J&H

in Forentreffen und anderes 04.02.2014 10:44
von edward • 2.393 Beiträge

Heute beginnt die Messe in Dortmund. Ich muss grad an die CLA game fair in England denken. Welch ein Unterschied zu Dortmund ! Viele bringen ihre Decken, Getränke und Essen mit und Pickniken auf der Wiese.
Alle Aussteller sind in Pavillions unter freien Himmel.
Wettkämpfe jeglicher Art finden statt: Angel - Hunde - Pferde und Schiesswettbewerbe. Jugendliche ab 10 jahren dürfen unter Aufsicht Tontauben schiessen. Interessant sind auch die Hunde - Pferde - und Falknervorführungen. Gerade die Kinder werden stark mit einbezogen.
Unglaublich witzig ist das Jack Russel World Competition. Es nehmen nur Jugendliche mit ihren Jack Russels daran teil.
Drei Hunde sind neben einander - ähnlich dem Pferderennen -, an einem Seil wird ein Fell gezogen mittels eines umgedrehten Fahrrades an dem jemand in ca 100m sitzt und die Pedalen so schnell wie möglich drehen muss; und dann laufen die Jackis mit ihren kurzen Beinen wie der Teufel. Am Ende sind Strohballen wo die Hunde rein knallen, sie können nicht rechtzeitig bremsen. Und die Kinder hinterher und versuchen ihre Hunde wieder ein zu fangen. Was nicht immer gelingt , Tosender Beifall vom Publikum und die Kinder freuen sich. Ich habe selten so gelacht.
Auch die Vorführung der Blindenhunde mit ihren Führern ist britisher Humor. Der Sprecher machte sich über die Blinden mit ihren Hunden lustig dass das Publikum sich vor Lachen nicht mehr einkriegt; und die Blinden freuten sich und winkten und konnten sich selber vor lachen kaum halten. das ist britisher Humor .
Edward

be fair

zuletzt bearbeitet 04.02.2014 10:45 | nach oben springen

RE: J&H

in Forentreffen und anderes 04.02.2014 20:07
von Gentleman • 1.535 Beiträge

.

Heute beginnt die Messe in Dortmund. Ich muss grad an die CLA game fair in England denken. Welch ein Unterschied zu Dortmund ! Viele bringen ihre Decken, Getränke und Essen mit und Pickniken auf der Wiese.

Ja, heute hat sie begonnen und ich war da........leider gab es nix aber auch nix neues.........außer das alles teurer geworden ist. Mittags habe ich das schlechteste Schnitzel aller Zeiten gegessen und das für 17, 90 Euro.

So morgen habe ich noch einen Termin, es geht um eine England Reise.......Mittagessen wir aber ein anderes sein........

.

>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 05.02.2014 19:37

So, heute war der zweite Tag auf der Messe. Ich habe Dank nice-gun noch eine schöne Schießjacke bekommen und Dank Edward neue Schuhschoner. Mit der England Reise bin ich noch nicht wirklich weiter. Herr Schmidt-Cloberg hat den Reiseablauf im groben aufgezeit, günstig wird es wohl nicht. Ich habe ja noch Zeit. Auch die Afrika-Geschichten von Uli waren auch toll. Leider vergehen Schöne Tage immer wie im Flug.

>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<

zuletzt bearbeitet 05.02.2014 19:42 | nach oben springen

in Forentreffen und anderes 06.02.2014 10:05
von nice-gun • 366 Beiträge

Yep, war ein schöner Tag mit Edward und Gentlemen.
Viel Neues gab es wirklich nicht, aber einiges schönes.

Eine 20er Piotti für 86.000 €
Ein BOSS DF Pärchen für 68.000 € (NP 233.000€) !!!
Alles nichts für unseren Geldbeutel.

Und zum Abschluss, beim Bier, haben Edward und ich
noch über DF und Lederarbeiten philosophiert.
Hierbei kamen uns ein paar gute Ideen,
bin schon jetzt gespannt auf das Ergebnis.

Hoffe, Edward, du bist gut Heim gekommen.
Freue mich auf ein wiedersehen.

Bis bald

...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 06.02.2014 11:28

Bin gut zu Hause angekommen. Rückfahrt war etwas stressig, viel Stau. Die J&H war dieses Jahr gut besucht, war gut Organisiert und mein Eindruck war das mehr Aussteller kamen als die letzten Jahre. Alles gesehen hatte ich nicht da man doch den ein und anderen trifft und beim "small talk" die Zeit verrint. Besonders gefreut hat mich das Ullrich Hadrian am Buke -Stand zufällig Bilder von meinen Vater vom Schiessen in Buke hatte und das ist über 25 Jahre her. Hat echt Spaß gemacht mit nice-gun, Thorsten und seinem Freund über Jagd, Flinten und vieles andere - auch persöhnliches - zu philosophieren. Das Angebot für Freunde feiner Flinten war recht dürftig aber wir sind eben kein Flintenland. Aber wo sieht man mal eine Boss, Woodward oder Piotti ? Bei der 20er Piotti würde man sich echt mal einen Haubttreffer im Lotto wünschen; ich hätte sie vom Fleck weg gekauft Dann hätte ich ein Piotti-Schiessen veranstaltet.
Freue mich auf´s nächste Schiessen
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 06.02.2014 12:22

Hallo Thorsten, hast du dich bei der Piotti um eine Null vertan - im anderen forum
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 06.02.2014 12:38

Eine interessante Seite von fantastischem Holz. Auch interessant die bearbeitung der Basküle.
Hameln ist ja nicht sehr weit weg. Da schaue ich mal bei Gelegenheit vorbei.
Edward
www.gewehrschaftkünstler.de

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 06.02.2014 14:34

.

wie, was, ......anderes Forum ihr lest doch nicht etwa fremd......

Ja, Piotti...Boss und co. die Flinten haben schon was, aber auch so manch ausgestellte Büchse war ja zu bewundern.....

.

zuletzt bearbeitet 06.02.2014 14:34 | nach oben springen

in Forentreffen und anderes 06.02.2014 16:32

wie, was, ......anderes Forum ihr lest doch nicht etwa fremd......
bei dem Seitensprung bekommt man wenigstens keine Prügel zu Hause
Schade das ich die Büchse mit Damastlauf nicht fotografierte, ein Kunstwerk.
Ich hatte auch mal eine Büchse mit Kunststoffschaft aber eine "Schöne" wollte ich auch haben:
eine Dumoulin
http://www.dumoulin-herstal.com/en/modeles.htm

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 06.02.2014 17:51

.

Ja, die Büchse mit dem Damastlauf und dem hellem Holz sah toll aus, leider hat von uns Deppen auch keiner ein Foto der Piotti gemacht. Schade...

....aber hier mal was von Purdey zum träumen.....

Bildquelle: http://www.sportinggun.co.uk/guns/505281...gun_review.html

.

zuletzt bearbeitet 06.02.2014 17:53 | nach oben springen

in Forentreffen und anderes 07.02.2014 09:43

Hameln ist ja nicht weit weg

ja der Enver Atbin hat sehr schöne Hölzer, und soll gute Arbeit machen.
Habe mich mal mit ihm unterhalten über einen Flintenschaft,
ähnlicher Qualität wie an meiner Kemen, sollte um die 1.800 € kosten.
Das ist ein drittel von meinem "Schönlein-Schaft" ;-.(

zuletzt bearbeitet 07.02.2014 09:46 | nach oben springen

in Forentreffen und anderes 07.02.2014 13:48

Hans sind alle Arbeiten mit eingeschlossen? Wie zB polieren, Fischhaut schneiden usw ? Das Polieren mache ich am liebsten selber.
Das Leder für deine Tasche habe ich schon auf den Weg gebracht :-)
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 07.02.2014 22:20

(Schaft)
so wie ich ihn verstanden hatte, fix u. Fertig.
Als Lackschaft ca. 150 € mehr.

(Tasche)
Bin schon ganz raschelig,
Ist aber nur für schönes Wetter ;-)
oder Golfplatz :-)))

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 08.02.2014 12:41

Das ist sehr günstig. Da habe ich schon andere Preise gehört.
Ich bin auch auf die neue tasche gespannt, jetzt weiß ich ja was ich besser machen muß
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 08.02.2014 21:42

zu a)

das stimmt, und ich bezahlt :-((

zu b)

Du wirst es schon richten :-)

liebe Grüße
nice-gun

zuletzt bearbeitet 08.02.2014 21:45 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MaryGuy
Forum Statistiken
Das Forum hat 991 Themen und 5702 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen