird es sicher eine Option geben.
Wäre doch schön sich mal wieder zu treffen.
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 02.09.2014 21:29
von Gentleman • 1.541 Beiträge

So, melde mich aus dem Urlaub zurück. Wie geht es denn nun mit dem Forumsschießen weiter. Ich habe im Urlaub ein bisschen mitlesen können, aber nur mit dem Handy ist es echt nicht leicht. Wenn ein Termin fest ist, würde ich mal schauen ob es bei mir passt und ich mich für einen Tag aus dem Büro verabschieden kann.

Flintenschießen bedeutet eins sein mit der Natur. Es geht um den perfekten Treffer, um Harmonie mit der Welt - trotz ubiquitärer Widrigkeiten, trotz Wind und Wetter, trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten. Flintenschießen ist- in diesem Punkt dem Golfsport nicht unähnlich- die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.

zuletzt bearbeitet 02.09.2014 21:32 | nach oben springen

in Forentreffen und anderes 03.09.2014 10:48

Was ist mit den Schießstand in Diersfordt ? .....Diersfordt hat auch einen kleinen Parcours und einen neuen Standwart. Er hat uns erzählt das man den Stand auch außerhalb der öffentlichen Schießzeiten buchen kann. Die Kosten müsste man erfragen, Achim ist öfter dort und könnte vielleicht nach Kosten und einem Termin fragen.

Flintenschießen bedeutet eins sein mit der Natur. Es geht um den perfekten Treffer, um Harmonie mit der Welt - trotz ubiquitärer Widrigkeiten, trotz Wind und Wetter, trotz aller persönlicher Unzulänglichkeiten. Flintenschießen ist- in diesem Punkt dem Golfsport nicht unähnlich- die freiwillige, individuelle Konfrontation mit der Notwendigkeit, sich zu verbessern. Mit der Erkenntnis, dass gut nicht gut genug ist. Mit lebenslangem Lernen, wohl wissend, dass Perfektion unerreichbar bleibt.
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 03.09.2014 21:00

Diersfordt ist leider für mich ca 230 km entfernt. Ist ein bischen weit. Oder wir organisieren eine Fahrgemeinschaft.
Ansonsten versuchen wir in Coesfeld oder Arolsen einen Termin zu bekommen.
Lasst uns mal versuchen im Sept. uns auf einen Termin zu einigen.
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 04.09.2014 14:44
von kingklops • 375 Beiträge

Servus,

je nach Termin wär ich dabei.. 20. u 21. Sept bin ich am Dornsberg....
kann auch Aalten in NL sehr empfeheln...
Heisterberg ginge auch, is aber teuer.. sonst wäre Werlte immer eine Reise wert.

Vorstellung folgt noch..

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 05.09.2014 08:18

.

# Hotzenplotz # da ich am 13.9. dort das Blaserfinale mitschießedas

# nice-gun # ist ja sehr schön, dann sehen wir uns an gleicher Stelle wieder :-)

.....na dann sehe ich euch ja auch wieder, bin auch dabei.......natürlich AK......wie sich das für einen Sportschützen gehört.........

.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 05.09.2014 08:31

Sportschützen sind ja auch üble pokalabstauber^^

und das einige Jäger die im BC schießen "auch" im Tiro sind.. das is dann egal.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 05.09.2014 13:33

.

* Kingklops* Sportschützen sind ja auch üble pokalabstauber^^

...nur das Sportschützen beim BC außer Konkurrenz mit schießen....=...gleich nix mit den Preisen , Pokalen und Flinten die gewonnen werden können zu tun haben. Also nur mitschießen.......und natürlich auch das Startgeld bezahlen dürfen.......

.

zuletzt bearbeitet 05.09.2014 13:39 | nach oben springen

in Forentreffen und anderes 05.09.2014 13:44

Bitte tut mir einen Gefallen und nehmt mir meine Bemerkung nicht übel. Ob Sportschütze oder Sportschütze/Jäger soll hier echt keine Rolle spielen.
Ich habe mich dieses thema nie angenommen da es überflüssig ist. Es geht ja auch um´s Flintenschiessen welches unsere Leidenschaft ist .
Nebenbei bemerkt: am weekend bin ich nicht zu sehen und zu hören, also wundert euch nicht.
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 08.09.2014 11:33

Ich habe sowieso kein Problem mit Sportschützen..jeder der schießt ist erstmal mein "Freund", egal ob im DJV oder Tiro oder DSB, oder BDMP etc etc,

Dass man im BC solche Unterschiedungen macht und auch in der Verlosung etc die Sportschützen ausschließt finde ich albern... aber jeder Veranstalter hat da eben "seine" Regeln.. Wenn man es "richtig" betreibt, müsste man die Jäger, die "auch" Sportschützen im DSB oder Tiro sind auch von den Preisen ausschließen..so ist es halb gar, aber an sich ist es immer eine schöne Veranstaltung.. und für die unerfahrenen und Jungjäger eine Chance von den Guten zu lernen und sich ein wenig coachen zu lassen..

Forumsschießen ist ja kein "Wettkampf" sondern wir wollen ja einen schönen gemütlichen Tag verleben und gemeinsam ein paar Tauben bröseln..
Werlte (Emsland), Aalten (NL, näche Bocholt), COE (Münsterland), Heisterberg (Siegen), oder wer nen guten Kontakt hat auch Hummelsberg ( Nähe Köln).. das wären meine Vorschläge..

Wenn nicht mehr dieses Jahr, dann eben im Kommenden...

fürs kommende Jahr habe ich in Planung:

- Holland and Holland Shooting School (England) mit gun fitting
nen Donnerstag bis Sonntag Trip

- Konopiste (Tschechien) Freitag bis Sonntag

- evtl Sarloz Puszta ( Ungarn)
( evtl ne Woche als Urlaub oder auch Freitag bis Sonntag)

- Dornsberg

- Sörnewitz

- dazu den WTC Cup, evtl Blaser Cup, evtl Perazzi Cup ( wenns heuer Spaß macht)

Zwischendurch ein paar Mal COE, Aalten und Werlte

Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 08.09.2014 14:34
von nice-gun • 366 Beiträge

...denkt mal über Werlte nach, neue Maschinen, neuer Stand, chaotische aber nette Leute,
und für Fritz nicht ganz so weit 😉

...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 08.09.2014 14:54

.

....Werlte, schöner Stand, nette Leute......vielleicht kann Kermit mal nach einem Termin schauen....@ Kermit, denkt an die versprochenden Hullpatronen....;-)....

.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 08.09.2014 15:44

Die Maschinen sind noch nicht alle fertig, der neue Stand hinterm Skeet ist noch nicht komplett, und der Stand am See ist noch nicht angefangen.. bis zur kompletten Fertigstellung wird es noch ein wenig dauern...
Dennoch ist es immer eine Reise wert.
sind ja so auch genug einzelne Stände unn genug Maschinen vorhanden..

Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1153 Themen und 6251 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen