RE: Kleiner Jagdparcours-Wettkampf auf dem Schießstand in Datteln Losheide.......

in Forentreffen und anderes 04.06.2014 19:16
von edward • 2.381 Beiträge

alles für Homedefense nichts aber nichts für das Clay Shooting
Was sagt uns das (...) auf zur CLA Game Fair ich kanns kaum abwarten.
Aber USA ist ein riesiges Land, man kann einfach nicht überall hin.

be fair
nach oben springen

RE: Kleiner Jagdparcours-Wettkampf auf dem Schießstand in Datteln Losheide.......

in Forentreffen und anderes 02.07.2014 06:43
von Volkmar • 34 Beiträge

Hallo Freunde des Flintenschießens,

hier die Ausschreibung des ersten Dattelner-Jagdparcours!

Waidmannsheil
Volkmar

Dateianlage:
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 02.07.2014 09:36
von edward • 2.381 Beiträge

Den Schießstand hätte ich gern mal kennen gelernt. Leider bin ich zu der Zeit in England.
Klappt sicher mal ein anderes Mal. Viel Erfolg.
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 19.07.2014 20:10
von Gentleman • 1.532 Beiträge

.

Der erste Dattelner Jagdparcours ist Geschichte.  Ein kleiner, auf den ersten Blick einfacher Parcours der es aber in sich hatte. Viele, auch gute Schützen, hatte so mit der einen oder anderen Taube ihre Probleme. Das Layout,  von Ulrich Hadrian entworfen, war in die Trap und Skeet Anlage integriert worden. Es gab Inkommer, Looper, springende Hasen, flache Tauben und hohe Tauben. Alle Schützen (über 30 Teilnehmer)hatten den Kampf gegen die Tauben und gegen die Hitze erfolgreich gemeistert (mehr oder weniger). Einziger Wermutstropfen das Verhalten von Ulrich Hadrian war für so eine Veranstaltung nicht immer gerechtfertigt. Hier wurden teilweise Schützen von Ihm abgesaut, für Gründe die an den Haaren herbei gezogen waren. Teilweise funktionierten Maschinen von Ihm nicht richtig, was auf Dauer echt nervte. Es wurden Rotten von Ihm mit Trainingsschützen aufgefüllt, daß diesem Wettkampf nicht so gut tat. Wettkampf ist Wettkampf und Training sollte Training bleiben. (Meine Meinung)
Sonst war dieser erste Wettkampf in Datteln rundherum gelungen und endete mit einer schönen Verlosung. Man kann auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.

.........die Wildschwein-Bratwurst war das Tüpfelchen auf dem i. .........und zum Glück waren genug kühle Getränke vorhanden.........wir hatten teilweise bis zu 38º.........

.

>Manche Menschen drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.<

zuletzt bearbeitet 19.07.2014 20:13 | nach oben springen

in Forentreffen und anderes 19.07.2014 22:59
von nice-gun • 366 Beiträge

...da sich deine Euphorie in Grenzen hält, hab ich ja wohl nichts verpasst ;-)
und das alles für 40 € ?
Wenn man dann noch Wettkampfrotten mit Trainierenden auffüllt :-((
waren nicht genug Leute da ?
Dann bei solchen Temperaturen bis zum Abend warten auf eine Tombola ?
Sehr gewöhnungsbedürftig.

Hat denn auch einer gewonnen ?

...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 20.07.2014 14:40

Also, vom Schießen her war alles gut. Bis halt auf U. Hadrian ( schade halt, ich hatte von Ihm ein anderes Bild) ich hatte den Eindruck das er bei guten Schützen, naja sagen wir es mal so, sehr komisch gedrückt hat. Gewonnen hat J. Lummer ein recht guter Schütze und Schüler von Ihm. Nichts gegen J. Lummer netter Typ, sehr sympathisch wurde vielleicht zum Sieg verholfen.........

Zur Preisgestaltung kann ich so nichts sagen (vielleicht Achim oder Volkmar) ich habe nur gehört, dass er für das Verleihen seine Maschinen gutes Geld haben wollte. Er selbst sprach auch einige Male darüber das die Schießen viel zu preiswert sein und das es normal wäre 1 Euro pro Taube zu berechnen.

Es wäre 6 Rotten a 5 Schützen gewesen, von ihm wurde aber auf 7 Rotten erhöht und mit Trainingsschützen aufgestockt. Zwischen durch ließ er auch Schützen bei 38º auf der Platte stehen und kümmerte sich erst einmal um seine Hunde.

Die Ergebnisse kommen noch.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 20.07.2014 17:06

sein "Schüler" hat sich recht gut entwickelt, ist so glaube ich Zahnarzt in LH. Ist öfter in COE.
Im Moment hört man so einige Kuriositäten von UH. Deine Geschichte hört sich ja auch komisch an.

Haben sich schon so einige Veranstalter mit ihrer Preisgestaltung ihre Klientel versaut.
An der Durchführung kann man arbeiten, am Negativ Image überteuert, schwierig.

Auf anderen Ständen bekommt man für 10-15 € mehr, das doppelte an Tauben,
mehr Maschinen, mehr Fun.

Schade eigentlich, wir brauchen mehr Parcoursstände für unseren Sport, aber nicht um jeden "Preis"

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 20.07.2014 17:20

.

Das Fazit ist, Datteln hat 5 eigene Maschinen zusätzlich gekauft und will sie jetzt Stück für Stück fertig machen sodas ein kleiner Parcours entsteht.
Nächstes Jahr soll so ein Wettkampf mit eigenen Maschinen gemacht werden. Behördlich gab es schon die ersten positiven Gespräche, so wie ich am Samstag gehört habe.

.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 20.07.2014 17:36

ich denke die sind auf gutem Weg, und in Achim haben sie ja auch noch einen Parcours Spezialisten 😄

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 20.07.2014 17:47
von achim • 165 Beiträge

Hallo Nice-Gun,
für 10-15 € bekommst du nichts. Da es unser erster Parcours-Wettkampf war sollte man nicht gleich so negativ sein. Es wird auch wohl das letzte Turnier sein was UH in Datteln veranstaltet hat. Es kann sein das ihm die Sonne zu Kopf gestiegen ist, oder das Alter. Das ging überhaupt nicht. Angedroht das er alles abbaut wenn jetzt nicht Ruhe ist ( es hat kein Mensch gesprochen ). Schießen unterbrechen um Vortträge zu halten die keiner hören wollte usw usw. Er weiß alles er macht es schon 30 Jahre ihr wißt nichts. Der Mann läßt nicht mit sich reden, und hat immer Recht. Ich möchte mich für so ein Verhalten bei allen Schützen nur entschuldigen. Schade.

Ich bin zwar kein Proktologe, aber ich erkenne ein Arschloch wenn ich es sehe
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 20.07.2014 19:54
von achim • 165 Beiträge

10-15 Euro MEHR habe ich nicht mehr gesehen. Sorry Hans.
Aber 40 Euro für 50 Tauben, naja. Verdient wurde fast nichts. Der Stand blieb für das öffentliche schießen zu. Preise für die Tombola mussten gekauft werden. Und UH ist auch nicht gerade billig. Der hat aber mehr Nerven als Geld gekostet. In einer ruhigen Minute bei einem Kaffe ( den kannst du mal bezahlen ) können wir uns mal darüber untehalten.

Viele Grüße

Achim

Ich bin zwar kein Proktologe, aber ich erkenne ein Arschloch wenn ich es sehe
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 21.07.2014 08:43

.

Hier noch ein paar Impressionen von Samstag ......

,

,

.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 21.07.2014 09:51

Moin Achim,
meine Anmerkung sollte keine Kritik an eurer Idee und Engagement sein.
Ganz im Gegenteil, ich finde es gut für unseren Sport,
eine Anlage zu finden die den Jagdparcours fördert und praktiziert.
Die Kritik bezog sich, in Anlehnung an die Ausführungen von Thorsten,
über die Art und Weise des Verhalten eures „Parcoursbauers“
Das man, am Anfang nicht viel verdient ist völlig normal,
Beim ersten mal reich zu werden, geht immer nur einmal ;-)
Glaube mir, es wird besser :-))
Nur sollte man sich von den „Zwischenverdienern“ trennen, altes Kaufmanns Gesetz ;-)
und es in Eigenregie machen, spart enorme kosten.
Dann vielleicht auch mal Idealisten fragen die nicht gleich die Hand aufhalten ;-)

Das mit dem Kaffee geht in Ordnung, übernehme ich gerne

Grüße Hans

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 21.07.2014 15:26
von Volkmar • 34 Beiträge

Hallo Freunde des Flintenschießens,

hier die Ergebnisliste vom 1. Dattelner Jagdparcours, der mit Sicherheit nicht der letzte gewesen ist. Jeder fängt mal klein an und für konstruktive Kritik ist man immer dankbar Den Schützinnen und Schützen meine Hochachtung, die bis zum Schluss bei 40 Grad Hitze die Tauben beschossen haben und sich mancherlei Stuss anhören mussten hat sich keiner beschwert. Vielen Dank für die Einstellung der schönen Bilder Gentleman!

Hier die Ergebnisse!

Waidmannsheil
Volkmar

Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 21.07.2014 15:27 | nach oben springen

in Forentreffen und anderes 21.07.2014 17:39

#Volkmar# hier die Ergebnisliste vom 1. Dattelner Jagdparcours

..da sind die Etablierten ja nicht mal schneller ;-)))

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aldrich Horace
Forum Statistiken
Das Forum hat 981 Themen und 5616 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen