#1

Lederkoffer/Futterale

in Meine Lederarbeiten 08.09.2013 13:48
von edward • 2.375 Beiträge

Als Rentner kann ich mich nun mit meiner Leidenschaft für Lederkoffer, Lederfutterale und Leder-Patronenkoffer beschäftigen. Auch edle Koffer, teils über 100 Jahre alt, restauriere ich gern.
Ich werde die ein und anderen Stücke, die ich für mich gemacht habe, vorstellen.
Ausdrücklich möchte ich betonen das ich meine Hobbywerkstatt nicht professionell betreibe.

IMG_6776.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_6775.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_7850.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7851.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Für meine Guerini habe ich mir eine Tasche aus 4mm Leder gemacht wo ich den Lauf einschieben kann und darunter den Schaft. Auf der anderen Seite ist Platz für Zubehör.
Den Lederkoffer habe ich mit Eichenholzrahmen gebaut, typisch englisch.
Dazu einen Muni-Koffer für ca 300 12er. In die Mitte kommt Ohrschutz, Multichokes, Puffer und Brille.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7852.JPG 

be fair

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 21:30 | nach oben springen

#2

RE: Lederkoffer/Futterale

in Meine Lederarbeiten 13.10.2013 19:57
von edward • 2.375 Beiträge

IMG_6074.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Koff alt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Es lohnt oftmals einen schönen, aber alten, engl. Lederkoffer soweit wie machbar zu restaurieren.
Hier ein über 100 Jahre alter engl.Koffer den ich aufgearbeitet hatte. Neuer Griff, Gurte und die Kanten verbessert.


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DonnaHuxley
Forum Statistiken
Das Forum hat 982 Themen und 5575 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen