Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
49
41
Gut gemacht
44
51
53
Nein
Prügel
56
148
18
25
Dafür
Danke
Happy11
Happy77
Dagegen
Glückwunsch
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[schwarz][/schwarz]
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Zoli Cup • Absender: edward, 02.10.2018 21:15

Danke für die Reflexion des Zoli - Cup, ich wäre sehr gern gekommen. Leider war am Sonntag unser Stadtlauf und Samstag mußte ich einen wichtigen Termin wahrnehmen. Zoli gehört sicher zu einen der innovativsten Flinten-Hersteller. Ob man tatsächlich alle techn. Erneuerungen benötigt lass ich mal im Raum stehen. Die Entwicklung von Stahl hat sich immer verbessert. Neue Legierungen werden entwickelt, die Verbesserung des Stahl ist für mich ein wichtiger Faktor (Stahlwerkstoffe zur späteren Wärmebehandlung zB). Die Kunst der alten berühmten gunmaker ( vor gut 100 Jahren) lag in der Fähigkeit die Flintenläufe ( also das Eisen - Material) auf die Bleischrot - Kugeln ab zu stimmen. Aus eigener Erfahrung mit Flinten von Boss und Purdey kann ich sagen das diese Flinten eine Super Deckung haben - mit Bleivorlagen die so zwischen 28 - 32 g liegen.
Habe ich aus probiert mit Eley 2,8mm und 30 g. Da gibt es genügend Berichte in den eng. Magazinen das vor 100 Jahren Turmhohe und Raketenschnelle Moorhühner mit 12/65er Lagern und 28g Blei geschossen wurden. Um irgentwelche Schraubereien und Basteleien an der Flinte machte sich kein Mensch gedanken. Nur um einen passenden Schaft....das war`s.
Dennoch, für die Sportschützen sind viele Innovationen sind sinnvoll. Titanisierte Komponenten, selbstschmierende Schlagfedern und gebuchsten Schlagbolzen sind ausgezeichnete techn. Entwicklungen.
Flinten wie Zoli - auf hohem techn . Niveau sind klasse; aber nicht nur bei Zoli. Sich heute für eine Flinte zu entscheiden ( eine Flinte für`s Leben) ist gar nicht so einfach. Mir fällt es - im Gegensatz zu einer reinen Jagdflinte - recht schwer mich für eine Sportflinte zu entscheiden.
Browning, Beretta (DT11), Blaser bin ich nicht so begeistert, C.Guerini, Perazzi und natürlich die K80; schwierig.
Letztendlich hat für mich die spontane Liebe zu einer Salvinelli den Ausschlag gegeben die ich nicht bereue.
Liebe auf den ersten Blick .
Edward

https://www.zoliantonio.com/en/
Die Sportflinten unterscheiden sich schon erheblich von den game guns. Ich wundere mich oft das viele ( sind natürlich die Jäger, insbesonders die neuen Jungjäger) Sportflinten gekauft werden die dann aber recht selten auf dem TT- Stand zu sehen sind. Ok, muß jeder selber wissen.
Aber eine zweckmäßige Sportflinte für ihren speziellen Einsatz und auch eine zweckmäßige Flinte für die Jagd machen Sinn. Jedenfalls lässt sich eine side by side besser händeln und auch schneller nachladen als eine Bock.
Und wozu eine 3,6 kg schwere Flinte herrum schleppen wenn eine 2,9 kg schwere Flinte genauso gut ihre Arbeit macht

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1153 Themen und 6251 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen