Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
49
41
Gut gemacht
44
51
53
Nein
Prügel
56
148
18
25
Dafür
Danke
Happy11
Happy77
Dagegen
Glückwunsch
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[schwarz][/schwarz]
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Die Italiener • Absender: edward, 31.10.2016 22:46

<Makuera>
Die guten alten Englischen und auch sowas wie AYA usw. würde ich nicht nutzen, um allein mal an einem Tag,
schnell mal 400-500 Schuss raus zu hauen - alleine dabei brauchste schon nen Kevlarhandschuh, oder nen paar Topflappen,
wenn Du den Püster dann noch in der Hand halten willst, so heiss wie die Dinger dann werden.
Ohne breiteren Vorderschaft wird das echt eng.


Für 400 Schuss oder mehr sind sie nicht gedacht. Allerdings hätte ich auch keine große Lust das zu tun. Ganz klar muß man zwischen sporting - und game guns unterscheiden. Diejenigen die über den Gebrauch einer rein praktischen Sportflinte hinaus schauen sind Liebhaber "Ihres" Sportgerätes. Und wenn sie ihre O/U lieben oder ihre side by side so macht ihnen das schiessen Spaß. Profis oder Halbprofis sehen das sicher anders. Digweed wird immer seine schlichte Perazzi schiessen - er ist kein connoisseur, kein gourmet (seine Leistung möchte ich nicht in Frage stellen).
Ein hässliches Entlein ist die R.F.M schon. Diese Entleins gibt´s aber bei vielen Flinten.
Nun, ein wenig neben dem " normalen" stehen mag ein Synonym sein für eine Chace, Möglichkeit oder auch eine Methode sein etwas aus der Schafherde aus zu brechen. Meine Absicht ist das nicht: ich behaubte mal etwas arrogant das mich das nicht mehr juckt.
Nicht mit der Schafherde mit zu trotten ist Lebenseinstellung - sogar Lebensqualität. Sport ist Lebensqualität - eine feine Flinte ist Lebensqualität.
Ist ein praktischer Alu Koffer oder Plastiktasche Lebensqualität Ich behaubte : niemals !
Ich freue mich wenn jemand sagt: "Oh, ein schönes Lederfutteral". Wenn jemand sagt das ist doch unpraktisch und auch noch teuer ist mir das völlig wurscht.
Aber mal zurück zur R.F.M.
Eine durchdachte sporting gun, sehr interessant und mal was anderes. Schiessen würde ich sie mal furchtbar gern. Wird sicher kaum machbar sein.
Bei Max Ern konnte ich ein Pärchen Cogswell&Harrison bewundern. Da stockte mir der Atem. Die 20er Flinten schwangen, waren balanciert das man sich fragt: wie machen diese Inselaffen ( wie sie oft boshaft genannt werden) das ? Cogswell&Harrison hat leider den Ruf billige Flinten zu bauen. Falsch ! Sie bauen Spitzenflinten und aber auch preiswerte Flinten - auch die sind hervorragend.
Es macht Spaß ein paar Runden mit solch einer Flinte zu schiessen. Vorraussetzung ist das man Gefallen daran findet.
Edward
Nebenbei bemerkt: Die hohe Kunst der gunmaker liegt bei den side by side´s in der richtigen Zusammen Führung von Lauf, Schiene und System. Ich glaube das hatte ich auch mal erwähnt. das ist bei der O/U einfacher. Um eine allerbeste Balance einer Side by side zu erreichen müssen diese drei teile genau auf ein ander abgestimmt sein. Das ist sicher ein Grund warum bei uns kaum 20er oder gar 28er Flinte gebaut werden. Wir können es nähmlich nicht Selbst die 16er ist bei uns aus gestorben - so nicht in anderen Ländern.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1153 Themen und 6251 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen