#1

Tweed-Ride

in Forentreffen und anderes 27.05.2018 21:16
von edward • 2.411 Beiträge

Mal ein etwas anderes Thema : Tweed Ride. Erwähnte ich schon einmal. Heute war bei herrlichem Wetter treffen am Wasserschloß Ovelgönne :
https://herrenhaeuser-parks-muehlenkreis...Ovelgoenne.html
https://tweed-ride-ovelgoenne.jimdo.com/
Der tweed ride kommt natürlich aus England wo jegliche traditionelle Kultur gepflegt wird und auch nie fallen gelassen wird.
Einige Städte bei uns haben den Tweed ride auf gegriffen; wie zB Berlin, Gütersloh ( hatte 80 Teilnehmer) , Oldenburg und Hildesheim.
Krawatte, Fliege und Tweed war vorraussetzung und möglichst ein fahrrad aus der guten alten Zeit. Und es waren tolle Räder zu sehen. Zwei sogar mit Originaler Karbit Lampe. Die Ladies in langen Kleidern, teils in Hosen aus den 20er Jahren oder gar der Viktorianischen Zeit. Natürlich mit schönen Hüten.
Mütze war bei den Herren natürlich selbstverständlich trotz der Sonne und 26°.
Ca 50 Freunde des britischen Lebensstil radelten 15 Meilen mit einer Unterbrechung für`s Piknik und einer Führung durch die Geschichte Bad Oeyhausens mit der Entstehung der Saline. spannend vorgetragen von einem Historiker.
Ein tolles event mit tollen Leuten die einen fabel für den britischen Stil haben.
Edward


be fair
nach oben springen

#2

RE: Tweed-Ride

in Forentreffen und anderes 27.05.2018 21:49
von Gentleman • 1.541 Beiträge

War bestimmt ein schöner Tag mit vielen Eindrücken und tollen Menschen und Fahrrädern.......übrigens der Bart steht dir....


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#3

RE: Tweed-Ride

in Forentreffen und anderes 27.05.2018 21:58
von edward • 2.411 Beiträge

Grins - mir wurde gesagt ich sehe damit Weiser aus; dem Alter angepasst ;-)


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1153 Themen und 6251 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen