Messe in GB

in Forentreffen und anderes 30.01.2014 19:52
von edward • 2.411 Beiträge

The great British Shooting show findet vom 14 -16 Febr. in Warwickshire statt. Würde mich sehr reizen. Vielleicht finde ich ja in Dortmund was Schönes
www.shootingshow.co.uk

be fair
nach oben springen

RE: Messe in GB

in Forentreffen und anderes 30.01.2014 20:31
von Gentleman • 1.541 Beiträge

.
Vielleicht finde ich ja in Dortmund was Schönes

Was sucht Du denn?
.

>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 30.01.2014 22:05

eine "Schöne"
natürlich eine side by side - aber ich habe Zeit
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 31.01.2014 08:44

.
....ja die Messen in GB sollen sehr schön sein, auch was die Auswahl an Flinten betrifft..........man denke nur an Ian Coley und seine fantastische Auswahl.....

.....ich bin gerade dabei meine alte Beretta 686 wieder fertig zu machen, mal ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle.....

Ich hoffe das in Dortmund bei Browning die "neue" Browning B725 High Rib Sporting zu besichtigen ist......wäre bei mir in der engeren Auswahl für den nächsten Neukauf.

.

>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 09:03 | nach oben springen

in Forentreffen und anderes 31.01.2014 09:52

Das Dilemma ist das man kaum Möglichkeit hat die Flinten auszuprobieren. Wie soll man sich ein Urteil bilden?
Browning hatte doch vor Jahren ein event in Coesfeld mit verschiedenen Flinten, in Verbindumg mit Suzuki und D. Riechert.
Lohnt sich wohl nicht mehr. Eigentlich schade.
Welcher Jagdsausrüster hat ein fast komplettes Sortiment der Flinten? Nichtmal Frankonia, die müssten es sich eigentlich leisten können.
Ähnliches mit den chokes. Aber ich denke das es da praktisch keine Unterschiede gibt; das Design macht es.
Ist es bei den Flinten vielleicht ähnlich?
Edward

be fair
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 31.01.2014 10:32

.

...ein weiteres Dilemma ist das manche Flinten "nur" für den US Markt produziert werden und diese in Deutschland erst garnicht verkauft werden, dass finde ich noch viel schlimmer als das nicht ausprobieren. Aber wenn ich mir eine Flinte aussuche und egal zu welchem Preis, sollte es doch möglich sein diese Flinte zu mindest einmal in die Hand zu nehmen und noch besser damit zu schießen. ........und da geht das Problem schon bei manchen Händlern los, die können nicht einfach bestellen und bei nicht gefallen zurück geben........Bestellen heißt bei denen, gleich kaufen müssen.....so kann das ganze aber nicht klappen und ist auch verdammt Kunden unfreundlich.

Detleff Richert hat mal diese Events in Coesfeld gemacht, aber auch er hatte nur die "Standart" Flinten dabei. Bei diesen Schießen war auch der Deutschland Vertreter von Browning dabei, Herr Pozzi nach gesprächen mit Ihm und auch Absprachen für bestimmte Flinten die wir uns in Dortmund dann anschauen wollten, kam dann in Dortmund die Ernüchterung, keine der " Wunschflinten" hatte er in Dortmund dabei. Schade eigentlich, wir waren kaufbereit und so wurde es bei mir eine Italienerin.....der Rest ist Geschichte.

Jetzt versuche ich es erneut bei Browning, mal sehen ob sie meine Wunschflinte besorgen können......

.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 01.02.2014 12:07

Ich habe die Winchester sporting in Holland und die Guerini in England gekauft.
Ist schon komisch Harken wir doch in Dortmund mal nach.
Edward

be fair

zuletzt bearbeitet 01.02.2014 12:08 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1153 Themen und 6251 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen