side by side Parcour

in Forentreffen und anderes 22.07.2017 22:02
von edward • 2.411 Beiträge

Ein anstrengender Tag ist gelaufen, im Regen und Nebel los gefahren und nach und nach ging der Regen in ein sehr schwüles fast subtropisches Klima über. Der side by side cup war wieder nicht nur Schweißtreibend sondern spannend und hat vorallendingen viel Spaß gemacht.
Teilweise hatte Thomas etwas ( gelinde formuliert) etwas eigenartige Stände sich aus gedacht die nIcht unbedingt viel Anklang fanden.
Einmal mußte ein Zweig entfernt werden; na ja, ging alles.
Unsere Rotte hatte sich in den letzten Jahren zufällig gefunden und kommt süper zurecht. Mit viel Spaß und tollem schwarzen engl.Humor. Ich denke wir sind die lustigste Truppe von allen - da ist kein Miesepeter dazwischen und man wird auch mal lustig durch den Kakau gezogen
Auch wenn ich mal wieder Saumäßig schoß - nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Da meine Purdey eine automatische Sicherung hat die ich oft genug vergaß - mußte ich mir natürlich ne ganze Menge Scherze anhören.
Das hat mir einige Tauben gekostet. Ich werde die Sicherung herraus nehmen. Ist echt lästig.
Und sogar während des Schiessens wurde herzhaft gelacht Einfach Klasse mit wie viel Humor es alle auf nahmen.
Diesmal habe ich nicht viel Fotos gemacht:

Eine fantastische 20er von Ziegenhahn mit side lever
Edward

be fair

zuletzt bearbeitet 22.07.2017 22:45 | nach oben springen

RE: side by side Parcour

in Forentreffen und anderes 24.07.2017 13:41
von kingklops • 375 Beiträge

Das Wetter sieht ja ganz brauchbar aus.. schade, hätte gern mitgemacht, aber die Fahrt war mir zu lange bei dem ungewissen Gewitterrisiko in den letzten Tagen

Parcours ist Golf mit der Flinte
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 24.07.2017 13:54
von Gentleman • 1.541 Beiträge

Sieht alles ja ganz gut aus, ich würde auch gerne mit schießen, habe aber keine Querflinte.
Also nächste Anschaffung wäre dann eine Querflinte in Sportingausführung.....ich habe da schon was ins Auge gefasst.

Beim Flintenschießen, wird zuviel theoretisiert und zu wenig geschossen.
nach oben springen

in Forentreffen und anderes 24.07.2017 19:39

Hab nur jagdflinte in voll und voll
.. Trotzdem kann man damit 1x im jahr Parcours schießen. .

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 24.07.2017 20:25

.

....... ich dachte da mehr an sowas......

.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 24.07.2017 21:22

Alter mann..... lasse er sowas ... blas... femieeeeee. ..

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 24.07.2017 21:30

.

Man liebt sie, oder man hasst sie.......dazwischen gibt es nichts........

.

zuletzt bearbeitet 24.07.2017 21:36 | nach oben springen

in Forentreffen und anderes 24.07.2017 21:59
von edward • 2.411 Beiträge

Ich liebe die klassische side by side - man liebt sie oder nicht; basta
Mir hat sie immer Spaß gemacht und man kann tatsächlich auch mit dieser Flinte schiessen und treffen. Wer`s mehr sportlich sieht ist sicher gut bedient und mit einer RFM wird er sich wundern das man damit sehr sehr gut " Mit Schiessen " kann. Manche Diskussion über ( vorwiegende - ) Nachteile der Querflinte finde ich alles andere als daneben. Da geben Schlaumeier ihren Senf dazu und haben nie eine Querflinte in der Hand gehabt.
Natürlich hat sie für´s Sportschiessen Nachteile. Aber für die Jagd brauche ich keine Sportflinte.
Mir macht es enormen Spaß zu zu sehen wie wirklich Könner mit der Quer schiessen. Blitzschnelle Tauben auf kurzer Entfernung - rums - kaputt. Weite hohe Tauben - rums - kaputt. Rabbit - nur Staub. Fiese Tauben zwischen den Bäumen - kaputt.
Ein side by side competition ist und sollte kein Wettkampf um den Pokal sein - der Spaßfaktor steht da für mich an erster Stelle. Austausch über feine Flinten und schönes Equipment ist mein Grund daran teil zu nehmen.
Schade das es nicht auch die " Vintage guns " wie in den USA bei uns gibt. Das sind connoisseurs; Liebhaber schöner Dinge. Das scheint bei uns sehr verpöhnt zu sein. IGitt, feines Holz, feine Gravur und das noch im Lederkoffer.Pfui du Snobist
Unsere Truppe war klasse in Arolsen.Ne menge Humor der soweit ging das der schiessende Schütze vor Lachen die Flinte ab setzen mußte
Edward

be fair

zuletzt bearbeitet 25.07.2017 08:23 | nach oben springen

in Forentreffen und anderes 25.07.2017 08:04

Querflinte an sich ist ja nice.. aber eine mit drangedengelter Schiene wie ne "golden gate".. das ist die Blasphemie. dazu noch alberne Aufkleber überall...

das muss doch nun wirklich nicht sein..

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 25.07.2017 08:45

.

Die RFM "BRUTTO ANATROCCOLO" Querfinte ist das Mango der Eissorten.........

.....ein ganz interessannter Artikel.....

Seien Sie bloß nicht Vanille!

Gerade gehen herrliche Sommertage zu Ende und viele von uns essen noch mal so richtig schön Eis. Dabei ist die Lieblingssorte der meisten Vanille. Das ist eine bequeme und sichere Wahl – Vanille-Eis kommt immer gut an. Mango-Eis hingegen mögen weniger Leute. Da scheiden sich die Geschmäcker. Aber die, die Mango mögen, finden es normalerweise ganz toll. Lieben es und ziehen es allem anderen vor!

Mango hat bei diesen Leuten einen klaren Wettbewerbsvorteil. Für ein hervorragendes Mango-Eis nehmen sie auch gerne auch mal einen etwas längeren Weg zu einer Eisdiele auf sich, sie bezahlen mehr dafür, sie reden davon und sie erinnern sich daran.
Und Sie? Sind Sie Vanille oder Mango?

Vanille sein ist kein Problem ….

Natürlich ist es überhaupt kein Problem, wenn Sie Vanille sind. Mit Vanille-Eis in der Tiefkühltruhe können Sie nichts falsch machen – keiner wird sich beschweren, wenn Sie Vanille-Eis servieren. Vanille ist der einfache Weg für die Massen, es ist ein Publikumsliebling. Trotzdem: Ist es auch die richtige Wahl für Sie?

… aber Sie verpassen eine Chance

Vanille ist ein Allerweltsprodukt. Damit bleiben Sie anderen wohl nicht im Gedächtnis. Mango hingegen schlägt die Austauschbarkeit. Die kleinere Gruppe der Mango liebenden Kunden hat das Potenzial, mit Leib und Seele dabei zu sein. Und wer von etwas begeistert ist, spricht mit anderen darüber.

Mango-Fans sind echte Fans

Mit Mango als Geschmacksrichtung Ihrer Persönlichkeit schaffen Sie die Grundlage, um wahre Fans zu gewinnen. Sie stellen dann etwas Besonderes dar. Wenn Sie bei niemandem für eine negative Reaktion sorgen, sind Sie vermutlich auch für niemanden faszinierend. Wenn Sie aufhören, für alle Menschen alles sein zu wollen, können Sie aufhören, sich zu sorgen, ob Sie gemocht werden. Sie können anfangen, Beziehungen aufzubauen, die es Ihnen erlauben, für Ihre besonderen Unterschiede geliebt zu werden.

Verlassen Sie die Zone der langweiligen Massensorten

Die meisten Menschen bewegen sich gerne in der allgemein anerkannten Bandbreite. Vanille, Schoko, Erdbeere – das ist ungefährlich und eckt bei niemandem an. Aber man läuft damit auch das Risiko, jederzeit von anderen ersetzt werden zu können, die das Gleiche billiger anbieten oder ganz einfach besser vermarkten. Wenn Sie aber aus der breiten Masse herausstechen wollen, dann konzentrieren Sie sich auf das Angebot, mit dem Sie sich von anderen unterscheiden.

Möchten wir nicht alle ein wenig Mango sein.........?

.

zuletzt bearbeitet 25.07.2017 08:46 | nach oben springen

in Forentreffen und anderes 25.07.2017 09:52

Isch bin eher Malaga, ( ein paar Rosinen und ein wenig Schluck)

aber die obig gezeigte Flinte ist eher "blauer Engel" bzw. "Gyros Zwiebeln Eis"

die ist wie ein Porsche 356 mit D&W Lenkrad und pink / blau Flipflop Lack, mit 13 Zoll Borbet BS Alus mit Niederquerschnitt Reifen mit 40mm Spurverbreiterungen und "tiefer härter breiter" Gewindefahrwerk.. hab noch die Anhängerkupplung und den Wohnwagen dran vergessen.

Ja kann man machen, muss man aber echt mögen ..und sich an die Blicke, als wäre man ein stadtbekannter Straftäter, gewöhnen.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 25.07.2017 10:40
von zermatt • 13 Beiträge

Die RFM ist nichts anderes als eine Sportflinte und dafür wird sie ja auch nur eingesetzt.
Ich bin ein Mangoeis Fan,natürlich ist auf der Jagd eine Piotti schöner.

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 25.07.2017 11:07

Zumindest einen brauchbaren vorderschaft hätte man dazu aber anbringen müssen. .. sonst hampelt der schütze wieder mit lederschoner und Handschuh rum. Weil es nach 5 Schuss zu heiß wird. .

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 25.07.2017 11:08

Richtig heiß wäre da noch nen tsk dran ...

nach oben springen

in Forentreffen und anderes 25.07.2017 12:11

.

....sieh an, sieh an....jetzt wird schon weiter überlegt....nicht schlecht. Warum auch nicht einen TSK Schaft dran schrauben.

Die Flinte war auf der IWA und man konnte sie in die Hand nehmen. Das Kuriose, wer sich getraut hat diese Flinte in die Hand zu nehmen, war von ihrem Handling und Führigkeit gleich begeistert. Sie sieht halt nicht schön aus ( brutto anatroccolo ) darum auch der Name. Aber, wie schon Zermatt geschrieben hat, es ist eine Sportflinte und da folgt die Form der Funktion, nicht mehr und nicht weniger.

...und Blicke sollte man aushalten.....vielleicht sind es auch nur neugierige Blicke.....solange wie sie von Hand zu Hand wandert.

.

zuletzt bearbeitet 25.07.2017 12:11 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1153 Themen und 6251 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen