#1

DVDs bestellt

in Technik 15.03.2018 13:13
von kingklops • 369 Beiträge

So. die 2 DVDs von Anthony Matarese Jr. sind gesichtet.

" Timed to Win 3hour- 2 DVD Tutorial Sporting Clays DVD Set"

Tony steht an einer weißen Wand und erzählt dass man sich auf die Taube konzentrieren soll so stark es geht.. nur die Taube..... und da wo man sie am schärfsten sieht soll man seine Killzone setzen.. von da in Richtung Maschine dann den Holdpoint. Schnelle Taube = weiter weg von der Maschine, langsame näher ran.

er malt Flugbahnen und ein wenig Positionen auf die Wand und erzählt dabei.. dann kommt der Part er steht am Stand und erklärt das selbe nochmal, zeigt die Taube, und dann kommen schlechte Aufnahmen wo man nix sieht ...wie er die Taube schießt.
dann neue Taube (Trap, looper, teal, quartering, battue Hase) und selbes Spiel 3h lang.
Er steht vor der Wand und malt und erzählt, teilweise verdeckt sein Körper was er malt.. die Aufnahmen am Stand schlecht..

Was lernen wir.. guck dir die Flugbahn genau an.. am besten oft im Training, entscheide dann wo du die Taube am schärfsten sehen kannst, denke dir dort deine Killzone, suche je nach Taube den Holdpoint, richte dich auf den Killpoint aus, drehe dich zurück auf zum Holdpoint. entscheide wie schnell oder langsam du getimed den Anschlag ausführen wirst und schieße dann nach minimalem Führen der Taube diese in der vorbestimmten Killzone.
Es geht um Flugbahn und Timing und viel üben. Hasen schießen viele vorher, bei leichten Winkeln bei Tauben von hinten schießen viele auch vorher, etc etc.

Traptaube im Voranschlag ist einfacher als im FITASC.


Fazit: Interessant wie ein 3h Vortrag, ob man dafür 70$ investiert soll jeder selbst entscheiden. Die Qualität der Aufnahmen und alles Drumherum rechtfertigt den Preis nicht.


weiter geht es die Tage


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: DVDs bestellt

in Technik 15.03.2018 20:28
von kingklops • 369 Beiträge

Gebben Miles. Quiet dust shooting dvd


Musi am Anfang laut dröhnender Bass. .nervt massiv.

Die Vorstellung der k 80 in miesem Licht. . Troddl. .. Egal.. weiter.

Chokes :
Müller chokes u3 sind es für ihn .. Anfänger sollten skeet- 1/4 schießen. U1 bis U2 .. fortgeschrittenen jeder was er mag.

Mun: er remington
7,5 er 1 1/2oz 1290fps pattern sehr gleichmäßig

Tennisschuhe da er da besser drehen kann und den Boden fühlt.




Die Waffe schließt er mit Finger am Abzug. . Ok...

Sein Anschlag ist hoch .. Fast voranschlag. Er kippt die Waffe dabei leicht schräg...


Nun kommen seine techniken...
...
Wie...
Bump the lead ist maintained lead mit einem pull away am ende bei über 40y

Oder..
Catch move ... man fängt die fallende taube mit dem Lauf ... bang.. braucht viel gefühl.. und Übung.

True pair techniken.. ..


Focus on the target...

Und er dankt Jesus Christus der sein Leben verändern hat...


Im Bonus geht es um Hirn Wellen. .. high beta low beta.. ... high alpha ist die zone....


Erst der Plan .. Was wie wo.
Plan steht mit confidence..
Waffe zu... beten .Bibel zitieren. .
Dann in die Grundhaltung und Fokus

5-20 Sekunden als immer wiederkehrende Pre shot Routine

Vor jedem Turnier 1 - 1,5 Monate vorher viel schießen 250 am tag ..4-5 tage die Woche .
2-3 Wochen gezielt techniken üben . Jeder stand wo gefehlt wurde wiederholen. .Die Station üben .. 1 Woche probewettkampf volle Länge. .. Bei em wm etc also 50 am tag ... Plus Problemtauben.


Viel trinken. . 5-6 Liter am Tag trinken weil genug Flüssigkeit auch die Augen besser benässt.. besserer Fokus. . Zwischen den Stationen immer trinken. .


Zum Video an sich... . . Ohne shotcam oder eyecam.. Man sieht über die Schulter beim schießen. . Er erklärt jedoch jede Präsentation im Bild mit Linien und kreisen und welche Technik er für welche taube nimmt...

Durchaus " lesenswert "
50$ wert? Ja schon .. Er erklärt vieles .

Fazit :
Kann ich z.b. vor der DM 2 Wochen 4-5 tage die Woche 250 tauben schießen. . Dann 2 wochen besser trainieren und probewettkämpfe schießen um das Niveau zu erreichen und halten???

Paar Tipps und Techniken kann man sich aus der dvd aber abgucken... hat sich schon " gelohnt".


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: DVDs bestellt

in Technik 15.03.2018 21:15
von edward • 2.393 Beiträge

Respekt Klaus das du dich mit den Erläuterungen des instructors aus einander setzt. So ganz überzeugt bist du nicht (....) Ich muß gestehen dass mir die Erläuterungen recht bekannt vorkommen - sind nur anders verpackt, quasie neu formuliert mit ein paar Zutaten. Diese Experten verstehen ihr Geschäft.
Aber das ist OK und wie du sagtst: es muß jeder selber entscheiden. Warum soll dieses Video nicht dem ein und anderm helfen?
Mich würde interessieren ob dieses Video dir persöhnlich tatsächlich weiter hilft ? Möglicherweise ! Können wir ja mal nach einem Jahr drüber reden.
Ich weiß das du ein guter Schütze bist. Und du weißt sicher wo deine Schwächen liegen. Weiß das Matarese ? Und genau da geht es - für mich - los.
Wenn ich ( der miserabel im Training ist) mit dir schiessen würde und dich bitte: kuck mal was dir bei mir auffält, so wäre mir eine Bemerkung von dir wertvoller sein als eine DVD. Schließlich kennen wir uns. Und das erscheint mir ein wichtiger faktor; das hat auch was mit dem "mentalen" zu tun,welches sehr unterschätzt wir.
Und wenn man eh schon gut schiesst - wie du - warum sollst du über verschiedene Techniken nach denken. Ich sag jetzt mal: verbessere die Technik die du hast.
Bei uns schiesst ein guter Schütze in einer etwas merkwürdigen Körperhaltung. Das konnte ich nicht mit ansehen und versuchte ihn zu korrigoeren. Ein älterer Schütze sagte mir dann: " Lass ihn einfach wie er ist - er schiesst doch gut. Soll er von vorn anfangen "?
Eine zierliche junge Frau schiesst zu hoch. Die erfahrenen Standaufsicht sagte ihr richtigerweise: " Lass den Wange am Schaft, hebe nicht den Kopf im Schuss um die Scheibe zu sehen ". Recht hat er aber.....mir viel auf das die Flinte zu stark haute. Sie wollte den Rückstoß vermeiden. Sie muß sich beraten lassen wie der Rückstoß gedämpft werden kann ( zB KickOff), oder andere Patronen schiessen wie zB 21 gr. Das sind typische Probleme die unbedingt behoben werden müssen. Geht nicht mit einer DVD.
Man kann sich mit den verschiedenen Techniken des Flintenschiessens aus einander setzen. Spannende Sache. Aber schauen wir uns mal gute Schützen an ( Halbprofis oder Profis): Die beschäftigen sich nicht mit der ein und anderen Technik. Sie bleiben bei ihrer.
Edward


be fair
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: DVDs bestellt

in Technik 15.03.2018 21:33
von kingklops • 369 Beiträge

Fehlt noch ben husthwaite. .

Danach hab ich alle mir möglichen dvd durch..

Ich bin weit von einem guten schützen entfernt und viel zu unkonstant.. 10x die selbe taube und ich treffe 7-8... oder weniger. .

Welche Technik ich aus welcher dvd mal versuchen werde umzusetzen. . Mal sehen ..


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: DVDs bestellt

in Technik 15.03.2018 22:31
von Kermit • 88 Beiträge

Für mich steht nur eins fest- Ihr müsst beide in Trainingslager und hart trainieren.
Das wird mit besseren Ergebnissen belohnt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: DVDs bestellt

in Technik 16.03.2018 08:29
von kingklops • 369 Beiträge

ja mal ein Jahr konzentriert Üben und dran arbeiten.. mal 14 Tage Schießcamp mit Trainer. 3x im Jahr.


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: DVDs bestellt

in Technik 17.03.2018 18:57
von edward • 2.393 Beiträge

Kermit hat sicher recht; könnten wir gebrauchen vorallendingen ich. Aber die Zeit....und die Parcourstände sind alle weit entfernt.
Mal öfter schiessen....wäre schon sinnvoll. Und das zusammen mit guten Schützen hilft schon sehr.
Edward


be fair
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: DVDs bestellt

in Technik 21.03.2018 15:08
von kingklops • 369 Beiträge

Bei so nem Wetter. . Bzw bei solchen Temperaturen. .. Bleibt es bei dvd gucken und Couch surfing. .. bin doch bekloppt... Sonntag skeet arolsen. . -5 grad und gefühlt -30 im Wind. Reicht... vor min + 10 grad starte ich nicht die Saison.


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: DVDs bestellt

in Technik 23.03.2018 20:42
von edward • 2.393 Beiträge

Klaus nur die Harten kommen in den Garten auch ich war Skeet und Trap schiessen bei lausigem Wetter - und prompt habe ich mir einen ein gefangen. Da sag ich mir auch: das muß nicht sein DEnn ehrlich gesagt: was bringt es ?
Edward


be fair
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: DVDs bestellt

in Technik 26.03.2018 10:22
von kingklops • 369 Beiträge

Durch die winstille der letzten Tage habe ich doch als gast an der vm compak arolsen teilgenommen. . Bedeckt windstill. . Nicht kalt.. Samstag also um 8 hin... ok ich war garnicht angemeldet. . Aber bei 8 Teilnehmern kein akt... 2 rotten und los geht's. . Ein schöner vormittag und noch ein wenig nachmittag und wir hatten einen schönen Tag. . Oli 86 .. Ich 85 .. Ein skeeter mit 81... nur 1 stand und der ein wenig variiert.. Die Dubletten machen es halt erst interessant. ..

Hat gepasst soweit.


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: DVDs bestellt

in Technik 26.03.2018 20:21
von edward • 2.393 Beiträge

Erstaunlich wenig Teilnehmer aber ich finde das macht oftmals mehr Spaß als 100 Leute oder noch mehr. Aber ein paar Leute spülen natürlich kein Geld in die Kasse. Super Ergebniss - Gratulation. Ich werde auch mal sehen wieder in Arolsen zu erscheinen; nur so zum Spaß.
Edward


be fair
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jay May
Forum Statistiken
Das Forum hat 988 Themen und 5696 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen