#1

Wurfscheibenschießen

in Technik 06.04.2014 09:25
von nice-gun • 366 Beiträge

Gestern am Vormittag, sah es Wettermäßig nicht so gut aus,
doch am Nachmittag wurde es von Minute zu Minute besser.

Dem harten Coesfelder Kern, gesellte sich „edward“ dazu,
und probierte das erste mal, nach seinem Handicap, seine Guerini aus.
Also ich meine, es lief sehr gut für die beiden. Viele getroffene Tauben,
gute Laune, Kaffee und Kuchen, es passte wieder alles.
Ein herrlicher Nachmittag mit netten Leuten,
das machen wir mal wieder


...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

#2

RE: Wurfscheibenschießen

in Technik 06.04.2014 13:26
von Gentleman • 1.512 Beiträge

Das hört sich gut an und beim nächsten Schießen versuche ich mit dabei zu sein.


>Manche Menschen drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.<
nach oben springen

#3

RE: Wurfscheibenschießen

in Technik 06.04.2014 14:47
von edward • 2.329 Beiträge

Ich war selbst ein wenig überrascht das es echt gut lief. Alles gute Schützen um mich herrum, beeindruckent der Sportsfreund im Rollststuhl mit seiner K80. Ich hatte wieder festgestellt das mir die K80 echt gut liegt.
Ein Sport unter Freunden: die ja ansich zur Konkurenz werden können. Davon ist nicht zu spüren.
Als ich sah das ich mich zu sehr guten Schützen gesellt hatte hatte ich schon etwas Muffensausen. Im Kopf mein mentales Training; hatte tatsächlich dazu beigetragen dizipliniert zu schiessen. Wichtig; gute Beobachter und die richtigen Ratschläge im Hintergrund. Hans hatte gleich gesehen das ich weite Tauben hinterschoss und schnelle flache Tauben über/hinter schoss.
Das konnte ich zum Schluss einigermaßen gut umsetzen. Ich bin kein Pacour-Schütze, also auf gute Ratschläge angewiesen.
Mit der Guerini bin ich sehr zufrieden. Da bestimmte Wurfscheiben "gezielt" beschossen werden würde ich sie mit einem weniger gut liegendem Schaft mit Sicherheit vorbei schiessen. Eine gute Testmöglichkeit. Und das der Schaft trifft weiß wohl jeder.
Edward


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cinkyn
Forum Statistiken
Das Forum hat 958 Themen und 5404 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen