#1

WTC Cup

in Forentreffen und anderes 05.06.2018 08:19
von edward • 2.411 Beiträge

Ich habe noch gar nichts vom WTC CUP gehört. Auch nicht bei facebook. Sonst stand immer was drin.
Hatte Hans immer gemacht. Weiß wer was ....
Edward


be fair
nach oben springen

#2

RE: WTC Cup

in Forentreffen und anderes 05.06.2018 16:07
von Kermit • 92 Beiträge

Der WTC Cup war doch schon
Ergebnisse kannst du googeln über die Internetseite vom WTC Coesfeld unter Ergebnisse

nach oben springen

#3

RE: WTC Cup

in Forentreffen und anderes 07.06.2018 21:32
von edward • 2.411 Beiträge

Ich meinte ansich einen netten Bericht und ein paar Fotos. Sonst wurde der WTC cup in facebook angekündigt und auch ein Bericht ein gestellt.
Auf der Seite vom WTC Coesfeld ist auch nicht viel zu sehen. Schade. Und ich vermisse auch einige bekannte Namen.
Aber igentwann ist die Luft raus....
Edward


be fair
nach oben springen

#4

RE: WTC Cup

in Forentreffen und anderes 08.06.2018 08:23
von Kermit • 92 Beiträge

Ja neue junge Leute die sich dafür begeistern .
Gerade im Jagdglichen Schießen hier in Niedersachsen kommt hochwertiger Nachwuchs
hinter her, die aber auch sehr gut Kugel schießen und jederzeit in der Lage sind die 1 Goldsonderstufe(320)
Punkte auf Bezirks oder Landes oder Bundesmeisterschaften hinzulegen.
Solche Schützen schießen Parcours nur zur Entspannung und natürlich auch nicht schlecht.

Wenn ich nur den LK Cloppenburg und Vechta bei deren Bezirksmeisterschsften sehe, reichten 198 Kugel nur für Platz 3
Das alleine reicht aus um die Hochwertigkeit der Ausbildung der Jungjäger gerade in Cloppenburg und Vechta bei der LJN
Hervorzuheben.
Es wird beobachtet das wieder mehr Trap und Skeet geschossen wird. Leider bleiben bei uns in Kreis (ASD) die Kugelergebnisse weit unter denen der anderen Kreise der Umgebung


zuletzt bearbeitet 08.06.2018 08:25 | nach oben springen

#5

RE: WTC Cup

in Forentreffen und anderes 08.06.2018 15:24
von edward • 2.411 Beiträge

Ihr glücklichen Niedersachsen Wir haben auch viele neue Jungjäger sodass die Teilnehmerzahl begrenzt wird. Leider lassen sich die wenigsten nach der Prüfung auf dem Stand sehen. Aus welchen Gründen auch immer. Teils liegt es an der Knete, interessanterweise fahren sie recht teure Autos.
Auch zum Hegeringschiessen kommen viele nicht.
Im laufe der Jahre habe ich festgestellt das der ein und andere in der Kreis - und Landesmeisterschaft recht erfolgreich ist. Dann plötzlich bauen sie ab.
Sie hatten Erfolg, können gut schiessen und meinen ich brauche jetzt kein Training mehr, tja, dann gehts abwärts. Vor kurzen schoss ein deutscher Meister der immer wenig Zeit mit bringt. Oh je, sah nicht gut aus Warum wohl ?
Vom Sport kenne ich: " Immer im Trainng bleiben, über Jahre".
Und da ich selber im Pacourschiessen nicht im Trainng bin nehme ich auch nicht mehr daran Teil ( was ich schon bedauere).
Edward


be fair
nach oben springen

#6

RE: WTC Cup

in Forentreffen und anderes 09.06.2018 16:05
von Gentleman • 1.541 Beiträge

Ich habe bei WTC Cup mitgeschossen und muss sagen das dass Layout schon ganzschön knackig war. Ungeübte Schützen hatten schon ganz schöne Schwierigkeiten und geübte Schützen mussten schon einiges geben um nicht abzurutschen. Ich persönlich fande das Layout für ein FunTunier etwas zu anspruchsvoll. Aber vielleicht ist das auch nur meine Sicht der Dinge. Fotos habe ich keine gemacht ich hatte genug mit schießen zu tun.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#7

RE: WTC Cup

in Forentreffen und anderes 09.06.2018 22:45
von edward • 2.411 Beiträge

Deshalb nehme ich auch nicht mehr daran Teil. Es gibt irgentwann eine Grenze.
Edward


be fair
nach oben springen

#8

RE: WTC Cup

in Forentreffen und anderes 09.06.2018 22:49
von Kermit • 92 Beiträge

Trotzdem kann Man Just die Fun mal Tontauben vom Himmel holen incl ein paar Klassiker


zuletzt bearbeitet 09.06.2018 22:49 | nach oben springen

#9

RE: WTC Cup

in Forentreffen und anderes 10.06.2018 12:53
von Gentleman • 1.541 Beiträge

Besonders die Klassiker...


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#10

RE: WTC Cup

in Forentreffen und anderes 10.06.2018 19:36
von Kermit • 92 Beiträge

Welche immer mehr werden

nach oben springen

#11

RE: WTC Cup

in Forentreffen und anderes 10.06.2018 21:38
von edward • 2.411 Beiträge

Da gebe ich euch schon recht. Das Thema hatten wir schon mal: "Nehme ich an Wettkämpfen teil" ? An Wettkämpfen teilnehmen stärkt das Selbstbewußtsein und steigert die Erfahrung im Umgang mit Stress, Nervosität, Blockaden usw.
Ich hatte in einem anderen Thema eine junge Frau erwähnt die in einer 6er Rotte und dann noch mit Zuschauern nicht schiessen kann.
Ich bin heute noch aktiver Sportler und auch noch als alter Knochen habe ich den Anspruch mich ganz vorn zu bewegen. Bronze ist mir zu wenig, wenigstens Silber, möglichst Gold ( Fünfkampf, natürlich in meiner Altersklasse). Und auch in meinem Lieblingssport möchte ich den jüngeren noch zeigen dass ich das auch noch kann.
Ja, und im Pacourschiessen kann ich nicht mithalten da ich es nicht trainieren kann. Wenn die Pacourwettkämpfe immer weiter erschwert werden so das selbst Spitzenschützen schon Probleme bekommen dann fällt das für mich komplett weg. Für mich ist eine Teilnahme in der ich mich am unteren Ende befinde frustrierent. Und ich denke nicht nur für mich.
Trap und Skeet ist ja OK.
Edward


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1153 Themen und 6251 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen