#1

The Maintained Lead Method.....

in Technik 10.01.2014 16:48
von Gentleman • 1.528 Beiträge

...vor die Taube starten und auch vor der Taube bleiben, wenn das Vorhaltemaß erreicht ist abdrücken / schießen.....


SM1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<

zuletzt bearbeitet 10.01.2014 16:54 | nach oben springen

#2

RE: The Maintained Lead Method.....

in Technik 10.01.2014 22:15
von edward • 2.367 Beiträge

Wäre schon interessant mal die Profis zu befragen. Paul Meyer der in Herford ein Jagdausrüstungsgschäft hatte (ist schon sehr lange in den ewigen Jagdgründen) und ein sehr bekannter Tontaubenschütze war sagte mir mal beim Skeetschießen: bei der Taube hältst du ....cm vor. Bei der Taube soviel cm und bei der soviel. Da ging es um eine Technik "vor die Taube" halten. Ich war davon nicht überzeugt.
Ausprobieren und Mitdenken. Wird ja oft gesagt das man beim Schiessen nicht denken soll. Wenn ich eine Technik raushabe kann ich meinen Kopf auch ausschalten.
Auch die Tagesform entscheidet oft. In dem Buch von Draksal "Mentales Training" habe ich einen Fehler meinerseits gefunden: Nimm das Training Ernst und Trainiere hart. Aber im Wettkampf sei locker und entspannt. Ich hab´s genau umgekehrt gemacht
Noch ein interessantes Zitat:
Es kommt nicht darauf an wie gut du bist, wenn du gut bist, sondern nur wie gut du bist, wenn du schlecht bist.
Da kommt man bei einigen "shooting teacher" in´s grübeln.
Edward


be fair
nach oben springen

#3

RE: The Maintained Lead Method.....

in Technik 11.01.2014 10:33
von Gentleman • 1.528 Beiträge

.

Beim Skeet benutze ich diese Methode und komme damit bestens zu recht. Bei den anderen Methoden ist mir beim Skeet aufgefallen das ich zuviel Zeit brauche diese Methoden anzuwenden. Aber jede Taube braucht ihr eigene Methode, manche sind nur sehr ähnlich.


.


>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HLF-132
Forum Statistiken
Das Forum hat 975 Themen und 5531 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen