#1

Nad Al Sheba Shooting Championship 28 Feb - 5 Mar 2014

in Forentreffen und anderes 04.03.2014 09:44
von nice-gun • 366 Beiträge

...die sonst so dominierenden Engländer scheinen doch so einige Schwierigkeiten zu haben.
schaut man sich die Ergebnisse jedoch im Detail an, scheint dieses Turnier sauschwer zu sein.

Na ja, bei dem Preisgeld auch kein Wunder.

Doch mit George Digweed sollte man immer rechnen, es sind noch Hundert Tauben ;-)

http://englishsportingclays.co.uk/fitasc...ults/2014-dubai

https://nadalshebawsc.ae/prize.html


...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 09:46 | nach oben springen

#2

RE: Nad Al Sheba Shooting Championship 28 Feb - 5 Mar 2014

in Forentreffen und anderes 04.03.2014 10:12
von Gentleman • 1.532 Beiträge

.
......ich bin mal gespannt wie es ausgeht und wo die Deutschen landen werden.....

Im nächsten Jahr ist das Preisgeld auf 1 Mil. erhöht worden.....der echt Wahnsinn...der Scheich ist reich......;-)

.


>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 10:18 | nach oben springen

#3

RE: Nad Al Sheba Shooting Championship 28 Feb - 5 Mar 2014

in Forentreffen und anderes 04.03.2014 19:48
von edward • 2.380 Beiträge

Schoenlein ist ja auch dabei, Donnerwetter
Edward


be fair
nach oben springen

#4

RE: Nad Al Sheba Shooting Championship 28 Feb - 5 Mar 2014

in Forentreffen und anderes 05.03.2014 16:09
von nice-gun • 366 Beiträge

...kein Engländer auf dem Treppchen...das ist auch selten


Das Endergebnis steht, die Dollar´s sind verteilt

http://englishsportingclays.co.uk/fitasc...ults/2014-dubai

Fazit, wir spielen in diesem Orchester keine Rolle,
jedoch ich denke, unsere Besten waren zu Hause


...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

#5

RE: Nad Al Sheba Shooting Championship 28 Feb - 5 Mar 2014

in Forentreffen und anderes 05.03.2014 17:28
von Gentleman • 1.532 Beiträge

Man kann aber auch an den Ergebnissen gut ablesen, wie schwer der Parcours gewesen sein muss. Digweed "nur" 159 Treffer, Husthwaite 153, Faulds 143 wo wären wir gelandet ? ......bei 50 - 70 ?.


>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<
nach oben springen

#6

RE: Nad Al Sheba Shooting Championship 28 Feb - 5 Mar 2014

in Forentreffen und anderes 05.03.2014 23:48
von nice-gun • 366 Beiträge

Das der Parcours sehr schwer war, darauf habe ich schon eingangs meines Threads hingewiesen,
das konnte man nach den ersten Ergebnissen schon erahnen.
Im Schnitt hat die Top Ten um die 80 % (+/-) geschossen.
Dies ist bei so einem Turnier zu erwarten.
Doch gegen Platz 100 geht es rapide Herunter, ein Drittel der Schützen schafft nicht mal 50%.
Hier ist der Veranstalter gefragt, hier hätte man umbauen können.
Aber egal, die ersten sechs haben nun mal konstanter geschossen,
konnten sich auf die Gegebenheiten wohl besser einstellen.
Ich werde meine Holländischen Freunde fragen, wenn sie wieder zurück sind,
was die Gründe für diesen Schwierigkeitsgrad waren.
Ich vermute mal, die optischen Gegebenheiten, kein Hintergrund, nur Sand,
keine Möglichkeit Entfernungen sowie Geschwindigkeit der Wurfscheiben einzuschätzen,
da keine Orientierungspunkte vorhanden. Stelle ich mir sauschwer vor.
Wäre eine Möglichkeit, ich werde es eruieren.
Denn eines ist sicher, Schützen wie Digweed, Hasthwaite und Faults,
haben sicher nicht über Nacht das schießen verlernt.


...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

#7

RE: Nad Al Sheba Shooting Championship 28 Feb - 5 Mar 2014

in Forentreffen und anderes 06.03.2014 22:20
von edward • 2.380 Beiträge

Wie auch bei vielen anderen Sport-Disziplinen gibt es keine absolute Garantie für eine immerwährende number one. Natürlich gibt s immer "Die Spitzenklasse".
Mit ihnen kann man nicht mit halten.
Aber ich kann mir es sehr gut vorstellen das die Umgebung in der Wüste mehr als Gewöhnungsbedürftig ist. Ich bevorzuge einen dunklen Hintergrund und weniger ein offenes Feld. Die Stände sind nunmal verschieden. Macht ja auch den Reiz aus.
Die Entfernung und Geschwindigkeit der Scheiben ein zu schätzen ist nicht einfach. Oft sagt es einem nur der Instinkt. Das Problem kenne ich von Schottland; ich habe ein paar Jahre gebraucht um in den Highlands die Entfernung einigermaßen schätzen zu können. Und habe oft gewaltig daneben gelegen.
Vielleicht kann Hans ja was erfahren worin die Schwierigkeiten in Dubai zu finden sind.
Es wir doch sicher auch ein Video geben.
Edward


be fair
nach oben springen

#8

RE: Nad Al Sheba Shooting Championship 28 Feb - 5 Mar 2014

in Forentreffen und anderes 08.03.2014 09:23
von edward • 2.380 Beiträge

Wenn ich die Bilder in facebook sehe dann sieht man nur Sand auf den Ständen. Am Tag ist es eine brüllende Hitze und Nachts wird es lausig Kalt.
Also ich glaube das ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Da muß man warscheinlich einen 10l Kanister mit Mineralwasser dabei haben.
Edward


be fair
nach oben springen

#9

RE: Nad Al Sheba Shooting Championship 28 Feb - 5 Mar 2014

in Forentreffen und anderes 16.03.2014 10:11
von nice-gun • 366 Beiträge

Also, konnte gestern mit meinen Holländischen Freunden, die in Dubai waren,
über einen Rückblick des Nad Al Sheba Shooting Championship sprechen.

Der Parcours war insofern anspruchsvoll, das die Maschinen voll aufgedreht,
sprich Übermaßen schnell gespannt waren. Hinzu kam das die Wurfmaschinen z.B. abgehende Trap Tauben oder Teale,
vom Schützen bis zu 40 m entfernt standen. Ergo, sehr schnell, sehr weit.
Doch das Hauptproblem für die Europäer war der Hintergrund, hell, ohne Bewuchs, keine Anhaltspunkte,
und durch die Hitze das stetige „flirren“ also viele Dinge die der Durschnittseuropäer so niemals gesehen hat.
Insgesamt also eine Erklärung für die doch mageren Ergebnisse.

Doch allgemeine Resonanz, sollte das Event wieder stattfinden, aber mit einem anderen (normalen) Parcours,
würde man dort wieder hinfahren weil, super Organisation, sehr nette Menschen, und es war fast alles kostenlos,
Startgeld, Munition, Essen und Trinken, nur (gesponserte) Unterkunft und der Flug plus Shopping ging zu eigenen Lasten.


...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

#10

RE: Nad Al Sheba Shooting Championship 28 Feb - 5 Mar 2014

in Forentreffen und anderes 16.03.2014 19:16
von edward • 2.380 Beiträge

>nice-gun>
Startgeld, Munition, Essen und Trinken, nur (gesponserte) Unterkunft und der Flug plus Shopping ging zu eigenen Lasten

Oh Man, da kommt man in´s Grübeln
Edward


be fair
nach oben springen

#11

RE: Nad Al Sheba Shooting Championship 28 Feb - 5 Mar 2014

in Forentreffen und anderes 09.04.2014 18:31
von edward • 2.380 Beiträge

Wäre es nicht mal ein einmaliges event?
Ich habe mal gekuckt was ein Flug kostet. Ist sogar bezahlbar
http://www.opodo.de/fluege/dubai-flug.ht...CFabLtAodATQA6A
Und das Startgeld bekommt man zurück, die Muni wird auch gestellt.
Edward


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aldrich Horace
Forum Statistiken
Das Forum hat 995 Themen und 5614 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen