Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
49
41
Gut gemacht
44
51
53
Nein
Prügel
56
148
18
25
Dafür
Danke
Happy11
Happy77
Dagegen
Glückwunsch
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[schwarz][/schwarz]
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: JAGD & HUND 2018 • Absender: edward, 02.02.2018 17:55

Die Jagdmesse war wieder recht interessant und viele schöne Dinge waren zu entdecken. Ich mußte mal wieder feststellen: ansich brauche ich nichts
allergings reizt so mach schönes Teil; ob nun Kleidung oder ein seltenes Accessoire. Für mich waren das natürlich mal wieder die Engländer die aber - so mein Eindruck - nicht stark vertreten waren. Rigby war da und William Powell, der allerdings ohne seine Flinten. Schade, die Flinten habe ich auf einer Messe in England gesehen und es lohnt sie sich mal genauer an zu schauen. Feine Flinten waren dünn gesäht aber wir sind kein Flintenland.
Springer hatte ein paar schöne Jagdwaffen sowie Sajovek ( allerdings weniger als im letzten Jahr).
Wir sind kein Flintenland. das sieht man an der Vielzahl der Kugelwaffen. Deutschland ist ein Land der Schalenwildbekämpfung geworden.
Es sind aber auch sehr feine Repetierer zu sehen die für den Jagdeinsatz viel zu schade sind.
Feine Dinge waren bei Melvill & Moon zu sehen www.out-of-africa.eu
Eines ist aber immer hoch interessant und zwar die vielen jagdhund aus ganz Europa. So mach seltene Jagdhunde zu sehen begeistert mich immer wieder.
Wie zB dieser Spinona:


Ganz liebe und wesensfeste Hunde mit einem festen Charakter. Nicht nur Jagdhund sondern auch Familienhund.
Begeistert hatte mich auch ein neuer Riemenbügel für riemenlose Flinten. Die Klemmschale ist hervorragend sauber gearbeitet.
Ich mag keine Riemen an der Flinte. Sie stören und ich habe Lederiemen gesehen die so schwer waren das man sich wunderte wie die Flinte zum Schwingen gebracht werden konnte. Ältere Jäger brauchen einen Trageriemen. Auf dem Stand muß der Riemen aber runter und das muß problemlos funktionieren. Da habe ich schon gesehen das Minuten lang am Riemen gefummelt wurde.
https://www.push-and-go.eu/riemenbuegel-...klemmschale.php
Ich hatte mir ja mal einen Tragegurt gemacht, ähnlich wie Hosenträger mit einer Schlaufe worin die Flinte kommt. Jetzt habe ich mir was andere überlegt. Auch mal in England gesehen.
Ein Gebrauchswaffenmarkt ( spez. Flinten) wie in England gibt es bei uns nicht. Dort gibt es viel mehr Messen und kann von der einfachen Boxlook bis zur Purdey alles bekommen.
Feine Repetierer
Edward

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1153 Themen und 6251 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen