Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
49
41
Gut gemacht
44
51
53
Nein
Prügel
56
148
18
25
Dafür
Danke
Happy11
Happy77
Dagegen
Glückwunsch
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[schwarz][/schwarz]
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Die Italiener • Absender: edward, 31.10.2016 08:26

Es ist eine Sportflinte, von den Läufen bis zum Schaft. Und ich kann mir vorstellen das es riesen Spaß macht mit der zu schiessen. Ich kann mir auch vorstellen ds man sie sportlich nutzen kann. Sie wird sich aber nicht durch setzen. Das liegt schon an ihrem Design. Einfach sehr ungewohnt und es fehlt die Linie der O/U und die Eleganz der side by side im engl. Stil. Der optische Eindruck wird bei vielen nicht an kommen. Bei mir auch nicht.
Für das Geld bekommt man eine elegante Aya, Gamba u.a.
An der Querflinte gefällt mir der klobig wirkende Schaft mit dem Pistolengriff gar nicht. Das passt nur zur O/U. Früher sah man viele Querflinten ( Merkel/Simson, Bühag usw) mit Backe und Pistolengriff. Dagegen ist ja nix zu sagen ( nur die Backe ist überflüssig) aber da die Flinten Doppelabzug hatten/haben finde ich die engl. Schäftung sinnvoller. Und die Briten konnten schon um 1900 elegante Flinten - auch mit Pistolengriff - da sahen die Püster bei uns noch wie Knüppel aus. Ich finde es erstaunlich das grad die etwas prüden und konservativen Engländer - wie zB Boss/Robertson und Woodward - Flinten höchster Eleganz bauten die heute noch maßgebend sind. Von den Italienern sprach da noch niemand.
Die Engländer bauen heute noch auf wunsch Schäfte mit Pistolengriff für querflinten wie es eleganter nicht geht. Abgesehen mal vom Prinz of Wales Schaft der bei uns weniger beliebt ist aber dafür in England sehr populär.
Die Flinte ist ein Jagdgewehr und Sportgerät wie es individueller nicht geht. Das ist das aufregende dabei - und Gott sei Dank ein Thema ohne Ende.
Edward

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1153 Themen und 6251 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen