#1

GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 04.03.2014 09:37
von nice-gun • 366 Beiträge

...ein gewaltiges, internationales Starterfeld, das wird ein Event, und wir sind dabei ;-)

http://grandprixdorhoutmees.nl/participants/


...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

#2

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 04.03.2014 09:43
von edward • 2.381 Beiträge

Bin auch mehr als gespannt, Bin jetzt schon aufgeregt . Wir müssen aber bei Gelegenheit mal nach Holland fahren da ich noch nicht mit Stahlschrot geschossen habe. Wir können uns ja mal bei passender Gelegenheit kurz schliessen.
Edward


be fair
nach oben springen

#3

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 04.03.2014 09:50
von nice-gun • 366 Beiträge

...es liegt bei dir...ich bin immer da....;-)


...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

#4

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 19.07.2018 09:12
von kingklops • 367 Beiträge

Bin auch erstmalig dabei. . Nun kommt noch eine Frage auf..

Ich nutze hull steel no7. ( die sind gut aber ganz schön hart an der Schulter )

Macht es Sinn nach 2mm oder 2,2mm stahl zu gucken?


Parcours ist Golf mit der Flinte

zuletzt bearbeitet 22.07.2018 15:28 | nach oben springen

#5

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 19.07.2018 12:08
von Gentleman • 1.532 Beiträge

Du hast dort auch einige nahe Tauben dabei, genauso einige weite Tauben wo einige Nr. 6 nehmen. Ich selber schieße auch Nr. 7 allerdings von Gamebore und komme damit gut zurecht. Man kann natürlich verschiedene Größen mitnehmen.....ich konzentriere mich lieber auf einen sauberen Anschlag und auf den Schuß selber....bevor ich mir einen Kopf um die Munition mache...


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#6

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 19.07.2018 13:20
von Kermit • 88 Beiträge

Es gibt nur wenige Patronen die der Gamebore Black Gold ebenbürtig sind.
Eine davon ist die Winchester Silver Steel 28g No 7!
Eine super Patrone

nach oben springen

#7

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 19.07.2018 15:05
von kingklops • 367 Beiträge

White gold. Black gold. Winchester. Hatte ich auch alle mal.
Aktuell halt hull steel.

Aber alles immer stahl typisch no 7 .

Dann schraub ich halt 1/4 und 1/2 rein und nur eine Sorte mun.


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#8

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 19.07.2018 18:51
von Gentleman • 1.532 Beiträge

so mache ich es auch.....


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#9

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 22.07.2018 16:08
von edward • 2.381 Beiträge

Hallo Klaus, mach dir nicht zu sehr den Kopf um die richtige oder falsche Patrone. Ich habe sie auch alle durch und inzwischen ist es mir schnurz welche ich schiesse. Das Problem fängt schon damit an das sogar die Daten der Hersteller nicht stimmen. Wo soll also der Maßstab angelegt werden
Ich mache es mir inzwischen recht einfach: "Aus dem Bauch herraus entscheiden". Mal die mal die Patrone nehmen - Och, die gefällt mir aber;-) nehme ich die also.
Wie bei den Flinten: " Die ist mir sympatisch bzw in die habe ich mich spontan verliebt". Hat immer geklappt !
Nur mit dem Rückstoß habe ich Probleme weil ich den nicht merke. Hört sich komisch an liegt aber an meinem Sport. Wer Jahrzehnte Tritte und Schläge einsteckt merkt nix mehr. Ist tatsächlich so
Für Trap und Skeet schiesse ich schon lange S&B. Viele sagen: "Zu hart, verschmutzt die Läufe und die Deckung ist schlecht. Kann ich nicht bestätigen.
Habe ich mit Rottweil verglichen, ergebniss ist gleich.
Ich habe in Holland bzw Werlte Hull, Gamebore Winchester (X2) geschossen. Auch die Mirage. Gefühlsmäßig geviel mir die Gamebore am besten
Die Topshoot Steel hatte ich auch mal. Da bin iich mir aber nicht sicher.
Betr. der Schrotgröße neige ich zu 2,2mm. Die Deckung ist mir wichtig, Ich denke das die Durchschlagskraft völlig OK ist.
Ich bin überzeugt das es heute KEINE schlechten Patronen mehr gibt.
Ich habe mir eines abgewöhnt: "Mich mit Zahlen und Daten zu beschäftigen. Man sitzt davor wie das Kaninchen vor der Schlange".
Hilflos Es sind immer wieder die ( selbsernannten-) Experten die ihre Weisheiten missionieren und sich damit produzieren.
Die Leidenschaft für etwas....ist mir wichtiger und bringt mehr Erfolg.
Und wenn ich eine Flinte oder Schrottpatrone toll vielleicht gar schön finde gibt das den Ausschlag.
Edward
Ps
Der Grand Prixe ist ein klasse event. Wäre auch mal wieder gern dort aber leider bin ich dazu momentan nicht fähig. Mal 2019 schauen.


be fair
nach oben springen

#10

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 30.07.2018 12:31
von kingklops • 367 Beiträge

Am Wochenende ist erstmal suhl. . Quasi zum üben. .. dann mal sehen. .


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#11

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 02.08.2018 17:12
von edward • 2.381 Beiträge

Na da bin ich gespannt
wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg
Edward


be fair
nach oben springen

#12

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 08.08.2018 12:07
von kingklops • 367 Beiträge

soooo. Waffe geputzt, Munition bereitgelegt.. Freitag morgen gehts gen NL..


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#13

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 09.08.2018 17:12
von edward • 2.381 Beiträge

Viel Erfolg wünsche ich dir. Aber die Flinte brauchst du doch erst hinterher putzen :-)
Edward


be fair
nach oben springen

#14

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 13.08.2018 10:04
von kingklops • 367 Beiträge

Ein Hammer Wochenende ist zuende.. kurzes Feedback

Freitag früh ab Osnabrück los.. 3h später am stand angekommen. . Ausschilderung schlecht und klein.. Doch man findet es dann...

Da ab Donnerstag ja schon 170 mann compak schossen war auch um 10 uhr schon gut Betrieb. Getränke etc nur über token.. 1 token 2,50€.

25 tauben training 10,-€ teuer aber ok.. Erst mal 4 kaufen. . Kollegen suchen. . Und schonmal testen.

Grill ist an . Getränke kalt. Soweit alles fein ..

Das Champions league qualifier layout hat es in sich ... vor allem bei starkem Wind wie den ganzen Freitag... 16 hmmm.. ok.. Die besten hatten auch nur 20.


Alle begrüßen und bissi üben . Was trinken. Dann ist es 19:30 und es geht ins hotel.

Samstag 100 Tauben .. 81 .. da geht mehr. Sooo schwer fand ich das Layout nicht... wenig pausen. Viel laufen.


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#15

RE: GP von Holland in Biddinghuizen

in Forentreffen und anderes 13.08.2018 12:19
von Gentleman • 1.532 Beiträge

Ja, das Wochenende war mal wieder mega...der Parcours ein Traum und für jeder was zu treffen.....Parcoursbauer Frank Hasekamp hat den Parcours sehr fair gebaut. Essen und Wetter waren top...viele nette Leute wiedergesehen und viel Spaß gehabt....zum Glück hatten wir uns einen Golfwagen gebucht und so einfiel das weite laufen. (es war aber auch ein Pendelbus eingesetzt) für die ganz weiten Stände. Freue mich schon auf das nächste mal.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aldrich Horace
Forum Statistiken
Das Forum hat 981 Themen und 5616 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen