finished

in Meine Lederarbeiten 25.01.2014 21:21
von edward • 2.367 Beiträge

Bis auf den Griff habe ich den Muni-Koffer so gut wie fertig. War doch aufwendiger als ich annahm. Dies ist die Rückseite mit meinem Holzscharnier.
Geht ganz gut :-)
Aber, mann lernt nie aus
IMG_7962.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7961.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Edward

be fair

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 21:24 | nach oben springen

RE: finished

in Meine Lederarbeiten 26.01.2014 08:51
von Gentleman • 1.528 Beiträge

Reeeeeeeespekt, die sieht ja klasse aus. Die Schutzecken sehen aus als wenn es nicht einfach gewesen wäre sie herzustellen. Das Leder sieht fantastisch aus und das hell abgesetzte Leder lockert das dunkle nochmal auf. Ich hoffe das ich die Tasche mal in Natura sehen werde. Auch gut gefällt mir der Tragegurt aus Stoffband, wo hast du den denn her ? Wie zufrieden bist du denn mit dem Ergebnis, konntest du deine Ideehen umsetzen ?

>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<
nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 26.01.2014 15:33

Ich bin sehr zufrieden. Obschon mir die Feinheiten eines Meisters fehlen. Aber dieses ist meine erste Tasche dieser Art und ich mußte echt viel grübeln.
Ich würde das ein und andere bei der nächsten Tasche anders machen wie zB die Ecken. Da hatte ich schwierigkeiten da ich sie angenietet hatte
Ich hatte nicht dran gedacht das ich das Nietwerkzeug innerhalb der Tasche kaum ansetzen konnte. Dadurch war die exakte fixierung der Ecken sehr schwierig. Sie erfüllen aber ihren Zweck. Jetzt überlege ich ob ich noch einen Griff annähe. Ansich brauche ich ihn nicht. Manchmal ist er nützlich.
Erstaunlich das die Nähte das Gewicht von 250 Patronen locker halten. Das ist der Vorteil von "handmade".
Der Gurt gefällt mir auch sehr gut; praktischer als ein Lederriemen. Ich sammele von alten Taschen, meistens Sporttaschen, die Gurte.
Ich nehme sie als Umhängetasche mit nach Dortmund da ich vermutlich mit der Bahn komme.
EdwardIMG_7964.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

be fair

zuletzt bearbeitet 27.01.2014 14:59 | nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 26.01.2014 16:17

Ich kann es immer wieder sagen, ich finde die Tasche super......tolles Leder, tolle Arbeit. Ich freue mich schon drauf die Tasche live zu sehen und dich natürlich auch. wenn du schon ein paar Schuhschoner fertig hast, zögere nicht sie mitzunehmen. Sie würden gut in die Tasche passen. Ich bringe noch einen Freund mit ( den Afrika-Jäger) wir werden noch für den Treffpunkt telefonieren.

>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<
nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 27.01.2014 15:01

Jetzt habe ich auch den Griff angenäht Bin sehr zufrieden
IMG_7974.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Edward

be fair
nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 27.01.2014 15:57

.

Ist ja noch besser und wie schnell das wieder ging......ich bin begeistert......tolle Tasche..

.

nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 12.02.2014 06:47

.

...schaumal was ich gefunden habe, das Deckelscharnier kommt mir bekannt vor. Also alles richtig gemacht bei deiner Tasche......dein dunkles Leder finde ich persönlich schöner.....Andere Länder, anderes Leder.....die Tasche wurde in den USA gemacht......

Snap67.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Snap66.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.

nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 12.02.2014 19:24

Na sowas, wenn ich den Schlingel in die Finger kriege der meine Ideen nach macht.
Aber klasse gemacht die Tasche, vorallendingen die Innenkammern. Guter Tip Mr Gentleman, da kann ich mir mal ein paar neue Gedanken machen
Edward
Ps
dafür gibt´s neue Schuhschoner, ich habe mir da auch was überlegt

be fair

zuletzt bearbeitet 12.02.2014 19:27 | nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 12.02.2014 19:42

.

dafür gibt´s neue Schuhschoner, ich habe mir da auch was überlegt&nbsp;

Ich bin gespannt und lass mich mal überraschen........wenn du noch Kunststoffteile brauchst, einfach melden........ich habe auch noch eine Idee für ein Chokeetui, in den nächsten Tagen mehr.

.

zuletzt bearbeitet 12.02.2014 19:44 | nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 13.02.2014 10:54
von nice-gun • 366 Beiträge

da kann ich mir mal ein paar neue Gedanken machen

...und die dann an meiner Tasche umsetzen :-)))

...wenn du nicht weist was du tust, mach es elegant...
nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 13.02.2014 10:56

ich habe auch noch eine Idee für ein Chokeetui

...und das will ich dann auch haben ;-)

Edward, deine nächsten freien Abende sind gesichert :-)

nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 13.02.2014 14:20

Und ich dachte als Rentner brauch ich keine Überstunden mehr machen
Edward

be fair
nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 13.02.2014 16:49

.

Hier mal ein 3er und 4er Chokeetui aus Leder für Extended Chokes.

bb.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

aa.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.

zuletzt bearbeitet 13.02.2014 16:50 | nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 13.02.2014 20:09

Früher waren es die Zigarren, heute sind es die Chokes :-(

nach oben springen

in Meine Lederarbeiten 13.02.2014 20:40

Hmm, könnte sein..........man kann sich auch auf nichts mehr verlassen..........die kommen bestimmt aus Kuba......aber warum nicht, ich werde morgen mal ein Etui beim Örtlichen Tabakwarenhändler kaufen. Aber nichts kommt an das Chokeetui von Edward heran.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HLF-132
Forum Statistiken
Das Forum hat 975 Themen und 5531 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen