#1

MSZU Schießanlage

in Forentreffen und anderes 25.08.2017 08:48
von Gentleman • 1.535 Beiträge

Das MSZU ist eine der größten Schießanlagen in Europa und Spielplatz für den ambitionierten Flinten- und Büchsen- und Kurzwaffenschützen.
Neben der Autobahn A 8 liegt es, an der Ausfahrt Ulm-Elchingen, und bleibt doch fast unsichtbar. Duckt sich weg neben den mächtigen Logistikgebäuden der Drogeriemarktkette Müller und der Wilhelmsburgkaserne mit ihrem „Kommando Operative Führung Eingreifkräfte“: das Müller Schießzentrum Ulm.
In dem Gebäude, an dessen Front unter einem stilisierten Geweih nur das Kürzel „MSZU“ prangt, wird scharf geschossen. Bei Bedarf Tag und Nacht. Laut Eigenwerbung ist es „Europas größte Schießhalle“. Mit einer 22 Meter hohen und 3000 Quadratmeter großen Tontaubenhalle, „voll klimatisiert, perfekt ausgeleuchtet und ohne störende Umwelteinflüsse“. Mit vielen unterirdischen Schießbahnen samt automatischer Leinwand und Kugelfang. Mit einem Schießkino für „wirklichkeitsnahe Situationen“, 3-D-Simulation und einem „Shop“, in dem man zwischen 500 Waffen und 900 Munitionsarten wählen kann.

Im Anschluss an die DM auf dem Dornsberg fuhren wir noch zum MSZU nach Ulm, liegt ja auf dem Rückweg…naja fast…
Die Halle hatten wir von 12:00 – 13:30 Uhr angemietet, was sehr wichtig ist den ohne Anmietung kein Schießen.……und so schossen wir noch schnell in dieser Zeit 400 Tauben, bevor es dann endgültig nach Hause ging. Spass hat es gemacht, schöner ist aber draußen….















.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

#2

RE: MSZU Schießanlage

in Forentreffen und anderes 25.08.2017 12:22
von kingklops • 369 Beiträge

War ein lutiges mittagspäuschen. .. wer mal in der ecke unterwegs ist sollte da mal voranmelden und reinschnuppern. ... nicht ganz günstig aber doch ein Erlebnis. ..


Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

#3

RE: MSZU Schießanlage

in Forentreffen und anderes 25.08.2017 18:14
von F-Thrawn • 124 Beiträge

War auf jeden Fall ein Erlebnis und gehört für Parcoursschützen unter die Rubrik "Sollte man mal gemacht haben"

Erstaunlich war, dass trotz des Innenraums einige knackige Tauben dabei waren...auch den besonderen Sichtverhältnissen geschuldet.

Ein zweites Mal wäre es mir das nicht wert...wenn ich im Lotto gewinnen sollte würde ich mir sowas aber auf jeden Fall in den Garten bauen für lange Winterabende.

nach oben springen

#4

RE: MSZU Schießanlage

in Forentreffen und anderes 25.08.2017 21:31
von edward • 2.393 Beiträge

Oh Gott - ihr seid ja lustig. Würde mich ja auch interessieren....aber nach Ulm fahren . Irgendwie lebe ich zu sehr außerhalb des Geschehens.


be fair
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MaryGuy
Forum Statistiken
Das Forum hat 991 Themen und 5702 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen