#1

DSB Deutschen Meisterschaft Jagdparcours (Fitasc)

in Forentreffen und anderes 25.08.2017 08:11
von Gentleman • 1.541 Beiträge

Ein spektakuläres und aufregendes Wochenende gab es wieder am 19. + 20.08.2017 auf den Dornsberg. Der DSB veranstaltete dort seine Deutsche Meisterschaft im Jagdparcours (FITASC). Den Auftakt machten am Samstag für unsere Rotte die Linie C, gefolgt von Linie A, Linie B und Linie E. Wer am Dornsberg schießt muss gut zu Fuß sein, am Ende des ersten Wettkampftages standen erstaunliche 8,9km auf dem Schrittzähler. Der Schießstand Dornsberg ist Deutschland bester und schönster Parcours er bietet auf fünf Linien jeweils fünf Stände in beeindruckender landschaftlicher Umgebung. Alle Stände sind zu Fuß oder, soweit frei, mittels mietbarer Geländefahrzeuge erreichbar. Eigene Fahrzeuge können innerhalb des Parcours nicht verwendet werden. Jeder Stand hat mehrere Wurfmaschinen für Flugbahnen oder Rollhasen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die an die 180 Wurfmaschinen des Parcours werden kontinuierlich gewartet und modernisiert, die Flugbahnen wurden professionell zu DM variiert. Am Sonntag kam noch die Linie D dazu.
Auch dieses Wochenende war wieder vom feinsten. Der Parcours spektakulär, Hotel und das Essen sensationell. Die Stimmung und Wetter gut, was will man mehr und einige Treffer gab es auch noch…….























.


Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1153 Themen und 6251 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen