Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
49
41
Gut gemacht
44
51
53
Nein
Prügel
56
148
18
25
Dafür
Danke
Happy11
Happy77
Dagegen
Glückwunsch
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[schwarz][/schwarz]
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: side by side Parcour • Absender: edward, 27.07.2017 17:58

Bei uns gibt es - kurioser weise - sehr oft frische Mango. Jetzt habe ich vielleicht die Erklärung dafür warum ich Schiessprügel liebe die viele tatsächlich als Schiessprügel sehen und mir den Vogel zeigen: " Soviel Geld für das alte Ding ".
Das schöne ist das diese Sportsfreunde keine Ahnung haben
Es sind nunmal verschiedene paar Schuhe und man muß ( wirklich: man Muß!) sie trennen. Ein Unding eine RFM oder SLF Beretta und eine Piotti mit ein ander zu vergleichen. Definitiv können diese Flinten nicht gleichwertig für " alle Disziplienen " zu gebrauchen sein.
Auf´n Blaser cup mit einer - ich nehme jetzt mal meine 20er Fürstenberg - zu erscheinen ist Humbug. Die gehört auf einen side by side Cup. Ebenso meine Purdey.
Die RFM ist eine Sportflinte die auf´n rein sportlichen competition ihren Sinn erfüllt. Und das sicher gleichrangig mit den sportlichen O/Us.
Aber der Zeitgeist und die Berieselung von der Flinten Industrie die auf viele Schützen herrab rieselt hinterläßt ihre Wirkung.
Um Gottes Willen - die O/U schiesse ich ja auch; mehr schlecht als recht. Und die SLF´s Schützen - die ich kenne - schiessen Klasse mit den Halbautomaten.
In jüngeren Jahren als ich noch besser drauf war schoß ich ja nur die side by side. Gut, ist fast 30 Jahre her aber ich freue mich heute noch so manchen mit seiner O/U die letzte Taube weg geschossen zu haben.
Für mich macht die RFM keinen Sinn - ich kann damit nicht schiessen genau so wenig wie ich mit der Künast in´s ....( na ja ihr wisst schon ) ...
Ich bin vom side by side cup begeistert obschon ich es schade finde das ganz ganz wenige dieses Schiessen auch sehr als 2 Wettkampf " sehen.
Da habe ich den Herrn aus Ibbenbüren beobachten können...... nun, jedem das Seine aber solch ein lockeres Schiessen sollte man auch locker sehen ....für die Freunde der side by side.
Ziegenhahn hat das genau richtig gesehen. Die Schützen mit der ältesten Flinte wurden extra erwähnt. Und die hatten meistens die edelsten Flinten.
Leider gibt es diese schöne event nicht mehr.
Edward

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1153 Themen und 6251 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen