#1

Muni.-Koffer

in Meine Lederarbeiten 20.12.2013 13:16
von edward • 2.381 Beiträge

Vor Jahren habe ich mal aus Spaß eine kleine Patronentasche aus Holz gebastelt und mit Leder umzogen. Ansich nutzlos, wofür braucht man sowas.
Ich habe sie mit auf den Stand genommen zum einschiessen.
Jetzt habe ich mir überlegt mal eine Tasche für Getränke und Gläser zu machen. Kann man natürlich in einen Rucksack, Korb oder sonstiges verstauen. Da fliegt natürlich oft alles durcheinander, Gläser gehen kaputt und meistens werden Plastikbecher mit genommen. Da bleibt immer Plastikmüll zurück
Ähnich dieses: http://www.theabbotswell.com/drinks-boxe...-cabinets.shtml
aber so wie ich s mir vorstelle.
Jetzt mach ich mir erstmal meine Patronentasche, Muster ist fertig, den Griff habe ich schon, der ist am umständlichsten. Er soll etwa so aussehen, aber ich werd ihn nach meinen Vorstellungen machen.
http://www.albionsporting.co.uk/shop_eng...c=prod&prod=123
IMG_7942.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7943.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7944.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Edward


be fair
nach oben springen

#2

RE: Muni.-Koffer

in Meine Lederarbeiten 20.12.2013 17:25
von Gentleman • 1.532 Beiträge

.

Sachen die die Welt nicht braucht, einfach nur klasse......ich bin auf die Tasche gespannt.

Für unterwegs oder mit Freunden nach dem Schießen....finde ich auch gut........

KO.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.


>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<
nach oben springen

#3

RE: Muni.-Koffer

in Meine Lederarbeiten 20.12.2013 21:29
von edward • 2.381 Beiträge

Elitär , aber hat was. So was ähnliches stell ich mir vor. Warum auch nicht ? Ist doch was feines! Muß ja nicht immer Sperrholz sein
Edward


be fair
nach oben springen

#4

RE: Muni.-Koffer

in Meine Lederarbeiten 21.12.2013 19:51
von Gentleman • 1.532 Beiträge

.

Zitat von edward im Beitrag #1
Vor Jahren habe ich mal aus Spaß eine kleine Patronentasche aus Holz gebastelt und mit Leder umzogen. Ansich nutzlos, wofür braucht man sowas.



Also wenn ich diese Tasche sehe würde ich spontan sagen, neues Holz-Innenteil machen und zwar für Chokes. Fände ich super und würde ich mir auch kaufen, wenn es so was gäbe. Vielleicht können wir da ins Geschäft kommen. .............Leder und Farbe top und der Verschluss reicht vollkommen aus.


.


>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<

zuletzt bearbeitet 21.12.2013 19:55 | nach oben springen

#5

RE: Muni.-Koffer

in Meine Lederarbeiten 22.12.2013 20:41
von edward • 2.381 Beiträge

No Problem. Kann ich dir machen. Allerdings wäre es mir lieb wenn du für deine Chokes das Holzteil machst. Ich habe nicht den nötigen Bohrer und das Holzwerkzeug.
Umledern mach ich.....für dich als Forenkönig zum Materialpreis : nen doppelten Capuccino mitner Kirschtorte.
Ich habe für meine Chokes ein Etui ähnlich einem Patronenetui gemacht.
Für die neue Patronentasche bin ich am überlegen ob ich an der einen Seite eine Tasche für die Schiessbrille nähe und an der anderen Seite für die Chokes. Mehr brauche ich ja eigentlich nicht...zum Schiessen.
Edward


be fair

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 20:50 | nach oben springen

#6

RE: Muni.-Koffer

in Meine Lederarbeiten 22.12.2013 21:49
von Gentleman • 1.532 Beiträge

Ich werde mal etwas Holz in Form bringen. Mit den zusätzlichen Taschen ist eine gute Idee, was mir immer auf Wettkämpfen fehlt ist an meiner Tasche ein Flaschenhalter wie bei der Tiro Tasche. Keine schlechte Idee von denen.


>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<
nach oben springen

#7

RE: Muni.-Koffer

in Meine Lederarbeiten 24.12.2013 10:51
von Gentleman • 1.532 Beiträge

.

......hier noch eine sehr nette Seite von einem echten Meister seines Faches.....

http://www.vincentrickards.com/guncase/guncases.html


1234.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



.


>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<

zuletzt bearbeitet 24.12.2013 11:01 | nach oben springen

#8

RE: Muni.-Koffer

in Meine Lederarbeiten 25.12.2013 17:05
von edward • 2.381 Beiträge

Himmel, Herr Gott A.... und Zwirn ( Oh sorry, ist Weihnacht) aber wenn ich das sehe muß ich wohl mal bei den Briten in die Lehre gehen.
Mann oh Mann, einfach Klasse.
Edward


be fair
nach oben springen

#9

RE: Muni.-Koffer

in Meine Lederarbeiten 25.12.2013 19:11
von Gentleman • 1.532 Beiträge

Ja, genau das habe ich auch gesagt als ich den Kasten gesehen habe. ........ einfach nur schön. .......... ich glaube wenn ich kein neues Haus mehr bauen werde, werde ich mir den "alten" Partyraum umbauen. Ich dachte da so an ein Englisches Herrenzimmer/Gunroom.........und da könnte ich mir auch so ein kleines Schränkchen drin vorstellen.


>Die Flinte ist ein Instrument der Selbsterkenntnis. Sie lehrt uns verborgene Dinge<
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aldrich Horace
Forum Statistiken
Das Forum hat 981 Themen und 5616 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen